Fehlermeldung bei OTA Update auf 4.1.B.0.587

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung bei OTA Update auf 4.1.B.0.587 im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Kala

Neues Mitglied
Hallo!

Habe vor längerer Zeit die Meldung erhalten, dass ein neues Update auf 4.1.B.0.587 für mein Handy zur Verfügung steht.
Heute hatte ich die Zeit dazu, es zu installieren.

Es wird auch ganz normal über das Update Center herunter geladen, das Handy schaltet sich aus, installiert, staret sich neu...

Doch nach der Pin Eingabe erscheint dann ein Fenster, das mir mitteilt: "Installation nicht möglich".

Auch nach mehrmaligem Versuchen hats leider auch nicht hingehauen.


Mein Handy ist gerootet, liegt es vielleicht daran?
Und die Möglichkeit zum Update via Computer ist mir bekannt, aber gerade weil ich mein Handy gerootet habe, bevorzuge ich die Variante über OTA, damit ich nicht wieder neu rooten muss und die ganzen Junk Apps verschieben muss...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Kala schrieb:
Hallo!

Habe vor längerer Zeit die Meldung erhalten, dass ein neues Update auf 4.1.B.0.587 für mein Handy zur Verfügung steht.
Heute hatte ich die Zeit dazu, es zu installieren.

Es wird auch ganz normal über das Update Center herunter geladen, das Handy schaltet sich aus, installiert, staret sich neu...

Doch nach der Pin Eingabe erscheint dann ein Fenster, das mir mitteilt: "Installation nicht möglich".

Auch nach mehrmaligem Versuchen hats leider auch nicht hingehauen.

Mein Handy ist gerootet, liegt es vielleicht daran?
Und die Möglichkeit zum Update via Computer ist mir bekannt, aber gerade weil ich mein Handy gerootet habe, bevorzuge ich die Variante über OTA, damit ich nicht wieder neu rooten muss und die ganzen Junk Apps verschieben muss...
Geht nicht mit offenen Bootloader aber mit "su root" muss es gehen!
 
K

Kala

Neues Mitglied
OraAndroid schrieb:
Geht nicht mit offenen Bootloader aber mit "su root" muss es gehen!

Danke für deine Antwort!
Mein Bootloader ist nicht offen. Was darf ich unter "su root" versehen?
 
statler

statler

Lexikon
es liegt wahrscheinlich daran das du von der Original Firmware die Apps gelöscht hast.
Das wahr schon von .42 auf .62 Update so.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Richtig, ich erinnere mich daran.
Schau mal nach /cache ob Du log files findest
Hast Du mal was an der gps.conf geändert?
mobil geantwortet:)
 
K

Kala

Neues Mitglied
Unter cache/recovery/fota befinden sich 4 dateien:
executed
report
status
uc_status_handled

An der gps.conf habe ich nichts geändert.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
In /cache/recovery gibts keine?
flöhe mal in dem von Dir gennanten nach Fehlermeldung. In der Regel prüft das Update vor der Anwendung des patches der einzelnen Files deren Vorhandensein ind Originalität.
Ich kann mal heute Abend nach meinem logfile schauen. Das hatte ich auf meinen Pc gesichert.
Du kommst schneller zum Ziel mit SUS und dem anschließenden 5min rerooten!

mobil geantwortet:)
 
K

Kala

Neues Mitglied
Im /cache/recovery gibts keine dateien, nur den ordner "fota".

In der report Datei steht folgendes:
Code:
Fota log
Start time: 2012-09-19 16:28:03
Current time: 2012-09-19 16:30:00
Status written for DA: 0xfffe005f
In der status-Datei sind nur irgendwelche kryptischen zeichen, die anderen beiden sind leer.
 
statler

statler

Lexikon
du kannst auch so updaten, ohne root zu verlieren.
hat beim Arc leicht funktioniert.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das war auch meine Empfehlung:)
Hats geklappt? Dann brauche ich also die logFile nicht suchen?

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kala

Neues Mitglied
Habs noch nicht probiert, aber wenn man mit dieser Möglichkeit mit Root updaten kann, dann werde ich das machen!

Danke für eure Hilfe!
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Noch ne Frage: welche Buildnummer hast Du jetzt?
Wenns noch eine 4.0.x.x wäre, dann wirst Du nicht um einen Werksreset herumkommen unf dann ist es sowieso erforderlich neu zu rooten.

mobil geantwortet:)
 
K

Kala

Neues Mitglied
4.1.B.0.431 hab ich
 
P

pascalandroid

Neues Mitglied
Wieso hast du das Update OTA bekommen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
BommelCB

BommelCB

Experte
pascalandroid schrieb:
Wieso hast du das Update OTA bekommen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du auf 431 bist, bekommst Du es via OTA angeboten, er sagt aber, dass Du PCC brauchst um es zu installn.