Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Tschö!
 
Hmm.. Dass das Arc wenig internen Speicher hat ist doch bekannt.

Sich das Arc trotzdem kaufen und dann rumnörgeln, ist für mich ein No - Go ...

System schon gesäubert? Apps verschoben?

Flo hat ~ 140 Apps und kommt damit zurecht.
 
180 Apps davon 20 gameloft Spiele und noch 25 mb frei (benutzte keine root Apps, nur die Standard App2SD Funktion)


gesendet von meinem LT18i
 
Was ist denn eine "Säuberungs-App"?

Speicherkarte habe ich selbstverständlich drin und auch alles drauf verschoben, was geht.

Wie gesagt: bisher lief alles einwandfrei und ich ging davon aus, Sony lässt sich bzgl. des Speicherproblems noch etwas einfallen.

Wenn andere deutlich mehr Apps + Spiele auf ihrem Arc haben und alles läuft, was mache ich dann falsch? Ich hab laut Anzeige noch 13 MB frei ...
 
Kannst auch rooten, SD formatieren und per link2Sd den Speicher vergrößern.

gesendet von meinem LT18i
 
Geht das auch ohne Root?
 
Ich weit es nicht, aber ein root ist in vielerlei praktisch. Ich würde rooten.

gesendet von meinem LT18i
 
King_Rollo schrieb:
....und ich ging davon aus, Sony lässt sich bzgl. des Speicherproblems noch etwas einfallen....


...grübel....was bitte soll Sony sich denn einfallen lassen....grübelnochmehr....dir ne Speichererweiterung OTA senden oder wie...Sorry aber das hab ich nu auch noch nicht gehört....
 
w3nZ schrieb:
Flo hat ~ 140 Apps und kommt damit zurecht.

Ja, ging gut.
Habe inzwischen noch ~100 Apps und den Tweak um 40MB mehr internen Speicher zu bekommen geflasht und 110MB frei
 
<---kommt aus dem Grübeln garnicht mehr raus....wofür in aller Welt braucht man 100 und mehr Apps???
 
Ist echt ein großer Unterschied. Ich habe inklusive Spiele ~ 30 Apps drauf und noch 210 Mb intern frei.
 
1. Ich habe auch schon gehört, dass man die SK-Karte bzw. Teile davon so konfigurieren/formatieren kann, dass die vom Telefon als interner Speicher erkannt wird. An der Stelle hätte Sony z.B. nachbessern können. Ebenso bei der vorinstallierten, nicht offiziell löschbaren Software hätte Sony ansetzen können, um mehr Speicherplatz zu schaffen.

2. Vom Gefühl her habe ich keine ungewöhlnlichen oder exotischen Apps auf dem Handy. Sind halt diverse Spiele und ansonsten die üblichen Verdächtigen (Facebook, ebay, Messenger, Google-Kram usw.).
 
Blade---Runner schrieb:
<---kommt aus dem Grübeln garnicht mehr raus....wofür in aller Welt braucht man 100 und mehr Apps???

Häuft sich eben an :D
Stoppuhr, AroundMe, CoffeFix, Facebook, Facebook Messernger, 3G Watchdog, Call Meter NG, Dropbox, Quickpic, Astro, Root Explorer, XDA, Tapatalk, Android Hilfe, AdFree, amazon, Flashlight, Barcode Scanner, Asphalt 6, Burger King, CPU Spy, SetCPU, Incredi Controll, NoFrills, eBay, Finde mein Auto usw. usw.
Kommt halt was zusammen :D
 
Wieviel Speicher hat den das Handy intern.???

send from my fingers to your eyes ;)
 
ca. 300 MB für Apps, 1GB gesamt
 
Flo95 schrieb:
Häuft sich eben an :D
Stoppuhr, AroundMe, CoffeFix, Facebook, Facebook Messernger, 3G Watchdog, Call Meter NG, Dropbox, Quickpic, Astro, Root Explorer, XDA, Tapatalk, Android Hilfe, AdFree, amazon, Flashlight, Barcode Scanner, Asphalt 6, Burger King, CPU Spy, SetCPU, Incredi Controll, NoFrills, eBay, Finde mein Auto usw. usw.
Kommt halt was zusammen :D

....:ohmy:....und was machst du in deiner Freizeit??:D
 
Was man so macht ;)
CoffeFix, AroundMe, Burger King und noch ein paar Apps sind ja dazu da, um mit Freunden draußen Sachen zu finden, wenn man sich irgendwo nicht so auskennt
 
...aha....ich hab meines auch erstmal zugemüllt...bis ich festgestellt habe das ich den ganzen Quatsch garnicht nutze...nu hab ich wirklich nur die Sachen drauf ich ich mehrmals täglich nutze und gut...Resultat--> ständig freier Arbeitsspeicher ca. 150~170mb...Laden ca. alle 4~5 Tage...alles bestens :thumbsup: Ich kann dir noch, falls dir deine "paar" Apps nicht reichen, 3500 Apps anbieten....grins:thumbup:
 
Gerade wollte ich den "Smart-Reiniger" (217 kB) aus dem Market laden und installieren ... er bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Und das obwohl ich laut Anzeige noch 14 MB frei habe (366 MB benutzt). :(
 
Du brauchtst über 40 mb freien Speicher da 10% für das speichern von z.B. SMS freigehalten werden

gesendet von meinem LT18i
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.171
blackfire64
blackfire64
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.080
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
7
Aufrufe
1.834
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten