[ROM][KK]CyanogenMod11

Ich probieren gerne jeden Tipp aus um den Akku zu schonen. Mein Akkuverbrauch ist permanent über Tage extrem hoch. Habe auch schon mal alle apps wieder deinstalliert. Zig mal neu gestartet usw. Standortdienste aus...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO
Move-Besitzer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir selber, recht Simpel in den Stock-Kernel (aktueller Stand) die OC Funktion vom Dark Kernel integriere?

Kompiliere grad mal n Testkernel mit dem gewünschten OC bis 1800 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO, Turcin und Move-Besitzer
Danke Mardon echt klasse Arbeit die du hier für Lau machst. Kann man irgendwie was spenden?:thumbsup:

Kleine Frage: Dark Raven hatte immer ein paar Tweaks auf Lager mehr Ram rauszuholen. Kann man die auch auf den neuen Kernel von Maik anwenden oder ist bei 412 MB momentan bzw. auf Dauer wirklich schicht im Schacht?

Viele Grüße

TheUser
 
Spenden darfst du gerne wenn du möchtest.

Hmm mehr als 412MB sind glaub ich nicht drinn.

Edit:

Hier nun der Testkernel mit OC bis 1800 und zusätzlichem I/O sheduler ZEN.

Download: boot.img

9y5ugy8u.jpg
8u2eza9u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, DON VIDEO und Turcin
Nö das wurde längst gefixt von mike.

Abgesehen davon hat der User die XDA Regeln gebrochen da kein Link zu den Kernelsourcen vorhanden ist die er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Soooo
ich habe jetzt die aktuelle build von Mike drauf (2. Juli).
In dieser build hat er einiges geändert, was positiv für den Akku ist. Er läuft jetzt 16 Stunden und hat noch 54%. Gestern Abend lief die ganze Zeit der Fußball live ticker.
Is also besser geworden. Ein unterschied zu mardon ... ich nehme an bei der nächsten build von mardon der Akku ebenfalls besser ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO, iSchneiderle, Shirkahn und eine weitere Person
Neue nightly build 20140706 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn und FranLe
Das mit den besseren Akkulaufstunden kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich nichts geändert. Das Gerät geht nur minimal, wenn überhaupt, in den Ruhemodus.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-07-14-56-04.png
    Screenshot_2014-07-07-14-56-04.png
    19,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-07-07-14-56-20.png
    Screenshot_2014-07-07-14-56-20.png
    19,4 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2014-07-07-14-56-44.png
    Screenshot_2014-07-07-14-56-44.png
    21,9 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2014-07-07-14-56-59.png
    Screenshot_2014-07-07-14-56-59.png
    15,6 KB · Aufrufe: 136
GApps Pakete im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-07-07:

Mini-Gapps

  • GooglePlayServices 5.0.84 - (1259630)
GApps-Std

  • GooglePlayServices 5.0.84 - (1259630)
  • Google Search (NOW) 3.5.16 - (1262550)


Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Shirkahn schrieb:
Das mit den besseren Akkulaufstunden kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich nichts geändert. Das Gerät geht nur minimal, wenn überhaupt, in den Ruhemodus.

Grüße

Also ich als "Vielnutzer" komme in der build 20140706 von mir auf 55% Deep Sleep.
(GApps-Std. installiert + L-Keyboard,Facebook,Exchange Email Account,Threema,Whatsapp,Telegram ; insgesammt 63 Verlinkte Apps mit Link2SD + 2 Apps auf Data)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FranLe und iSchneiderle
So langsam bekomme ich das Gefühl das mein Gerät einen Defekt hat :sad:

Ich habe momentan nur folgende Apps installiert: Mini-Gapps, Android-Hilfe.de App, Google Play-Dienste (weis gar nicht, warum die unter Download stehen), SMS Backup & Restore, Wakelock Detector, Yahoo Wetter, Youtube. 1 eMail IMAP-Account, Termine und Yahoo Wetter auf Homescreen als Widget.
Heute Nacht innerhalb 9h22m: Tiefschlaf=1m29s, Wach=8h38m
Selbst wenn ich nur das nackte Grundsystem installiert habe sehen die Werte nicht anders aus. Die SD-Karte habe ich auch schon mal ein paar Stunden herausgenommen.
Aber es gibt im Forum auch schon mehr als genug Wakelock-Endlosbeiträge. Da möchte ich hier nicht auch noch weiter drüber schreiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-08-07-24-23.png
    Screenshot_2014-07-08-07-24-23.png
    21,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_2014-07-08-07-24-39.png
    Screenshot_2014-07-08-07-24-39.png
    14,8 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2014-07-08-07-25-08.png
    Screenshot_2014-07-08-07-25-08.png
    19,4 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-07-08-07-25-17.png
    Screenshot_2014-07-08-07-25-17.png
    26,4 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2014-07-08-07-31-42.png
    Screenshot_2014-07-08-07-31-42.png
    23,9 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn und iSchneiderle
Mardon und ich haben nach dem Fehler für den Akku Verbauch gesucht,
und ein paar Fehler gefunden.
Einen der die Sicherheit stark beeinträchtigt, den man lieber direkt sofort
manuell beheben sollte.

Dafür öffnet ihr euren Datei Manger,und stellt ihn so ein das ihr SU-Rechte habt.
Dann navigiert ihr zu system/etc/security und kopiert die datei:mac_permissions.xml,nach /data/security und setzt die Dateirechte auf rw-r-r-(644).
Startet euer Handy neu
Somit habt ihr die Sicherheitslücke schonmal geschlossen und müsst euch keine Sorgen mehr machen.

Die restlichen Fehler wurden von Mardon, an Mike weitergeleitet und werden somit von Mike behoben.

schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernulf, FranLe, tardis und 3 andere
Hallo zusammen

ist es richtig, das es nicht möglich ist einige der apps zu löschen wie zum beispiel "email, exchange und einige andere? Ich selber bin mit dem huawei y300 zugange und dort ist es möglich, mache ich das jedoch auf dem sony arc s, bootet das system nicht mehr. das selbe problem besteht auch beim umkopieren der dateien aus den security-ordnern. Mein plan war eigentlich, das grosse gapps-paket flashen und dann die wirklich niemals genutzten apk dateien zu löschen um noch etwas platz zu schaffen auf dem speicher.

Lg Thomas
 
Für alle die Akku Probleme haben, bitte einmal unter den Leistungsoptionen die App Profile deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
@tardis,
Es ist möglich Apps zu löschen,man muss halt aufpassen was man löscht und das man keine System wichtigen APKs löscht.
Mit dem Security Ordner hast du die Rechte richtig gesetzt.

@Move-Besitzer,
Das mit den App Profilen kann gut möglich sein,das es bei einigen Hilft,aber es liegt am Wifi was dauernd Crasht und neu initialisiert und deshalb am Akku saugt wie verrückt.

MfG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte sind wie vorgegeben gesetzt worden, hat aber dennoch zur Folge das es nicht booted. Bei den apk dateien sind es die selben wie ich die auch auf meinem system gelöscht habe. Darunter sind halt email, exchange......! Jede kleinste veränderung veranlasst das sony zum nicht mehr booten. Es kommt bis zum legacy logo und danach ist ende.


Edit: Warum auch immer, aber jetzt startet es durch. Alles nochmals neu geflasht und wieder diverse apk dateien gelöscht. Und nun booted das Arc s durch. Allerdings braucht es recht lange im Vergleich zur Stockrom.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Wifi öfters mal crasht ist ja allgemein bekannt ;) Ist ja seit dem NaA 3.4.0er Kernel so. Wurde mit ION auch nicht behoben.

Steckt wohl noch ne Menge Arbeit drinne.:cool2:

Kann ich euch Jungs irgendwie behilflich sein, Rechenpower zu Verfügung stellen ? Android ist nicht mein Kerngebiet , allerdings öfters mit Linux zutun (Fachinformatiker-SI)

Viele Grüße

Move-Besitzer
 
  • Danke
Reaktionen: mardon und iSchneiderle
Nachdem ich wie von Mardon vorgeschlagen das wetterapp und tapatalk ausgetauscht und den kleinen fix durchgeführt habe, geht das gerät wieder in den deepsleep.:) was jetzt genau der Auslöser war weiß ich nicht.

PS: Ich weiß nicht, ob mike oder mardon das ändern können. Wenn man eine Ersteinrichtung macht, wird automatisch der Datentarif über das Handynetz aktiviert. Bei meinem bescheidenen Tarif sind dann immer Schwupps 1 Euro für die Datenflat weg.
Schöner wäre es, wenn man es erst bei Bedarf einschalten kann.

Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404911082809.jpg
    uploadfromtaptalk1404911082809.jpg
    47 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mardon und iSchneiderle
Nim einfach die sim raus bei der erst Einrichtung so das nur wifi genutzt wird ;)

Ich denke es war die yahoo APP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.316
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.407
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.083
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten