Fehlermeldung bei OTA Update auf 4.1.B.0.587

K

Kala

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe vor längerer Zeit die Meldung erhalten, dass ein neues Update auf 4.1.B.0.587 für mein Handy zur Verfügung steht.
Heute hatte ich die Zeit dazu, es zu installieren.

Es wird auch ganz normal über das Update Center herunter geladen, das Handy schaltet sich aus, installiert, staret sich neu...

Doch nach der Pin Eingabe erscheint dann ein Fenster, das mir mitteilt: "Installation nicht möglich".

Auch nach mehrmaligem Versuchen hats leider auch nicht hingehauen.


Mein Handy ist gerootet, liegt es vielleicht daran?
Und die Möglichkeit zum Update via Computer ist mir bekannt, aber gerade weil ich mein Handy gerootet habe, bevorzuge ich die Variante über OTA, damit ich nicht wieder neu rooten muss und die ganzen Junk Apps verschieben muss...
 
Kala schrieb:
Hallo!

Habe vor längerer Zeit die Meldung erhalten, dass ein neues Update auf 4.1.B.0.587 für mein Handy zur Verfügung steht.
Heute hatte ich die Zeit dazu, es zu installieren.

Es wird auch ganz normal über das Update Center herunter geladen, das Handy schaltet sich aus, installiert, staret sich neu...

Doch nach der Pin Eingabe erscheint dann ein Fenster, das mir mitteilt: "Installation nicht möglich".

Auch nach mehrmaligem Versuchen hats leider auch nicht hingehauen.

Mein Handy ist gerootet, liegt es vielleicht daran?
Und die Möglichkeit zum Update via Computer ist mir bekannt, aber gerade weil ich mein Handy gerootet habe, bevorzuge ich die Variante über OTA, damit ich nicht wieder neu rooten muss und die ganzen Junk Apps verschieben muss...
Geht nicht mit offenen Bootloader aber mit "su root" muss es gehen!
 
OraAndroid schrieb:
Geht nicht mit offenen Bootloader aber mit "su root" muss es gehen!


Danke für deine Antwort!
Mein Bootloader ist nicht offen. Was darf ich unter "su root" versehen?
 
es liegt wahrscheinlich daran das du von der Original Firmware die Apps gelöscht hast.
Das wahr schon von .42 auf .62 Update so.
 
Richtig, ich erinnere mich daran.
Schau mal nach /cache ob Du log files findest
Hast Du mal was an der gps.conf geändert?
mobil geantwortet:)
 
Unter cache/recovery/fota befinden sich 4 dateien:
executed
report
status
uc_status_handled

An der gps.conf habe ich nichts geändert.
 
In /cache/recovery gibts keine?
flöhe mal in dem von Dir gennanten nach Fehlermeldung. In der Regel prüft das Update vor der Anwendung des patches der einzelnen Files deren Vorhandensein ind Originalität.
Ich kann mal heute Abend nach meinem logfile schauen. Das hatte ich auf meinen Pc gesichert.
Du kommst schneller zum Ziel mit SUS und dem anschließenden 5min rerooten!

mobil geantwortet:)
 
Im /cache/recovery gibts keine dateien, nur den ordner "fota".

In der report Datei steht folgendes:
Code:
Fota log
Start time: 2012-09-19 16:28:03
Current time: 2012-09-19 16:30:00
Status written for DA: 0xfffe005f

In der status-Datei sind nur irgendwelche kryptischen zeichen, die anderen beiden sind leer.
 
du kannst auch so updaten, ohne root zu verlieren.
hat beim Arc leicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kala
Das war auch meine Empfehlung:)
Hats geklappt? Dann brauche ich also die logFile nicht suchen?

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht probiert, aber wenn man mit dieser Möglichkeit mit Root updaten kann, dann werde ich das machen!

Danke für eure Hilfe!
 
Noch ne Frage: welche Buildnummer hast Du jetzt?
Wenns noch eine 4.0.x.x wäre, dann wirst Du nicht um einen Werksreset herumkommen unf dann ist es sowieso erforderlich neu zu rooten.

mobil geantwortet:)
 
4.1.B.0.431 hab ich
 
Wieso hast du das Update OTA bekommen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
pascalandroid schrieb:
Wieso hast du das Update OTA bekommen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App


Wenn Du auf 431 bist, bekommst Du es via OTA angeboten, er sagt aber, dass Du PCC brauchst um es zu installn.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.197
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten