Das Xperia Arc im Alltag - wie zufrieden seid Ihr?

XPERIA arc - wie zufrieden seit Ihr?

  • ich bin zufrieden

    Stimmen: 160 86,0%
  • ich bin eher enttäuscht

    Stimmen: 19 10,2%
  • ich bin nicht zufrieden

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Slimmer2 schrieb:
Die Agb kennst du von O².

Wenn du dir wirklich das Arc verkaufen willst muss du es erst abbezahlen.

Theoretisch mag das so sein, solange er seine Raten weiter bezahlt wird das aber O2 kaum stören, zumal O2 das ja normalerweise gar nicht erfahren wird.

------------------------------------------------------------------------

Ich bin mit dem Arc sehr zufrieden, vor alle gefällt mir auch das eigenständige Design einfach sehr gut.

Und auch und gerade was die Kamera angeht bin ich sehr zufrieden, ich nehme jetzt nur noch das Arc zum Fotografieren mit. Das Einzige was technisch gesehen für mich verbesserungswürdig ist, ist die Tonqualität bei Videoaufnahmen. Für ein paar Umgebungsgeräusche ist das noch ok, will man aber z.B. etwas mit Musik filmen, dann hat man nur noch ein verzerrtes Etwas. Mein vorheriges Samsung Spica war da leider auch nicht besser, allerdings beherrschte mein uraltes Nokia N95 schon vor Jahren durchaus hörenswerte Videoaufnahmen (da war allerdings das Bild der Videos aufgrund der geringen Auflösung noch nicht so gut).

Grundsätzlich müssten also gute Tonaufnahmen auch bei so kleinen Geräten möglich sein, ich kenne aber bisher kein Android das das kann?!
 
Zu meiner Schande:
Ich scheide hiermit als Xperia Arc Besitzer aus....hatte nach dem Verlust meines Handys durch T-Mobile die Wahl eines Neugerätes und entschied mich nach meinen Erfahrungen mit dem Arc (zu 95% zufrieden, aber die Kinderkrankheiten wie Haarriss und Gesprächsabbrüche) ließen mich nun ein Samsung Galaxy S2 wählen.
 
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Arc. Hatte vorher ein Motorola Atrix 4G (aus den USA). In Sachen Speed war das Atrix um Welten besser. Muss ich leider zugeben. Der Akku war im Atrix auch besser, wobei ich sagen muss, das Arc hat ebenfalls nen sehr guten Akku. Ich bin ja ein wirklicher Vielnutzer. Bluetooth, WLAN, UMTS laufen den ganzen Tag, rund 3 Stunden Telefonate, x-mal Internet (total ca. 1-2h pro Tag), ca. 4 Stunden Musik via Bluetooth an ext. Lautsprecher das sind so die Sachen die ich jeden Tag habe und der Akku hält von 5/6Uhr morgens bis Mitternacht am Abend. WLAN hab ich jedoch nicht dauernd on. Teilweise wenn ich im Auto bin, dann wird es ausgeschaltet. Daher muss ich sagen sehr gut. Da war nur das Atrix besser. Das hielt bei mir 50% länger.
Das Display des Arc finde ich sehr gut! Besser als beim Atrix (sorry, wenn ich immer mit dem Atrix vergleiche, aber das war mein Smartphone vorher und für mich eines der besten Android-Phones auf dem Markt).
Der Ein/Ausschaltknopf ist völlig fehl am Platz. Da hat wohl ein Lehrling/Azubi den Platz auswählen dürfen!!! Ebenso die 3 Knöpfe unten (zurück, Home, Menü) die hätte man locker weglassen können und 3 Touchscreen-Buttons machen können. Die Knöpfe stören andauernd. Ebenso nützt die Info-Led auf der rechten Seite nichts! Da sieht mans ja ned! Völliger Witz. War vermutlich auch der Lehrling oder die Hauskatze am Werk.
Mit der Kamera bin ganz gut zufrieden, das Design des Arc ist hammer! Die Verarbeitung ist auch gut, bis auf das knarzende Hinterteil, aber auch nur bei einer bestimmten Haltung.
Ich kann aber mit all den positiven und negativen Punkten ganz gut leben. Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem Arc.
Nur ein/zwei Sachen stören mich gewaltig!!!! Nicht alle Clips laufen! Habe von meinem Nexus S 3GP-Aufnahmen auf das Arc kopiert. Ebenso Avi-Filme. Auf dem Nexus S laufen sie, auf dem Arc tote Hose! Teils 3GP-Aufnahmen gehen, teils nicht. Auf dem Nexus S gehen alle! ebenso bei Avi. Wieso? Keine Ahnung.
Und das zweite ist das Problem mit den abstürzenden Apps. Teils Apps stürzen andauernd ab! Da kann aber vermutlich das Arc nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy-Fan schrieb:
das Arc hat ebenfalls nen sehr guten Akku. Ich bin ja ein wirklicher Vielnutzer. Bluetooth, WLAN, UMTS laufen den ganzen Tag, rund 3 Stunden Telefonate, x-mal Internet (total ca. 1-2h pro Tag), ca. 4 Stunden Musik via Bluetooth an ext. Lautsprecher das sind so die Sachen die ich jeden Tag habe und der Akku hält von 5/6Uhr morgens bis Mitternacht am Abend.

Bei so einer Nutzung müsste ich mein Arc spätestens nachmittags (wenn nicht sogar schon vormittags) das erste mal neu laden (und dann abends wieder). Und ich habe auch kein WLAN oder GPS etc. an und auch keine ständigen Synchronisierungen o.ä. aktiv!? :huh:

Handy-Fan schrieb:
Ebenso die 3 Knöpfe unten (zurück, Home, Menü) die hätte man locker weglassen können und 3 Touchscreen-Buttons machen können. Die Knöpfe stören andauernd.

Einspruch! :biggrin:

Diese Hardwaretasten möchte ich nicht missen!

Handy-Fan schrieb:
Auf dem Nexus S gehen alle! ebenso bei Avi. Wieso? Keine Ahnung.

Ich hab mir gleich anständige kostenlose Videoplayer (Vitalplayer, qqplayer) aus dem Market geholt und damit ist das Problem erledigt :thumbup:

Handy-Fan schrieb:
Und das zweite ist das Problem mit den abstürzenden Apps. Teils Apps stürzen andauernd ab! Da kann aber vermutlich das Arc nichts dafür.

Ich hatte noch nie einen solchen Absturz!? :huh:

Handy-Fan schrieb:
Mit der Kamera bin ganz gut zufrieden, das Design des Arc ist hammer! Ich kann aber mit all den positiven und negativen Punkten ganz gut leben. Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem Arc.

:thumbsup:
 
Ich bin mit dem Arc auch sehr zufrieden. Die Akkuleistung ist gefühlt genauso wie beim Legend, aber eher besser. Es reagiert meist schnell und flüssig. Ab und an dauert das Öffnen der Kontakte oder einer App ein paar Momente.

Zwei Sachen gibt es aber, die mich eklatant stören.

1. Manchmal schließe ich eine App mit der Hometaste und habe dann die App quasi als Hintergrundbild auf dem Homescreen. Dann muss ich in diese App wieder rein und sie nochmal beenden.

2. Nach längerer Wlan-Nutzung bricht die Verbindung scheinbar. Das Wlan Symbol ist zwar da aber eine Internetverbindung gibt es nicht. Als WhatsApp User ist das sehr unangenhem, daher nutze ich Wlan immer nur kurz. (Standby Funktion ist nicht angeschaltet in der Wlan Konfig)

Außerdem wählt sich das Telefon Netz nach längerer Wlan Nutzung nicht mehr ins mobile Internet ein. (Flugmodus an/aus oder der Wechsel von GSM zu GSM/WCDMA und zurück helfen da auch nicht)
Da hilft dann immer nur ein Neustart.
 
Mit dem Akku bin ich wirklich sehr zufrieden. Die 3 Tasten.. das ist Geschmackssache. Betr. Videoplayer: das hab ich alles auch schon gemacht. Habe etwa 5 verschiedene Player, VPlayer, Arc, usw. Nützte alles nichts.
 
Mensch heute ist es schlimm. Es funktioniert vieles nicht mehr. Er hängt sich andauernd auf!! Würde ein zurücksetzen des Arc's etwas nützen? Was meint Ihr?

Ich hab langsam die Schnauze voll. 1 Woche alt ist das Arc!
 
Handy-Fan schrieb:
Mensch heute ist es schlimm. Es funktioniert vieles nicht mehr. Er hängt sich andauernd auf!! Würde ein zurücksetzen des Arc's etwas nützen? Was meint Ihr?

Ich hab langsam die Schnauze voll. 1 Woche alt ist das Arc!

Welche und wie viele Apps hast Du installiert, nutzt Du ein Custom Rom und bei welchen Aktionen hängt es sich das Arc auf?

Gruß

Alef
 
Handy-Fan schrieb:
Mensch heute ist es schlimm. Es funktioniert vieles nicht mehr. Er hängt sich andauernd auf!! Würde ein zurücksetzen des Arc's etwas nützen? Was meint Ihr?

Ich hab langsam die Schnauze voll. 1 Woche alt ist das Arc!

Ein erneutes Flashen hilft sicherlich - zumindestens ist es einen Versuch wert. Auch sollte man nicht vergessen, dass ab und an auch der Fehler vor dem Handy sitzen/stehen kann.
 
Alefthau schrieb:
Welche und wie viele Apps hast Du installiert, nutzt Du ein Custom Rom und bei welchen Aktionen hängt es sich das Arc auf?

Ich habe 34 Apps installiert und habe kein Custom Rom drauf. Ich hab aber rausgefunden, dass sich das Arc hauptsächlich beim App "Quick Settings" aufhängt. Ist noch interessant. Das gleiche App hab ich auch auf dem Nexus S drauf (die gleiche Version) und dort funzt es problemlos.

Was nun neu noch ist, wenn ich Fotos mache, dann sind später in der Galerie nicht alle ersichtlich. Jene Fotos erscheinen einfach nur schwarz!


quercus schrieb:
Ein erneutes Flashen hilft sicherlich - zumindestens ist es einen Versuch wert. Auch sollte man nicht vergessen, dass ab und an auch der Fehler vor dem Handy sitzen/stehen kann.

Ist schon klar, dass ab und an der Fehler vor dem Handy sitzen kann. Aber ich denke, ich bin kein Anfänger mit meinem inzwischen über 50. Handy und 6. Android-Handy. Und bei keinem anderen Modell war es bislang so. Hatte bislang noch nie solche Probs zu verzeichnen.
Ok, kann schon sein, dass ich mit dem Atrix zu sehr verwöhnt war. Das Atrix war stabil und schnell. Das XPERIA gefällt mir vorallem wegen des Design's sehr. Bald sollte das 2.3.4 auch für das XPERIA kommen. Mal schauen obs dann besser wird, ansonsten wirds dann verkauft.
 
Handy-Fan schrieb:
Ich hab aber rausgefunden, dass sich das Arc hauptsächlich beim App "Quick Settings" aufhängt. Ist noch interessant. Das gleiche App hab ich auch auf dem Nexus S drauf (die gleiche Version) und dort funzt es problemlos.

Ich hab diese App auch von Anfang an auf dem Arc und null Probleme damit.
 
ich öffen das app und kein 2 sekunden darauf kommt die fehlermeldung. da hilft nur deinstallieren und neu installieren und dann funzt es wieder für ne kurze zeit und dann kommts wieder. :(
 
Handy-Fan schrieb:
Ich habe 34 Apps installiert und habe kein Custom Rom drauf. Ich hab aber rausgefunden, dass sich das Arc hauptsächlich beim App "Quick Settings" aufhängt. Ist noch interessant. Das gleiche App hab ich auch auf dem Nexus S drauf (die gleiche Version) und dort funzt es problemlos.

Was nun neu noch ist, wenn ich Fotos mache, dann sind später in der Galerie nicht alle ersichtlich. Jene Fotos erscheinen einfach nur schwarz!

Versuch einmal folgendes:

1) Unter Datenschutz erstmal nur die Einstellungen zurück setzen

2) Sollte 1 nicht geholfen haben "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

3) Der Allroundschlag, wenn 1 und 2 nicht geholfen haben, in dem Du die FW noch mal neu flashst, dabei Daten zurück setzen.

Das Arc hat im Ursprungs/Auslieferungszustand aus unerfindlichen Gründen manchmal ein paar Macken die sich spätestens mit einem erneuten Flashen beheben lassen.

Gruß

Alef
 
Habe noch nie ein Android geflasht. Da müsst ich evtl. Hilfe von Euch haben. Ich versuch aber mal den Schritt 1 und dann 2!
Danke für die Hilfe! :)
 
Skyliner schrieb:
Mich würde mal interessieren wie Zufrieden die User hier mit dem XPERIA arc im Alltag sind :smile:

Es wäre schön, wenn ihr Euch nicht nur an der Abstimmung beteiligt, sondern mit einem Beitrag dazu Eure Abstimmung begründet.

Ich bin sehr zufrieden damit. Es könnte natürlich einen größeren Akku mit mehr Kapazität gebrauchen, dann wäre aber das schicke schlanke Design wohl kaum noch möglich.
Besonders zufrieden bin ich auch mit der Kamera, für eine Handy-Kamera schon beachtlich gut, das spart schon mal eine Kompaktknipse. Außerdem sind die Bilder dann gleich bei Picasa gesichert.
 
Ich bin mit dem SE xperia arc "zufrieden". Das einzige Problem, das nervt, ist dass bei Kontakten nicht nach Nachnamen sortiert werden kann. Da ich diese Funktion sowohl beruflich als auch privat nutze und mir die Vornamen zu den Nachnamen nicht immer präsent sind, ist dies sehr ärgerlich. Bei meinem Nokia war die Änderung mit einem Tastendruck möglich. Diese Funktion fehlt beim SE. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden. Für mich ist daas Fehlen der Sortierung ein Ausschlusskriterium. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
 
reweki schrieb:
Ich bin mit dem SE xperia arc "zufrieden". Das einzige Problem, das nervt, ist dass bei Kontakten nicht nach Nachnamen sortiert werden kann. Da ich diese Funktion sowohl beruflich als auch privat nutze und mir die Vornamen zu den Nachnamen nicht immer präsent sind, ist dies sehr ärgerlich. Bei meinem Nokia war die Änderung mit einem Tastendruck möglich. Diese Funktion fehlt beim SE. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden. Für mich ist daas Fehlen der Sortierung ein Ausschlusskriterium. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Du kannst deine Kontakte mit "myphoneexplorer" sortieren.

Oder die App "Go Contacts" nutzen. Die sollte das auch können.
 
Legend1909 schrieb:
Du kannst deine Kontakte mit "myphoneexplorer" sortieren.

Wie geht das denn? Ich kann in dem Client wohl einstellen, dass nach Nachname sortiert werden soll, aber das ändert nichts an der Anzeige bei den Kontakten :(
 
registered schrieb:
Wie geht das denn? Ich kann in dem Client wohl einstellen, dass nach Nachname sortiert werden soll, aber das ändert nichts an der Anzeige bei den Kontakten :(
Dann gehts wohl doch nicht. Ich dachte, dass die Einstellung dann übernommen wird. Selber nutze ich es nämlich nicht.
 
Hallo!

Da ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche einem einem zuverlässigen Smartphone bin, habe ich einige Fragen zum Xperia Arc bzw. mehr zum (äußerlich) baugleichen Xperia Arc S ...

Hab das gute Stück nun einige Male in den Händen gehabt. Überraschend leicht und schmal, dennoch scheinbar eine gute Kamera und recht flott. Nahaufnahmen sahen auch zufriedenstellend aus ... ist es ein Autofokus oder Vollfokus?

Das Gerät fühlt wirklich zerbrechlich an ... eigentlich hatte ich ich eher aufgrund dessen, dass es so leicht und dünn ist eher das Gefühl es würde bei der ersten größeren Belastung zerbrechen. Müsste ich mir da sorgen machen, wenn es mal ab und an in der Hosentasche mitgetragen wird? Hab schon diverse Hardcases und Alu-Hüllen dafür entdeckt ... eine sinnvolle Anschauffung?

Viele Handies und Smartphones haben das Problem, das selbst bei pfleglicher Nutzung das Display von Innen verstaubt. Ist dies auch beim Xperia Arc ein Problem? Bei meinem letzten Sony Ericsson (k750i) war dies selbst nach 5 Jahren eher ein geringes Problem. Bei diversen anderen Herstellern schaut man dagegen häufig durch eine Staubschicht aufs Display.

Wie sieht es mit der Akku aus. Immer wieder lese ich im Netz und diversen Foren, der reiche teils nicht einmal einen Tag. Selbst im Sparmodus und bei deaktierten Datenverbindungen würde man kaum an 2 Tage Laufzeit herankommen. Ist dies Humbug? Bedienerfehler? ... oder wurde das Ganze durch Updates / Apps beseitigt?

Klappt die Nutzung als "Aushilfs-HTPC"? Wie gut ist die Videowiederhabe auf einem Full-HD Fernseher? Ist es möglich ein USB-Hub anzuschließen und dieses mit Tastatur, Maus + externe Festplatte zu nutzen.

Wie klappt es mit GPS? Das Handy soll bei mir zukünftig auch das Navi endgültig in den Ruhestand schicken. Ist dies zu empfehlen?

Ich hatte auch die Überlegung das Handy über den Klinkenstecker mit dem Auto-Radio zu verbinden und so eventuell die Freisprechfunktion zu nutzen. Hat damit jemand schon einpaar Erfahrungen gemacht? ... Hallt es auf der "anderen" Seite oder kommt es gar zu Rückkopplungen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
Zurück
Oben Unten