Zugriff auf Telefonspeicher, wie?

B

bynight

Neues Mitglied
0
Wie bekomme ich Zugiff auf den Telefonspeicher, speziell auf den Ordner wo sich die Hintergründe befinden? Möchte da gern das blaue Original Hintergrundbild reinkopieren, welches verschwunden ist, bzw. sehen was sich da an Bildern so befindet...

Vielen Dank
Ronald
 
mit Root und z.b. dem Rootexplorer
 
Was hast Du für Firmware drauf? ICS oder GB?
 
oh je.. bin eher Nokia Symbian Nutzer und hab heut nur mal mein neues Arc S auf 4.0.4 geupdatet. Und dann beim rumspielen war das blaue original Hintergrundbild weg... :-/ Nur während ich bei Nokia auf alle Telefon Order zugreifen kann, komme ich bei dem Arc S per USB nur auf die SD Karte... :-/
 
Tippe mal länger auf den Desktop da kannst Hintergrundbilder auswählen
 
@slimmer
Er hat schon in einem anderen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...16/original-hintergrundbild-arc-s.242958.html) festgestellt, dass der Hintergrund verschollen ist, sämtlich Tipps haben wohl nicht geholfen. Somit hat man ihm den Hintergrund zum DL bereit gestellt und den will er nun wieder haben.

@bynight
Wie evasion schon schrieb, dafür brauchst Du root. Ich würde Dir aber empfehlen dich erst ein wenig zu belesen wenn Du dich damit noch nicht weiter auskennst. Es gibt viele Threads die dir das Grundwissen vermitteln.

Eine Anleitung zum rooten findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chlossenem-bootloader-root-rechte.295739.html
 
Tippe mal länger auf den Desktop da kannst Hintergrundbilder auswählen

erst dadurch ist das Dilemma ja entstanden... rot, rosa, orange, gelb, grün.... alle Hintergundbilder sind da, nur das blaue Original ist weg :-/ Jetzt hab ich das als png hier in 'nem Forum gefunden, von jemandem der genau dasselbe Problem hatte.
Nur wie krieg es wieder an seinen Platz? Das stand in dem Thread, der nicht von mir war, leider nicht.

Mit root und so kenn ich mch nicht aus, ist es wirklich so kompliziert? Dachte es gibt dafür irgendein Programm mit dem das einfach zu kopieren ist...
 
du kannst das Bild auch auf SD kopieren und von dort als Hintergrundbild auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Man man man, an die einfachen Lösungen denkt man immer zuletzt.
Manchmal denkt man einfach schon zu kompliziert ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
An die Lösung hab ich schon von Anfang an gedacht, nur denke ich nicht daß das Bild damit in den Telefonspeicher wandert und ich wollt es gern dort bei den original Sony Ericcson Hintergrundbildern haben, zusammen mit den anderen roten, grünen und orangenen Original Hintergundbildern und nicht in meinem Bilderordner...
Also doch per Rootexplorer???
 
Für den root Explorer brauchst du root!

Hast du dein Gerät gerootet?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
nee, ich lese noch an dem ellenlangen Thread (mit Unterbrechungen...) aber irgendwie ziemlich verwirrend... Linux ist nun gar nicht mein Ding...
Also ich hab die 4.1.B.0.587... aber wie ich so lese ist die wohl nicht optimal und ich brauche noch lange vor dem Root ne .562 oder so?
Aber wie bekomme ich die? Geht das über PC und USB oder muß ich das etwa vom Handy aus machen? Also PC und USB wäre mir viiiel lieber... ;)
 
Also ich denke ich habe jetzt Root. Bin nach Anleitung vorgegangen und es gab soweit keine Probleme, nur daß die Anleitung etwas hakelig war...
z.B. konnte ich nach Öffnen des Flashtools nirgends den in der Anleitung abgebildeten Screen zur Auswahl der ftf Files finden...
und das Rundumsorglospaket ist doppelt gemoppelt: neben sämtlichen Dateien aus Kernel Firmwares.rar enthält es noch einmal das Sorglospaket welches dann allerdings mit kernels firmwares.rar identisch ist.
Verwirrend fand ich auch daß das Handy nach dem Downgrade auf 431 immer noch die 587 anzeigte... Companion meinte aber es müßte auf 587 geupdatet werden, was mich beruhigte.
Nun meint Companion wieder die SW auf dem Handy ist aktuell, also wird es wohl wieder die richtige 587 sein.
Allerdings hab ich jetzt so ne komische Status Kopfzeile, die mir z.B. die Cursorposition angibt, sowei ein Fadenkreuz und Aufzeichung der letzten Fingerbewegung... Wie bekomme ich das wieder weg?
Und die Ursprungsfrage: Wie bekomme ich nun den blauen Hintergrund ins Handy?
 
Da ist in den Entwicklereinstellung einen Häkchen gesetz bei Zeigerposition, einfach raus nehmen
 
supi, tatsächlich, jetzt isses weg. ;-) Und wie beokomme ich nun das blaue Hintegrundbild zu den anderen Hintergründen? Nach wie vor sehe ich nur die SD Karte...
 
Rootexplorer App z.b.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
oder ES Dateibrowser
 
Rootexplorer App scheint ja nur für die Nutzung auf dem Telefon zu sein...? Ich hätte allerdings lieber was wo ich vom PC per USB auf das Telefon zugreifen kann. Tut dies der ES Dateibrowser?
Warum ist das bei Android alles so kompliziert und die einfachsten Dinge irgendwie so... russisch...?
Bei meinem Nokia/Symbian schließe ich nur das USB Kabel an und alle Laufwerke sind da... Bei meinem Nokia sehe ich auch eine Uhr wenn das Telefon im Standby ist, genauso wie eingegangene Anrufe / Nachrichten, ohne daß ich erst irgendwelche Knöpfe drücken muß. Ich kann beliebig Startbildschirme hinzufügen oder löschen und bin nicht auf 5 festgelegt! Ich kann für jeden Screen einen eigenen Hintergrund auswählen und nicht nur einen für alle 5. Der Startbildschirm dreht sich genauso wie alle anderen Screens, wenn ich das Telefon quer halte. Bei Android liegt dann eben mal alles auf der Seite... :( Und das alles funktioniert so, ohne daß ich eine App installieren muß!
Und dann hör ich dauernd Android wäre so viel besser/moderner als Symbian...? Na ja... An grundlegenden Sachen haperts irgendwie ganz schön.
Bisher finde ich außer dem etwas schnelleren Prozessor und dem größeren Display, was aber die Nachteile in meinen Augen nicht aufwiegt, keinen rechten Grund von meinem N8 auf das neue ARC S umzusteigen. Und so liegt's seit 4 Wochen daheim und nur die Kinder nehmen es zum spielen.
Eigentlich hab ich bei Vertragsverlängerung mit dem Experia T geliebäugelt, hatte früher auch so oft auf das N8 geschimpft... aber nun bin ich davon weit weg und lese mich wieder ins Lumina920 ein. Nokia scheint doch gar nicht so übel zu sein... ;)
 
Bei WP8 ist der Systemzugriff noch Stärker eingeschränkt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.856
stromy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.399
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
0
Aufrufe
2.182
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten