Das Xperia Arc im Alltag - wie zufrieden seid Ihr?

XPERIA arc - wie zufrieden seit Ihr?

  • ich bin zufrieden

    Stimmen: 160 86,0%
  • ich bin eher enttäuscht

    Stimmen: 19 10,2%
  • ich bin nicht zufrieden

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Hallo,

ich habe das Xperia Arc jetzt knapp zwei Monate und komme von einem Motorola XT720, hier sind meine Eindrücke:

- Display ist hell, gerade jetzt im Sommer auch bei Sonnenschein gut ablesbar, einziges Manko: hin und wieder erkennt es meine Finger nicht, nach einmal rüberwischen mit einem Tuch geht es dann aber wieder
- Kamera macht prima Bilder und Videos, den Blitz brauche ich fast nie. Sharing der Bilder ist kinderleicht
- Telefonqualität ist prima
- Timescape halte ich für ein überflüssiges Tool, ich verwende Facebook, Twitter, google+, Foursquare, die versprochene Übersichtlichkeit verschafft mir das aber nicht
- OS: kein ruckeln, alles lädt schön brav schnell
- Akku: könnte besser sein, ist aber wohl ein generelles Smartphoneproblem, dass ich bei allen anderen auch hatte, da ich viele Funktionen mit GPS und 3G nutze

Eine Sache die mich fürchterlich ärgert: Ich kann mein OS ohne einen Windows-Rechner nicht updaten. Als Mac-Nutzer ist das heutzutage leider ein No-Go. Ich verstehe auch nicht warum ich das Update nicht direkt über das Telefon machen kann.
 
Du kannst doch ein Update direkt über das Telefon machen!
Einstellungen -> Softwareupdate dann bekommst Du es on the air.
 
fips schrieb:
Du kannst doch ein Update direkt über das Telefon machen!
Einstellungen -> Softwareupdate dann bekommst Du es on the air.

nein, es kommt die Meldung: Update verfügbar, blablabla, unten steht: Bitte schliessen Sie Ihr Telefon an einen PC an um das Update durchzuführen.

Hängt das vielleicht mit dem Betreiber (3) zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: xKliCk
Möglich wäre es, bei der Betreiberfreien Software war es kein Problem von Android 2.3.2 auf die aktuelle 2.3.3 zu wechseln (OTA).
 
Nach 5 Tagen muss ich sagen das ich ein wenig entäuscht bin...
OS,Design oder auch die Akkuleistung sind sehr gut,aber ein kleines Manko ist die Verarbeitung/Matrialien.
Der Akkudeckel knarzt ein wenig und das Gerät fühlt sich einfach nicht so wertig an,wer schon mal ein Desire S in der Hand hatte weiss was ich meine...
Fazit: Das Arc ist trozdem ein tolles Gerät und ich würds wohl wieder kaufen.....
 
  • Danke
Reaktionen: xKliCk
Naja, was Qualität heutzutage angeht, muss man wohl einfach Abstriche machen... Gut, mein Akkudeckel vom Arc knarzt auch (kleiner Tip: Silikoncase benutzen, dann kann der Deckel nicht mehr wackeln), was ich aber bei meinen drei Desire S und zwei Incredible S erlebt habe, läßt mich da ganz entspannt dreinblicken. Da soll mein Plastikdeckel ruhig knarzen, als das die LEDs durch Schlitze im Gehäuse scheinen (alle meine Desire S), der Empfang in die Knie geht (Desire S und Incredible S) sobald ich das Gerät im Landscape-Modus halte usw. Ein zerkratzter Plastikdeckel läßt sich auch schneller und günstiger austauschen ;) Ohne Frage schmeichelt ein Metallgehäuse natürlich sehr viel mehr der Hand die es umgibt.

Muss jeder selbst entscheiden, ich finde die Materialwahl des Arc genau richtig.
 
Hatte das grosse glück das mein Desire S es ohne die bekannten Verarbeitungsmängel war ist mir nach 3-4 wochen auf den Boden geknallt und erlitt einen Displaybruch :crying:. Man muss heutzutage beim Smartphone kauf auch ein bisschen Glück haben!
Für mich ist das Desire S fast in allen Bereichen besser als das Arc,ausser der Kamera und dem Display,aber das ist nur mein pers. Empfinden....
 
MotoMaster schrieb:
Für mich ist das Desire S fast in allen Bereichen besser als das Arc,ausser der Kamera und dem Display,aber das ist nur mein pers. Empfinden....
Nun ich benutze das Arc nun seit fast drei Monaten, damit kann ich nun ein Fazit ziehen.
Zuersteinmal muß ich sagen, dass ich mich schon mit vielen Androiden beschäftigt habe, und alle haben ihre großen und kleinen Hänger, was aber meist mit dem System zu tun hat. Welches System läuft schon perfekt, Apple?, Windows? oder Android?, alle haben Schwächen und Bugs.
Vom System abgesehen, was ist wichtig bei einem Smartphone?
1. Dass es flott läuft, da bin ich mit dem Arc sehr zufrieden, läuft flüssig und verursacht keine Wartezeiten, wobei es mir ehrlich gesagt egal ist ob ich manchmal eine zehntel Sekunde länger "warten" muß als mit einer DoppelkernCPU. Selbst Modern Combat 2, macht echt Spass, und die Grafik ist klasse.
2. Die Akkulaufzeit hat sich seit 2.3.3 zu meiner vollen Zufriedenheit entwicket. Zwei Tage sind kein Problem, und bei intensiver Nutzung, schlafe ich vor dem Arc ein, d.h. ich kann es dann laden. Selbst im Urlaub, mit Navigation, Fotos, Videos....., ich mach vor dem Arc schlapp.
3. Das wichtigste an einem Smartphone, aus meiner Sicht, ist das Display, schließlich besteht ein Smartphone zum größten Teil aus dem Display.
Da finde ich das Arc überragend. Es ist auch bei Sonnenschein wunderbat lesbar, Video sind klasklar, und die Farben natürlich. Ein Samsung Panel mag bunter sein (eher Richtung Comic), aber nicht realistischer in der Darstellung.
4. Die Kamera, über sie wurde schon viel geschrieben, ich finde sie saugut.
Als Fazit kann ich sagen, das Arc wurde mein zuverlässiger Begleiter, um im Internet zu surfen, als Navi mit Navigon, als Kamera, als Videoplayer, als eine kleine Spielkonsole, als App-Benutzer, Emailzentrale,........ und ab und zu telefoniere ich auch damit.
Da es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, hat es auch kleine Mängel:
Das Gehäuse sieht elegant aus, aber fühlt sich nicht wertig an.
Die Anschlüsse sind nicht optimal plaziert.
Die Lautsprecher sind nicht schlecht, habe aber schon bessere gehört.
Alles in allem ein gelungenes und tolles Smartphone.
Um auf meinen Vorredner einzugehen, das Display und die Kamera sind überragend, ansonsten sind doch fast alle Androiden in diesem Segment nur minimal unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hallo

also ich habe das ARC nun 3 Wochen uund bin zufriden bis gestern: nach dem Update auf 2.3.3 ging nichts mehr: kein Empfang über D2, handy hängt sich weg und alle Apps die installiert und klar gelöscht waren liesen sich teilweise nicht mehr installieren bzw starten

GRUND: der nicht erwähnt wird. man muss zwingend alle Firewalls und AntiVirenprg beneden ( bei mir lief das grosse kaspersky) und dann nochmal reparieren denn neu inst. geht ja nicht

und siehe da seit vorhin gehts wieder alles , eineige Apps muss man 2x inst. trotzdem

Ansonsten super Handy !!
 
Um das Problem des Akkus ein wenig zu beheben würde ich sobald ihr das Gerät nicht nutzt( Hosen Tasche ZB. ) in den Einstellungen nur über den GSM Modus fahren und 3G nur aktivieren wenn ihr es benötigt.
Zu dem findet ihr im Android Market eine App die sich Task Killer nennt diese App schließt automatisch die offenen Anwendungen die nicht genutzt werden.
So sollte das Gerät länger nutzbar sein.
Mein Akku hält ca 3-4 Tage bei normaler Nutzung
 
Wenn ich meinen Arc mit dem zuvorigem Samsung Jet vergleiche, ist Arc natürlich besser. So hat er einen größeren Display, welcher zwar kein AMOLED ist, jedoch trotzdem eine sehr sehr gute Qualität bietet, was auch der Grund des Kaufs des Handys bei mir war.

Auch das Android-Betriebssystem hat mir sofort gefallen. Die Möglichkeit, das Handy mit zahlreichen Apps zu bereichern, war für mich Neu, da Samsung in der Werbung zwar haufenweise Apps für das Jet verprach, es in 2 Jahren jedoch ca. 15 rausgekommen sind.

Die Geschwindigkeit des Handys fasziniert mich nach Rund 1 Woche immer noch. Noch nie kam das Handy ins Ruckeln: Alles findet Flüssig statt.

Die Kamera des Handys überzeugt mich jedoch nur Teils:

* Die Qualität der Videokamera ist sehr zufriedenstellend und Gott sei Dank ruckeln die Videos nach dem Update auf das Aktuelle Betriebssystem nicht, jedoch stört es mich, dass das Piepsen beim Fotoschießen oder bei einer Videoaufnahme sich nicht abschalten lässt. Zumindest habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Desweiteren hat das Handy probleme, sich auf mich zu schärfen, wenn ich es in der Hand halte und mich filme. Immer ist der Hintergrund scharf und ich unscharf - egal was für einen Modus ich ausgewählt habe. Die Fotoqualität überzeugt mich nicht. Die Bilder sind oft an manchen Stellen zu Hell. Da war das Jet besser, aber was solls.

* Was mich sehr stört - ist die Tatsache, dass mir nicht bekannt ist, wie ich Apps definitiv schließe. Habe ich zum Beispiel Tweetdeck gestartet und wieder geschlossen, so benachrichtigt mich das Handy auch nachdem ich die Anwendung beendet habe (es gibt ja keine Beenden-Taste, also gehe ich mit der Home-Taste oder Zurück-Taste raus) weiterhin fleissig über Neue Updates. Zwar kann ich die Benachrichtigung ausschalten, jedoch will ich, dass die Anwendung komplett beendet wird und nicht nur minimiert.

* Der Browser ist meiner Meinung nach gut gelungen. Webseiten werden gut angezeigt und die Textqualitöt auf dem Bildschirm fasziniert mich.

* Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu meinem Jet viel viel besser. Hey! Ich kann den ganzen Tag im Internet Surfen, ohne, dass das Akku leer geht. Und sollte das Handy doch kein Strom haben, so habe ich mir einen zweitakku bestellt und kann die Akkus bei Bedarf wechseln.

* Auch die Lautstärke sowie die Musikqualität des Handys ist sehr gut. Das Handy gibt die Musik mit meiner Meinung nach brillianter Qualität und bei Bedarf auch sehr laut wieder

Das sind so wesentliche Punkte, die mir aufgefallen sind, nachdem ich meinen Jet auf Arc getauscht habe :)
 
Bin immernoch zufrieden,ausser das die Farbe an den Ecken ab ist! Und das nach nur 2 Tagen ohne Tasche :huh:
Aber ansonsten alles dufte...
 
MIL schrieb:
* Was mich sehr stört - ist die Tatsache, dass mir nicht bekannt ist, wie ich Apps definitiv schließe. Habe ich zum Beispiel Tweetdeck gestartet und wieder geschlossen, so benachrichtigt mich das Handy auch nachdem ich die Anwendung beendet habe (es gibt ja keine Beenden-Taste, also gehe ich mit der Home-Taste oder Zurück-Taste raus) weiterhin fleissig über Neue Updates. Zwar kann ich die Benachrichtigung ausschalten, jedoch will ich, dass die Anwendung komplett beendet wird und nicht nur minimiert.


installier dir mal advanced taskkiller ausm market...damit kannste dann die apps gezielt abschießen und schließen....geht 1a
 
Huhu, ich bin seit dem 9.7 "Stolzer" besitzer eines Arc's, ein tag mein 18'ten B-day *g*

Wie auch immer, ich habe festgestellt - ca. 3 Stunden nach Kauf -
das wenn ich die Tastensperre reinmache bzw wenn mich jemand anruft oder wenn der Display in standby geht, DASS der Display nicht mehr reagiert, ich kann das handy auch bedienen, aber ich seh nichts.

darauf hin habe ich es am 11.7 eingeschickt.

2 wochen Später.

Freu Freu, ich habe es wieder, liebe voll wurde mir ein Kratzer hinzugefügt. -.-'

aber egal, ich habe es an gemacht und alles ging. Jihuu.

zuviel der freude, ich musste aller trauer wieder feststellen das wenn ich die Tatsensperre rein mache das ich 10 minuten warten muss oder akku raus und die unendlich lange Boot zeit von 2.3.3 abwarten muss.

mir wurde gesagt, Software Fehler.

oder es sei der "umgebungs Sensor"
ich zitiere liebevoll von der SE Website:

"
Wenn sich die Anzeige aufhängt oder einfriert:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Umgebungssensoren oben auf der Anzeige nicht abdecken. Der Umgebungssensor deaktiviert den Touchscreen, wenn Ihr Gesicht während eines Anrufs den Bildschirm berührt.
  2. Nehmen Sie den Akku heraus und setzen ihn wieder ein. Starten Sie dann das Handy neu.
Tipp: Stellen Sie beim Wiedereinsetzen der Akkuabdeckung sicher, dass sie an den Kanten einrastet und richtig sitzt."
Xperia? arc - Die Anzeige reagiert nicht mehr - Fehlerbehebung - Mobiltelefone - Support - Sony Ericsson


-

HaHa.

ich bezahle kein Handy von so einen Wert - für mich sind kanpp 500€ viel geld ^^ -

gibt es ein Bug Fix oder ist ds ein Hardware Fehler, wenn selbst eine SE-Werkstatt nicht hinbekommt, wer dann?!


Ich bin echt hilflos, ich brauche hilfe. :(


Ps: Sry für Rechschreib fehler, bin ein wenig unterbelichtet UND

Handy Bootet teilweise nicht und Akku Laufzeit beläuft sich auf Ca. 4-6 Stunden.


Gruß Nils.
 
Besteh auf ein Gerätetausch, bzw musst du es wohl noch einmal einschicken und wenn der Fehler dann immer noch da ist kannst du auf ein neues Gerät bestehen
 
  • Danke
Reaktionen: MrkeinbockaufSE
angelssend schrieb:
Besteh auf ein Gerätetausch, bzw musst du es wohl noch einmal einschicken und wenn der Fehler dann immer noch da ist kannst du auf ein neues Gerät bestehen


ich zahl das gerät in Raten ab, wieso soll ich ein gerät bezahlen das ich nicht habe?

ich bin am überlegen ob ich mir das iPhone 4 hole und das Xperia verkaufe..

kann ich wenn ich das nochmal einschicke und es immer noch nicht geht, den vertrag auch "kündigen" ?
 
wo hast du den Vertrag gemacht?
 
O² My Handy ohne Tarif
 
Die Agb kennst du von O².

7 Eigentumsvorbehalt
7.1 Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises
bleibt die Ware Eigentum von Telefónica Germany

Wenn du dir wirklich das Arc verkaufen willst muss du es erst abbezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrkeinbockaufSE
Slimmer2 schrieb:
Die Agb kennst du von O².



Wenn du dir wirklich das Arc verkaufen willst muss du es erst abbezahlen.


Wenns Deren Eigentum ist dann müssten die sich doch auch um ein Neu gerät kümmern, ich war da und wollte es umtauschen die meinten ich soll bei SE anrufen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.058
xy150
X
K
Antworten
12
Aufrufe
2.620
KS50
K
Zurück
Oben Unten