Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Interner Handyspeicher: 1 GB (bis zu 320 MB frei)
 
hallöchen,

ich hab mein arc auf die neue firmware geflasht und über mybackup die apps+daten wieder aufgespielt, dabei hab ich drauf geachtet das der die systemeinstellungen nicht mit sichert sondern nur die der apps...

nun bin ich dabei meine apps wieder auf die sd-karte zu schieben aber leider sagt mir das arc das kein speicherplatz mehr frei ist...die ist aber leer und hat 16gb...

hat jemand ne idee woran das liegen kann?!

edit:
also ich hab gerade probiert..ca 80% meiner apps lassen sich nicht kopieren "zu wenig speicher" andere also 20% gehen...kann mir keinen reim daruf bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es wahrscheinlich selbst gefunden...

ich hatte das backup gemacht als ich die apps auf der sdkarte hatte. nach dem recover wollten einige nicht und ich hab mir die arbeit gemacht jedes einzelne zu löschen und neu zu installieren...

hat bestimmt was mit der firmware zu tun und dem sprung von der 3er auf die 4er version
 
Vielleicht hat es damit zu tun, dass alle Apps standardmäßig erstmal in den internen Speicher installiert werden und von Hand auf SD-Karte verschoben werden müssen?
 
King_Rollo schrieb:
Vielleicht hat es damit zu tun, dass alle Apps standardmäßig erstmal in den internen Speicher installiert werden und von Hand auf SD-Karte verschoben werden müssen?

jab das ist der fall, aber es ging nicht per hand auf die sd karte. ich musste die die nicht gingen löschen und neuinstallieren und dann per hand auf sd verschieben, so funktionierte es dann..
 
Hallo!
Ich mal wieder mit einer Frage!
Und zwar habe ich seit längerem das Problem, das ich ab und an oder besser öfter meine Apps nicht aktualisieren kann, da mein Arc dann schreibt, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Uaah, das nervt mich nun schon eine ganze Weile, wobei ich nicht mal sonderlich viele Apps drauf habe. Mein Interner Speicher zeigt aber nur ca. 40 mb frei an. Was kann ich da machen? Wenn ich in die Liste gucke, sind dort jede Menge Sachen drauf, die ich aber persönlich nicht drauf gemacht habe und wahrscheinlich viele mit Android zu tun haben. Wie kann ich da was ändern???
LG
Marja
 
hym APP2SD z.b. damit kann man die apps auf die SD schieben, sofern die APP das zuläßt.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
link2sd ist sich eine Möglichkeit, glaube setzt rootrecht voraus bin mir aber nicht ganz sicher

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
link2sd braucht root Rechte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
[16/Nov][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v3.0](zergRush Exploit) - xda-developers

Rooten, dauert 5 min, Titanium Backup installieren optional um deine Daten zu sichern

https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-neo.349/a2sd-auch-fuer-das-neo.145530.html

Einige Apps hier deinstallieren, in Titanium kannst du sortieren nach Grösse welche am meisten Platz einnehmen.

Das Arc wird langsamer wenn zu wenig interner Speicher, deswegen macht link2sd schon Sinn, wenn sich mit App2SD zuwenig Daten deiner Apps verschieben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Hmmm, erstmal frohes neues Jahr! Danke für eure Antworten! Naja, rooten hab ich noch nie oder nicht gemacht. Bevor ich mich damit befasse, wollte ich es erst einschicken bzgl. dem Haarriss. Wenn man es rootet, dann ist die T-mobile Software weg, oder? Kann man es dann auch simlok frei benutzen? Naja, hab mich bislang noch nicht daran getraut. Mal sehen, muss mich wahrscheinlich damit mal befassen...
LG
Marja
 
Wenn du es rootest, bleibt deine installierte FW (fast) unverändert.
Du kannst aber auch ohne Probleme eine generic-FW aufspielen - also ohne Bloatware eines Mobilfunkanbieters.

Wenn du es allerdings erst einschicken willst wegen einer Reparatur, dann lohnt sich das flashen nocht nicht, denn die Werkstatt spielt wieder die FW auf, mit der das Handy ausgeliefert wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Hallo,

habe das Arc jetzt seit September 2011 und bin denke ich ein Vielnutzer. Ich schreibe regelmäßig Emails, mit der vorinstallierten Email-App, lese Nachrichten per Spiegel-App, schreibe täglich mindestens eine SMS im Schnitt und ansonsten noch ein paar nützliche Apps, für den alltäglichen Gebrauch installiert. Als größte sind vlt TuneIn, BankingApp, Tagesschau und Amazon zu nennen, außerdem 3 Spiele: Wortsuche, Angry Birds und Jewels.

Laut App2SD habe ich auf der SD Card 22 Apps und bei Phone Only 15. MMS habe ich bereits alle gelöscht, Photos auf der SD Karte und trotzdem beträgt der freie interne Speicher nur noch 55 MB.

Ich merke deutlich, dass das Arc dadurch erheblich langsamer geworden ist und öfter hängt. Das Telefon ist nun wirklich nicht überfüllt aus meiner Sicht, daher stellt sich für mich die Frage, WAS jetzt so viel Speicher verbraucht?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps..


(soll natürlich "Speicher" heißen in der Überschrift - bekomme es nur leider nicht mehr geändert..)
 
Ein Vielnutzer ist für mich was anderes :D

Geh mal unter Einstellungen --> Apps und stell es auf "Nach Größe sortieren" und dann kannst gut sehen, was den Platz braucht.

Ich habe ~100 Apps, paar tausend SMS und 85MB frei
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorhorst
War mir klar, dass so etwas kommt ;)

Ich verstehe unter einem Vielnutzer nicht, dass man das Handy für jede Situation im Alltag nutzt, sondern eher, dass man es täglich mehrmals verwendet. Hätte ja auch gern mehr Apps, wenn es denn mein ***** Speicher es zuließe... allerdings würde dann meine Freundin das Telefon irgendwann erschießen...

Durch deinen Tipp, dadurch weiß ich jetzt, dass der Datenmonitor unglaubliche 131 MB verschlingt. Das hatte ich bis jetzt übersehen, da ich das schlicht und ergreifen überlesen und als KB aufgenommen hatte.

Was bitte braucht der Datenmonitor so viel an Speicher?! Brauch ich den überhaupt? Hab ihn jedenfalls bisher nur einmal genutzt um zu schauen, wieviel ich verbraucht habe...
 
Brauchst nicht. Ich benutze dafür 3G Watchog.
Würde ich dir auch empfehlen, dann hast wieder 100MB mehr freien Speicher.
 
Du hast O2 die haben ein App wo man den Verbrauch nachschauen kann

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
So, jetzt melde ich mich auch noch mal:

Der Datenmonitor wars tatsächlich, keine Ahnung, warum der so viel Daten angesammelt hat, ich hatte den gar nicht eingerichtet. Mal sehen, obs jetzt klappt, ansonsten weiß ich ja jetzt, wo ich schauen muss..

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

bisher war ich trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten sehr zufrieden mit meinem Arc. Aber heute gab es einen Punkt, der ein 100%-iges No-Go für mich ist! Der interne Speicher war voll!

Das hat zur Folge, dass ich größere Apps nicht mehr aktualisieren kann, ohne vorher andere Programme zu löschen. Geht's noch!? Wie kann man denn so etwas auf den Markt bringen?

Und ich denke nicht, dass ich mit meinen ~90 Apps aus dem Market übermäßig viel installiert habe.
 
Hmmm schon mal das System gesäubert auf Cookies,Cashe,downloads,alte Daten Endungen etc.??? Wenn nicht dan lade dir mal eine Säuberungs App runter.
Wenn das nix bringt, kauf dir ein Speicherkarte.
send from my fingers to your eyes ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.186
blackfire64
blackfire64
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
7
Aufrufe
1.853
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten