Das Xperia Arc im Alltag - wie zufrieden seid Ihr?

XPERIA arc - wie zufrieden seit Ihr?

  • ich bin zufrieden

    Stimmen: 160 86,0%
  • ich bin eher enttäuscht

    Stimmen: 19 10,2%
  • ich bin nicht zufrieden

    Stimmen: 7 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
zur Akkulaufzeit kann ich Folgendes sagen, da gabs anfangs Probleme mit der Firmware das aber schon länger behoben ist.
ich komme bei meinen ARC knapp 2-3 Tage ohne Laden aus. Hab auch stellenweise 4 Tage geschafft. höre min 50 min Musik, meine Kinder spielen auch damit und Facebook benütze ich auch.
Datenverbindung schalte ich bei nicht benützung meistens aus.

GPS Navigation läuft ganz gut, da ich es beruflich (Kurierdienst) stellenweise benütze.
Hab die Google eigene und Wisepilot getestet. Habe aber auch Copilot 9 auf dem Handy drauf das auch sehr gut funktioniert.
 
@ Cpt.Yesterday:

- Das Arc ist dünn und leicht, aber zerbrechlich ist es in meinen Augen gar nicht.

- Staub hab ich bisher keinen unter dem Display entdeckt, und ich trage das Teil ohne zusätzliche Hülle täglich in der Hosentasche.

- Der Akku ist wirklich nicht der beste, oder anders gesagt: das Energie-Management des Arc ist nicht das beste (auch nicht nach dem aktuellen Update!). 1-1,5 Tage bei durchschnittlicher Benutzung ist normal.

- Aushilfs-HTPC? Wie meinst du das? Das Arc ist zwar ein Smartphone, aber kein PC. Mir wäre es jedenfals neu, dass man ein Android-Handy als HTPC inkl. Maus, Tastatur und externer HDD nutzen kann. Videoausgabe konnte ich noch nicht testen, da kein passendes Kabel im Lieferumfang enthalten ist.

- GPS klappt meist einwandfrei; in 1 von 10 Fällen kann es sein, dass man das Handy mal neu starten muss, damit GPS richtig läuft. Als Navi-Software nutze ich bisher nur Google Maps, was ebenfalls super funktioniert, jedoch eine Internetverbindung benötigt.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein stinknormaler Android-User, der bereits mehrere Androide hatte ( Samsung, Nokia, Motorola, alle in der Preisklasse des Arc´s ), aber kein Experte ist :sleep: und immer nur nach ein paar ganz simplen Kriterien ein Android auswählt.
Also bitte nicht böse sein, wenn mein Beitrag genauso naiv ist.

- Display auch bei Sonne gut lesbar
- gute Kamera
- guter Sound
- akzeptable Akkuleistung
- dünnes Design und kein klumpiges Aussehen

Mit dem Arc bin ich - nach langer Suche und ständiges Android-Handywechsel, was dem Portmonnaie nichts Gutes tut - sehr zufrieden, dazu muss ich gestehen, dass für mich SE beim Sound unschlagbar bleibt und auch mit den Kamera´s sehr erfolgreich ist ( Beispiel W595, altes Ding, aber mit der 3.2 Kamera waren die Bilder super und genauso der Sound ).

Abgestürtz ist das Arc noch nie, verschiedene Apps habe ich drauf, Navi von Google Maps und Navigon funktionieren einwandfrei, die Akkuleistung ist für ein Android sehr gut ( 2-3 Tage, Spiele wie Angry Birds etc. werden auch am Tag gespielt, Animationen am Display auch an :cool2: ) und das Display reagiert schnell und zuverlässig, doch nicht - für mich - "übertrieben" schnell wie bei Motorola.

Ich bin also mit dem Arc zufrieden und würde es weiterempfehlen.

herzliche Grüße,
Costanza
 
  • Danke
Reaktionen: saharawueste
so langsam nervt mich das arc immer mehr.
ich habe vor 2 tagen die neue version installiert und danach lief es einfach perfekt.
heute braucht es teilweise schon wieder ewigkeiten bis es reagiert :mad2:

manchmal kann ich nichtmal einen anruf entgegennehmen, da es zulangsam ist.
 
Da ja hier sehr unterschiedliche Meinungen zum Alltagsgebrauch des SE Arc herrschen, stellt sich für mich die Frage, ob im gebrauchten Zustand ein ARC oder ein ARC S, die sinnvollste Kaufoption wäre?
Was sagt ihr dazu?
 
sind ja die gleichen Geräte bis auf der CPU Takt
 
Ich bin sehr zufrieden.
Vorallem seit ich die Arconium 6.0 bzw. nun 6.1 ROM installiert habe und es mit 1,4GHz läuft.
Es läuft sehr schnell und flüssig.
Einzigstes Manko ist der Riss im Gehäuse.
 
Abgesehen vom altbekannten Riss im Gehäuse ein super Telefon.

Es ist mein erstes Handy überhaupt, daher kann ich schlecht Vergleiche ziehen, aber das Display und die Kamera sind ungeschlagen. Wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin und wir die Bilder vergleichen, dann sieht teilweise selbst das iPhone4 etwas alt aus, daher ist die Kamera höchst zufriedenstellend.
Einziges Manko an der Kamera finde ich, dass sie so ewig braucht zum starten, ein paar Sekunden sind schnell mal vergangen, bis ich das Motiv richtig fokussiert habe, für Schnappschüsse also teilweise weniger geeignet, wenn man nicht schon die Kamera gestartet hat.

Das Display finde ich äußerst gut. Die Auflösung mit 480x854p finde ich für die Größe des Displays mehr als ausreichend und auch die Farben und die Helligkeit sind sehr gut. Was mir nur teilweise auffällt ist, dass das Display 'flackert', wenn ich in der Sonne unter einem Baum sitze und es leicht windig ist. Dann wackeln die Blätter und es scheint in kurzen Abständen mal die Sonne drauf, dann wieder nicht. Und da das Display ja so intelligent ist und sich der Helligkeit anpassen will, wird es auch hell und wieder dunkel.
Bei solchen Momenten, die jedoch sehr sehr selten sind, ist es einfach sehr nervig.

Die Performance des Telefons ist gut, selbst wenn ich z.B. mit GoogleMaps über das Mobilnetz Karten abrufe und dabei Musik höre stockt nichts, die Musik läuft flüssig, die Karten werden schnell angezeigt usw.
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das Telefon ist, wenn man in Betracht zieht, dass da 'nur' ein 1GHz Singlecore am werkeln ist. Hier hat Sony Ericsson meiner Meinung nach höchstes Lob verdient, denn wenn das arc in manchen belangen genauso schnell ist wie ein Samsung Galaxy S2, dann hat man wohl in der Ressourcennutzung nichts falsch gemacht. (Oder Samsung hat es einfach nicht drauf..:rolleyes2:)
Selbst GTAIII kann ich zu 95% flüssig spielen, einzig nach dem Nachladen hackelt er selten mal einen kurzen Moment, sonst läuft das Spiel wirklich rund.
Das GPS-Modul ist sehr genau. Zum Vergleich nehme ich mal den HP Pre³ und das Samsung Galaxy S2. Dort ist die Postionierung des Xperia arc immer am genausten gewesen bisher und auch die Satelliten findet das Gerät sehr schnell. Einzig merkwürdig fand ich jedoch, dass ich im Örtchen Kamen bei Dortmund nie ein GPS-Signal bekommen habe, die beiden anderen Telefone jedoch keine Probleme zeigten.. :huh:
Falls hier jemand Rat weiß, wäre ich ihm sehr verbunden.
Im Zug wiederum schlug sich das Xperia arc wieder besser als das Galaxy S2. Der HP Pre³ empfing im Zug gar kein Signal mehr.

Das Design ist das schönste Handydesgin bisher, finde ich. Es sieht alles aufeinander abgestimmt aus, die kleinen Knöpfe passen sich wunderbar in den eleganten zierlichen Chromstreifen ein.
Die LED zwischen den Hardwarebuttons sind dann eine kleine Abrundung des ganzen.

Nun, ich denke, ich hab jetzt das wichtigste angesprochen. Insgesamt ist das Handy in keinster Weise ein Fehlkauf und wurde von mir schon zwei mal weiterempfohlen.
Auch der Haarriss am Gehäuse konnte meinen äußerst positiven Eindruck des Telefons nicht verschlechtern. Irgendwo muss ja ein Fehler sein, denn perfekt ist ja bekanntlich niemand. :winki:
 
Ich habe schon viele Handy's gehabt, keines ist so gut wie das Xperia Arc gewesen. Entweder war mal das Display gut, mal der Lautsprecher, mal die Handlichkeit, mal die Handhabung.. Ich war es leit, und habe mich nach was richtig tollem umgesucht. Jetz habe ich das All in One Wunder gefunden. Bei dem Handy stimmt wirklich alles, bis auf die Akkulaufzeit. Dies als einziges Manko.
 
Vollkommen zufrieden und mit den erschienen Updates sind die Kinderkrankheiten auch geschichte. Top Handy, sehr zufrieden =)
 
Ich bin absolut nicht zufrieden. Ich finde dass es eine Frechheit ist ein Smartphone mit so wenig Arbeitsspeicher überhaupt anzubieten. Obwohl ich sämtliche verschiebbaren Apps auf die Speicherkarte ausgelagert habe ist der interne Speicher voll (mit 16 installierten Apps). Soll ich Maps, Hotmail, Whatsapp, Norton usw. deinstallieren weil diese Apps auf dem Phone nicht genügend Platz haben ?? Welchen Sinn hat dann ein Smartphone überhaupt noch ??
Das ARC kommt weg.
PS.: ich lösche den Cache 2 -3 mal täglich !!
 
Miki1953 schrieb:
Ich bin absolut nicht zufrieden. Ich finde dass es eine Frechheit ist ein Smartphone mit so wenig Arbeitsspeicher überhaupt anzubieten. Obwohl ich sämtliche verschiebbaren Apps auf die Speicherkarte ausgelagert habe ist der interne Speicher voll (mit 16 installierten Apps). Soll ich Maps, Hotmail, Whatsapp, Norton usw. deinstallieren weil diese Apps auf dem Phone nicht genügend Platz haben ?? Welchen Sinn hat dann ein Smartphone überhaupt noch ??
Das ARC kommt weg.
PS.: ich lösche den Cache 2 -3 mal täglich !!

Nun ja, ich weiss ned welche Apps Du installiert hast, aber mein altes Arc hab ich ja immer noch. Meine Frau nutzt es. Es hat rund 70 Apps installiert und es geht problemlos. Wir sind sehr zufrieden mit dem Arc. Wenn bei Dir nach 16 Apps der Speicher voll ist, ..... ich kann ned 16 Apps aufzählen mit denen den Speicher so voll bringen kannst. Wie machst Du das??????


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moment ganz unrecht hat er nicht. Denn das gleiche Problem habe ich auch und ich bezweifel ohne dir nahe zu kommen das du 70 Apps in das ARC bekommst wenn du nur den Internen Speicher nutzt.
 
Nene, er schreibt er hätte sämtliche verschiebbare Apps auf die Speicherkarte verschoben und auch so den int. Speicher voll. Ich machs auch so, und so hab ich rund 70 Apps drauf. Locker.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Interner Speicher und Arbeitsspeicher sind 2 verschiedene Sachen.

Aber da der interne Speicher gemeint ist, also, das wundert mich aber auch. Habe auch grade 16 Apps drauf, dadrunter auch Spiele (fifa, jetpack joyride), und die belegen nur ca 150 Mb.
 
Ich habe mir die Mühe gemacht den Umfang der nicht möglichen 16 Updates zu summieren und bin dabei auf 87 MB gekommen !! diese Menge fällt jedes Monat wenigstens ein mal an.
Gewisse APP's (z.B. NORTON) haben über 30 MB die sich nicht verschieben lassen. Wie soll das bei einem internen Speicher von nur ca. 380 MB, der noch dazu größtenteils vom System genutzt ist funktionieren ?

Nun verstehe ich warum andere Smartphon's über einen internen Speicher von mehr als 10 GB verfügen (z.B. das Samsung Galaxy II hat 16 GB + 32 GBb Steckkarte). Was will Sony da mit mickrigen 380 MB ?

Ich werde leider wohl nicht umhin kommen Sony Ericsson nach über 20 Jahren untreu zu werden, schade.
 
SonyEricsson gibts eh nicht mehr. Es ist nur noch Sony. Und Sony hat seither einige neue Smartphones rausgebracht. Eines der ersten war das Sony Xperia S (ein sehr gutes Smartphone) mit 32GB int. Speicher. Ich denke, das sollte locker genügen oder?? Das Arc ist in der heutigen schnelllebigen Smartphone-Zeitalter schon ein Uralt-Modell. Damals hatten auch noch andere Hersteller wenig int. Speicher. Einige sogar nur 160MB usw. Aber es gab damals schon solche mit z.B. 1GB int. Speicher oder mehr. Aber über SonyEricsson zu meckern und mit den Smartphones von heute zu vergleichen ist nicht fair.
 
Handy-Fan schrieb:
SonyEricsson gibts eh nicht mehr. Es ist nur noch Sony. Und Sony hat seither einige neue Smartphones rausgebracht. Eines der ersten war das Sony Xperia S (ein sehr gutes Smartphone) mit 32GB int. Speicher. Ich denke, das sollte locker genügen oder?? Das Arc ist in der heutigen schnelllebigen Smartphone-Zeitalter schon ein Uralt-Modell. Damals hatten auch noch andere Hersteller wenig int. Speicher. Einige sogar nur 160MB usw. Aber es gab damals schon solche mit z.B. 1GB int. Speicher oder mehr. Aber über SonyEricsson zu meckern und mit den Smartphones von heute zu vergleichen ist nicht fair.

Ich glaube dass du da nicht ganz informiert bist denn laut SONY - Homepage hat das arc S 1 GB int. Speicher (bis zu 320 MB frei) und einen Steckplatz für bis zu 32 GB. Diese helfen wiederum nichts bei Apps die sich nicht auslagern lassen.
Also ist auch das arc S weit entfernt von den auch nicht mehr ganz neuen Produkten der Mitbewerber.
:biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
Zurück
Oben Unten