hi wie kann ich den Mit Android 4.0.4 einen Screenshot machen ?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hi wie kann ich den Mit Android 4.0.4 einen Screenshot machen ? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

w3nZ

Experte
Das ist ja merkwürdig.

Ich hab schon oft geflascht, und es war immer Vol. down .
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging der Screenshot auch nicht. Dann habe ich die oben genannte apk. Installiert und jetzt geht's

mit Eiscreme getippt
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Für mich bleiben hier Zweifel:
Fehler im update
oder bewusst rausgeschmissen?

beim ARC übrigens gleich. apk fehlt nach update
 
simi2387

simi2387

Neues Mitglied
hey bei mir geht's in dem ich Power + Volumen down etwa eine Sekunde gedrückt halte.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Habe mal biss'l weiter analysiert.
Screenshot.apk = Bildschirm Foto 1.0.A.0.2 wird standardmäßig nicht ins ICS übernommen.

Der Screenshot wird im Android mittels /system/bin/screenshot und dem gleichzeitigen etwa 1s langen gleichzeitigen Drücken der Tasten POWER VOLUME - erzeugt.

Habe deshalb die Installation von Screenshot.apk wieder rückgängig gemacht. Das Bildschirmfoto funktioniert jetzt zuverlässig und stabil.

Also Tipp: wenn nicht geht, sucht das binary unter bin.
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
OraAndroid schrieb:
Geht unter 4.0.4. weder bei Arc noch bei Arc S... (jedenfalls bei mir)...

Piep..Piep.. und der LS-Regler wandert wie gewünscht nach links:blushing:
Ihr müsst da etwas üben. Bitte beide Knöpfe gleichzeitig drücken und für Ca. 3 sek. festhalten.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
smart63 schrieb:
Ihr müsst da etwas üben. Bitte beide Knöpfe gleichzeitig drücken und für Ca. 3 sek. festhalten.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
S.o.:cool2:
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Alle die Probleme haben: Probiert mal beim Pc Companion die Option "Telefon reparieren"
Ich hatte auch Probleme, aber jetzt geht alles
 
E

Evolutio

Stammgast
Ich muss die KOmbination ca. 7-10sekunden drücken damit es geht
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Aufpassen, keinen Film drehen:(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
E

Evolutio

Stammgast
OraAndroid schrieb:
Aufpassen, keinen Film drehen:(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
mann kann den Bildschirm Filmen :O ?
 
W

w3nZ

Experte
Ich glaube er meint damit, dass nicht jeder jetzt hier schreibt, ob und wie er einen Screenshot machen kann.

Den Bildschirm kannst du filmen, geht mit ner App.
 
E

Evolutio

Stammgast
mit welcher App?
`Wie schaut es bei der App mit der Speichergröße des "Filmes" aus ? :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
w3nZ schrieb:
Ich glaube er meint damit, dass nicht jeder jetzt hier schreibt, ob und wie er einen Screenshot machen kann.

...
:thumbup:

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
D

Dima511

Ambitioniertes Mitglied
ja jetzt wie kann ich denn screen schott machen kannst du vielleicht ein Turtorial machen
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Geht nicht, nur eine für "Bildschirmfoto".:love:
Handbuch:
gleichzeitig für etwa 1-2 sec Tasten POWER und VOLUME- drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dima511

Ambitioniertes Mitglied
sorry was ist denn volume down ?
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Dima511 schrieb:
sorry was ist denn volume down ?
Auf der rechten Seite die Laut und Leisertaste.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
smart63 schrieb:
Auf der rechten Seite die Laut und Leisertaste.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
Wenn Du ein Screenshot machen möchtest, dann musst Du den An- Ausknopf und die Leisertaste (unten) zusammen drucken und mehrere Sekunden festhalten bis der Kameraton ertönt.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App