[ROM][JB]Super Jelly Bean 6/7 und 8

Ja genau, sorry wusste nicht das der Drawer so heißt ^^
 
Ehm welchen launcher nutzt du bei nova in Kombination mit Prime kann man im drawer Ordner erstellen.
 
ich hab den standard Apex Launcher.

Und Ordner möchte ich nicht machen, einfach die Apps verschieben.
 
Guck mal in den Launcher Einstellungen nach vielleicht findest du da was =)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Reihenfolge wird genau geflasht? ROM, Gapps, Kernel und dann Patch? Oder erst Kernel, dann ROM, Gapps und Patch? Oder egal? Oder den Patch gar nicht?

Den Kernel muss ich über das Flashtool und Fastboot flashen?
 
Erst kernel via Flashtool (Handy aus während du es wieder einschaltest mit gedrückter Menü Taste an den Pc bis blaue led angeht.)
Dann ins Recovery komplett Wipen und Rom installieren dann die Gapps und zuguter letzt den Patch Neustart und genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Gut, dann weiß ich jetzt fast alles. Wenn ich jetzt noch den Mod für Link2SD installieren möchte, so kann ich die SD Karte doch auch mithilfe von Linux partitionieren, oder? In dem von dir geposteten Link steht nämlich man müsste nen besonderen Kernel flashen um dann im cwm Recovery die SD Karte zu partitionieren um dann wieder nen anderen Kernel zu flashen. Dieses hin und her würde ich mir gerne sparen. Unter Linux gibt es ja diesen Partitionsmanager. Dann würde ich das Arc S sauber wie hier beschrieben aufsetzen und mir die SD Karte am PC modifizieren.
 
ja kannst du einfach mit Linux oder auch Windows machen. Tools gibt es ja genug im Netz =)
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Noch eine kurze Frage: Alles was ich flashe wird im ROM gespeichert, oder? Sowohl Kernel als auch ROM, Patch und Speicher Mod bleiben nach einem Werksreset erhalten?

Hintergrund ist, dass ich das Gerät erst mit meinem Google Account testen und vor Abgabe des Gerätes natürlich einen Reset durchführen werde. Ein anschließendes erneutes flashen irgendwelcher Dateien ist nicht notwendig?
 
Tito schrieb:
Noch eine kurze Frage: Alles was ich flashe wird im ROM gespeichert, oder? Sowohl Kernel als auch ROM, Patch und Speicher Mod bleiben nach einem Werksreset erhalten?

Hintergrund ist, dass ich das Gerät erst mit meinem Google Account testen und vor Abgabe des Gerätes natürlich einen Reset durchführen werde. Ein anschließendes erneutes flashen irgendwelcher Dateien ist nicht notwendig?

Ja du kannst es einfach zurück setzen da passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Jetzt ist bei mir doch noch ein Problem aufgetreten.

Ich habe jetzt den Super Fusion Kernel geflasht, komme jetzt aber nicht mehr ins CWM? Das scheint weg zu sein?
 
Nein wenn du den Kernel richtig geflasht hast dann schalte das Handy aus und Drück während du es einschaltest die ganze Zeit Volume Leiser oder Lauter dürfte beides im CWM landen.
 
Nein, leider nicht. Cyanogen bootet. Auch über das Shutdown Menü innerhalb von Cyanogen kommt man nicht ins CWM. Ich wähle "Neustart ins Recovery" aber Cyanogen bootet einfach komplett neu.

Ich hatte ursprünglich alles nach dieser Anleitung gemacht. Da steht auch, dass man die Leiser Taste erst drücken soll wenn die LED leuchtet. Aber auch das funktioniert leider nicht.

Das der Kernel installiert ist erkenne ich an dem neuen Bootscreen. Allerdings kann ich nichts gegen den Start von Cyanogen machen.
 
Gut verusuchen wir mal was anderes :D
Flash den Kernel den du für CM geflasht hast. Dann schau ob du jetzt ins CWM kommst wenn ja Wipe alles und Installiere Super Jelly Bean falls du diese überhaupt noch Installieren willst. Dann den Patch und die Gapps.
Dann schalte das Handy aus und Flash den Super Fusion Kernel und lass das Handy hochfahren wenn du alles eingerichtet hast Boote mal ins CWM.
Mal schauen ob das geht.Ich hatte den Kernel und die Rom für 30 min drauf um was zu schauen und bei mir gab es keine Probleme außer bei der Umstellung der LCD Density :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Sobald es kurz vibriert, leiser taste gedrückt halten und dann sollte das klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Richtig.
Sobald das blaue (oder grüne) Licht leuchtet
 
Bei dem Super Fusion Kernel leuchtet wenn das CWM aufgeht die LED Orange :p.
 
Aber nur wenn man das Köpfchen richtig drückt :p :p
 
Mit dem Kernel (Boot.img aus der Cyanogen ZIP-Datei) hatte ich wieder CWM. Flashen hat soweit geklappt, das Script zur Speichererweiterung scheint auch zu funktionieren. Super Jelly Bean startet und läuft. Allerdings wieder kein CWM! :( Das Arc S startet einfach neu und bootet ins System.

Edit: Sorry, es funktioniert doch! :) Allerdings wirklich nur mit dem drücken der leiser Taste beim booten. Aus dem Neustart Menü heraus funktioniert es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

iSchneiderle schrieb:
... und bei mir gab es keine Probleme außer bei der Umstellung der LCD Density :D.
Wie stelle ich das fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da musst du was an der build.prop ändern das ist eher ne Spielerei und braucht nicht jeder =)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.313
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.404
evasion
evasion
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
0
Aufrufe
3.499
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten