Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

da bin ich mit meinen 33 installierten Apps ja harmlos.
dafür hab ich auch 199Mb frei
 
Das Thema ist schon etwas älter, aber noch ganz oben bei Google. Daher hier die Hilfe für alle die ihr Sony Ericsson Xperia Arc, Mini, Neo, Pro, X10 nicht rooten wollen wg. Garantie.

1. Du kannst die Anwendung "Moxier pro" löschen (das geht ganz normal), das bringt >10MB (brauchst du nur wenn du MS Exchange nutzt. Kennst du nicht? Dann weg damit).

2. Du ruftst unter "Einstellungen / Apps/ Anwendungen verwalten" die Anwendung auf und klickst auf Updates deinstallieren für folgende Programme: Maps, Adobe Flash Player, ANT Radio Service, Facebook, Geschäftszentrum, Google+, Fun & Downloads, LiveWare Manger, Sprachsuche, Timescape, Video Unlimited. Die Programme funktionieren auch ohne Update alle weiter. Wichtig: für diese Anwendungen KEINE Updates mehr machen (der Haken bei automatische Updates muss raus) - sonst ist der Xperia-Speicher bald wieder voll.

3. Wenn du bisher noch keine Programme auf die Speicherkarte ausgelagert hast - so gehts: Die App "Super Toolbox 10+" runterladen. Dann unter "Programme" auf App2SD klicken und alle Vorschläge mit "Move" bestätigen. Funzt natürlich nur, wenn du eine SD-Karte hast. Beim SD-Kartenkauf darauf achten, dass sie mindestens Class 6 oder 10 hat. Class 2 + 4 sind zu langsam und können zu Abstürzen führen.

4. Über Root geht beim Sony Ericsson Xperia Arc,Mini,Neo,Pro,X10 natürlich noch viel mehr, hier gehts zur Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...loeschen-akkulaufzeit-verlaengern.162874.html
 
Das Xperia Arc, Mini, Neo, Neo V, Pro und X10 wird mit zu wenig Speicher (intern nur max. 420MB) ausgeliefert. Hatte das gleiche Problem, obwohl ich ALLES mit Apps2SD auf SD-Karte ausgelagert habe was machbar war. Auf der SD-Speicherkarte habe ich noch 8GB frei - aber das nutzt ja nix, wenn der INTERNE Speicher des Xperia Arc, Mini, Neo, Pro oder X10 voll ist. Es ist eh eine Unverschämtheit von Sony bei so wenig internem Speicher viele Müllanwendungen reinzupacken, die sich nicht ohne weiteres deinstallieren lassen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: A) ist einfach und kann jeder B) ist etwas schwieriger, bringt aber noch viel mehr.

A) EINFACH zu mehr INTERNEM Speicher bei Xperia Arc,Mini,Neo,Neo V,Pro,X10

1. Du kannst die Anwendung "Moxier pro" löschen (das geht ganz normal), das bringt >10MB (brauchst du nur wenn du MS Exchange nutzt. Kennst du nicht? Dann weg damit).

2. Du ruftst unter "Einstellungen / Apps/ Anwendungen verwalten" die Anwendung auf und klickst auf Updates deinstallieren für folgende Programme: Maps, Adobe Flash Player, ANT Radio Service, Facebook, Geschäftszentrum, Google+, Fun & Downloads, LiveWare Manger, Sprachsuche, Timescape, Video Unlimited. Die Programme funktionieren auch ohne Update alle weiter. Wichtig: für diese Anwendungen KEINE Updates mehr machen (der Haken bei automatische Updates muss raus) - sonst ist der Xperia-Speicher wieder voll.

3. Wenn du bisher noch keine Programme auf die Speicherkarte ausgelagert hast - so gehts: Die App "Super Toolbox 10+" runterladen. Dann unter "Programme" auf App2SD klicken und alle Vorschläge mit "Move" bestätigen. Funzt natürlich nur, wenn du eine SD-Karte hast. Beim SD-Kartenkauf darauf achten, dass sie mindestens Class 6 oder 10 hat. Class 2 + 4 sind zu langsam und können zu Abstürzen führen.

B) POWER + viel mehr Speicher für das XPERIA Arc, Mini, Neo, Neo V, Pro und X10

Etwas aufwändiger: Die MÜLL-Software (Crapware) von Sony runter schmeißen! Das sind chinesische / japanische Tastaturtreiber, Kaufshops für Spiele und Musik etc.
HIER gehts zur ANLEITUNG: https://www.android-hilfe.de/forum/...loeschen-akkulaufzeit-verlaengern.162874.html

Damit verschwindet beim Xperia Arc, Mini, Neo, Pro und X10 die Meldung "ZU WENIG SPEICHER", es VERLÄNGERT die AKKU-Laufzeit enorm und es wird SCHNELLER!

Tipp für den nächsten Android-Handy-Kauf: es sollte **mindestens 1 GB Speicher INTERN** (also eingebaut ohne SD-Karte) haben! Die Android-Anwendungen werden immer größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zwei hervorragende Workarounds! ;)

1. Einfach keine Apps installieren! So kann der Speicher auch nicht (zu) voll werden!

2. Das entsprechende Gerät gegen ein anderes, besseres Smartphone austauschen.
 
...oder ICS installieren....
 
3.) nicht benötigte Apps deinstallieren und nicht jeden Unfug permanent mit sich rum schleppen.
 
chipflip schrieb:
...oder ICS installieren....

In der Tat sollen, nach dem ICE-Update ca. 60 MB, durch Auslagerung von Systemdateien, mehr Speicher vorhanden sein. Bin gespannt, wenn das Arc sein Update erhällt, ob dadurch auch eine Steigerung der Performance zu verzeichnen ist.
 
Ich habe nach dem Update eher eine Steigerung bemerkt.

gesendet von meinem LT18i
 
Simon 1337 schrieb:
Ich habe nach dem Update eher eine Steigerung bemerkt.

gesendet von meinem LT18i

Wenn ich denn irgend wann das Update auf mein Arc bekomme, lass ich es Dich sofort wissen, ob dies auch für mein Arc zutrifft.
 
Hoffen wir das auch beim arc die Leistung steigt und es nicht an den 0,4 GHz liegt.

gesendet von meinem LT18i
 
Hey, laut Internet hat das arc ja 512 mb ram Speicher, ich ab aber nur 300 und n paar gequetschte oO kann mir wer sagen wieso das so ist ?

LG BlackMupfel
 
Der nicht angezeigte rest ist für das System reserviert. Und bitte das nächste mal erst die Forum Suche verwenden.

gesendet von meinem LT18i
 
Hallo,

512 MB ist richtig, allerdings sind knapp 200MB für das Bertriebssystem reserviert. In der regel bleiben ca. 330 MB für die Anwendungen frei.
 
Hallo!
Ich habe lange Zeit ein Galaxy S verwendet das vollgepackt mit verschiedenen Apps war und hatte das Speicherproblem nie. Seit ich das Arc S mit weit weniger Apps am laufen habe ist der Systemspeicher beinahe voll. Mit Link2SD ausgelesen. Interner Speicher 65 % frei. SDKarte (16 GB) 69 % frei. SDKarte 2. Part 89 % frei. Cache 98 % frei ABER System nur mehr 9 % frei.
Läuft da alles richtig ?
lg
 
Nur der interne Speicher ist wichtig für Apps, soweit ich weiss.
 
Habe Arconium 4.0 und Arcknight RC3.5.1 eine Class 10 Sd 16gb. 2.Partition mit Link2SD

Jetzt erstmal die grundlegende frage. für was genau ist der System speicher. ist es wichtig apps da drinn zu haben? Habe zb root explorer titanium link2sd setcpu alles da rein verschoben. jetzt ist mir aufgefallen das ich im systemspeicher nahezu voll bin obwohl nahezu alle Blowedware entfernt wurde. gehe ich mit root explorer auf /data sagt er mir das ich fast voll bin. alle apps die auf der 2nd partition sein sollte sind da auch drinn. ist das nur ein darstellungsfehler? kann ich nicht die datapartiton verkleinern und system größeren speicher zuweisen? habe mal 2 Screenshots zum besseren verständniss. welche apps sollte ich in system haben und welche in data? kann ich eine liste kopieren um evtl vergessene blowedware zu erkennen? also das ich diese liste mal poste.
Vielen dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-02-09-59-13.png
    Screenshot_2012-08-02-09-59-13.png
    19,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2012-08-02-10-00-11.png
    Screenshot_2012-08-02-10-00-11.png
    36,8 KB · Aufrufe: 229
wieso schiebst du da Apps rein in den Systemspeicher?
 
Systemspeicher wird frei, wenn du Bloatware löscht. Wenn du nun in diesen freien Speicher deine Apps verschiebst, wird der Speicher wieder voll - ist doch logisch.
Durch das Verschieben der Apps in den Systemspeicher wird interner Speicher frei - auch logisch.

Was Link2SD angeht, kenn ich mich nicht aus. Aber fast 500 MB auf der 2ten Partition belegt? Hast du 100 Spiele installiert oder was? ;) Hat die 2te Partition auch das richtige Format?
 
Die 2. Partition ist fat32. Habe keine 100Spiele. Habe einfach alles ausgelagert. Auf der System sind halt eben die wichtigen Sachen wie Titanium

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.187
blackfire64
blackfire64
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
7
Aufrufe
1.853
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten