[ROM][KK]CyanogenMod11

Nichts, da vermutlich in Google Konto eingestellt ist, die Apps und Benutzereinstellungen wieder herzustellen.

Haken raus und gut ist's
 
wipes vergessen?
 
Nö. hat nichts gebracht. Es wurde noch nichts heruntergeladen, aber Maps und Konsorten sind bereits vorhanden.

3. Neustart ins Recovery
4. Wipe Data/Factory Reset
5. Format Data, Format Cache, Format System

Wenn ich Punkt 4 mache, kommt automatisch Format Data, Format Cache. Aber nichts von Format System

Hmmm.

EDIT:
Die Anleitung für Erstinstallation könnte noch etwas angepasst werden :)

'Format System' findet man unter 'mounts and storage'. Dort startet man also 'Format Data', 'Format Cache' und 'Format System'.

Jetzt ist wirklich alles auf null zurückgestellt. Keine GApps mehr vorhanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly build 20140701 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe
factory reset und format cache/data is doppelt gemoppelt. Macht beides das gleiche, die anleitung is wirklich unsinn...
 
Aaskereija schrieb:
factory reset und format cache/data is doppelt gemoppelt. Macht beides das gleiche, die anleitung is wirklich unsinn...
Ist es nicht!
Und es macht auch nicht wirklich das selbe.
Hat schon einen Sinn das es so da steht!
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, iSchneiderle und DON VIDEO
dann erklär mir mal den unterschied :)
 
Wipe löscht die datenträgerzuordnungstabelle daten bleiben erhalten und sind mit tools wiederherstellbar.

Format formatiert wirklich neu
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn, FranLe und iSchneiderle
Ich habe auch immer gedacht das Wipe Data/Factory Reset das selbe sei. Weil da auch immer was von Format stand. Aber das System blieb davon unberührt. Wieder was gelernt.
 
GApps Paket im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-07-01:

GApps-Std

  • Google Search (NOW) 3.5.15 - (1254529)
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und iSchneiderle
Hallo mardon :thumbsup: Danke das du den Kernel so schnell auf die 412 MB Variante umgestellt hast :smile: Dark Raven der ersteller vom Dark Kernel meldet sich seit einigen Wochen anscheinend nicht mehr, keiner weis auch so wirklich die Gründe geht ja auch niemanden was an (Privatleben & Co.).

Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir selber, recht Simpel in den Stock-Kernel (aktueller Stand) die OC Funktion vom Dark Kernel integriere?

Viele Grüße

Move-Besitzer
 
Naja Dark hatte n paar Probleme...
Hat sich aber heute auf XDA zurück gemeldet ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Neue nightly build 20140702 von Mike released
DL im Startpost
CL im 3ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: sortex, Turcin, FranLe und eine weitere Person
Keyboard aus Android L (flashable ZIP) unter Addons im 1sten Post hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO, FranLe und iSchneiderle
moin,

ich will mal den Unterschied zwischen Mike und Mardon testen.
Reicht es wenn ich den Kernel der Build flashe und dann ein Update mache?


Mike hat in seiner letzten build einiges geändert. Vielleicht ändert sich dadurch mein starker Akkuverbrauch.
 
Ja die builds sind kompatibel.
Wenn du mikes build testen willst erst kernel flashen dann die zip. Wie beim normalen update auch.
 
sortex schrieb:
moin,

ich will mal den Unterschied zwischen Mike und Mardon testen.
Reicht es wenn ich den Kernel der Build flashe und dann ein Update mache?


Mike hat in seiner letzten build einiges geändert. Vielleicht ändert sich dadurch mein starker Akkuverbrauch.

Dann berichte mal, wie der Akkuverbrauch dann ist. ich leide auch daran. Nach 12 Stunden komplett leer. Ich hab auch schon mehrmals gewiped und rumprobiert, mit und ohne Gapps, und habe noch keine Lösung gefunden. Keine Ahnung was der Auslöser ist. Irgendwann nach der Ersteinrichtung tickt da was aus.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Ich habe vorgestern abend eine Erstinstallation gemacht. Vorher komplett alles formatiert. Auch die SD-Karte. Gestern morgen war alles OK. Minimal Akkuverbrauch. Schnell ein Backup im Recovery gemacht.
Dann eMail-Konten, WhatsApp, SMS eingerichtet. Danach gings wieder los mit Android-System.
Ich habe dann das Backup im Recovery wieder hergestellt. Aber leider hat es nicht geholfen.
Meine Frage: Wird beim Recovery das Ursprungssystem wieder auf den Stand von Gestern morgen hergestellt, oder bleiben evtl. neu hinzugekommene Daten vorhanden? Sollte man vor dem Recovery das System lieber noch mal formatieren?

Grüße
 
kommt drauf an welche recovery du hast, cwm macht von allem ein backup. TWRP lässt gerne (wenn man nicht auf advanced geht und es auswählt) gerne mal den die Cache und die dalvik-cache aus, kann gut sein, das da noch was übrig geblieben ist.
 
Der kernel wird per recovery jedenfalls nicht wieder hergestellt.
Den musste dann manuell flashen mit fastboot.

BTW nach Ersteinrichtung ist es normal das erstmal viel akku gezogen wird wegen dem sync der daten. 2-3 stunden warten wenn du alles eingerichtet hast dann rebooten, dann sollte der akku normal verbrauchen.

Wenn du bluetooth nutzt dann geht das handy teilweise danach nicht mehr in den deepsleep.
Workaround nach bluetooth nutzung ist reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
Also ich hab auch alles möglich hin und her probiert und nix hat geholfen.
nicht mal greenify und co.

es wurden immer wieder die dienste "gcm service" und
"nlplocationreceiver" von alleine gestartet und haben mit dem
prozess "android system" oder "android os" manchmal sogar "google-dienste"
den akku stundenlang gequält.

das einzige was mir geholfen hat ist die benachrichtigungen abzustellen.

einstellungen-->apps-->heruntergeladen -->>
dort bei jeder app den haken von "benachrichtigungen zeigen" rausmachen.

>>wichtig ist das man danach einen neustart macht.<<

jetzt läuft mein handy seit der vollladung 1d19h31m und hat noch 40%
wobei "android os" 2% frisst und Android-system" 4%.

ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

vielleicht macht sich ja jemand
die arbeit und findet heraus welche app oder apps die oben genannten
dienste extrem nutzt und damit den akku so stresst.



LG DON
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn und mardon
DON VIDEO schrieb:
es wurden immer wieder die dienste "gcm service" und
"nlplocationreceiver" von alleine gestartet und haben mit dem
prozess "android system" oder "android os" manchmal sogar "google-dienste"
den akku stundenlang gequält.
LG DON

GCM = Google Cloud Messageing - läuft wohl irgendeine App die diesen Dienst nutzt evtl. nicht richtig

nlplocationreceiver = Netzwerk Location (Google Standortdienste) - evtl. Standortverlauf mal deaktivieren, bzw den wetterstandort im lockscreen widget manuell setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.285
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.389
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.078
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten