Testbericht des Sony ARC

Ganz ehrlich, SE hat noch NIE seine Termine eingehalten. Das würde mich wirklich positiv überraschen, wenn das Arc/Neo schon im April auf den Markt käme.

Also ein klarer Punkt, wieso man das Arc/Neo nehmen sollte, ist wohl ganz klar wegen der Kamera. Es stimmt, dass das Arc/Neo die derzeit beste 8Megapixel Kamera im Handysegment hat, aber mir sind die Unterschiede zu gering.
Ein klarer Punkt für das LG ist die extreme Leistung. Die ganze Konkurrenz, Samsung, LG, Motorola und HTC bringen jetzt alle Dual Core Handys mit extremer Power raus. Da hat SE mit ihrem Arc/Neo auch ein bisschen geschlafen.
Dann, die lächerlichen 320MB interner Speicher sind ja wohl ein Witz! Auch da hat die Konkurrenz mit 8GB bis 32GB interner Speicher ordentlich aufgeholt.

Ich finde einfach, dass ich ZU wenig Smartphone für mien Geld bei SE bekomme.

Das LGOS kostet 440€ und das Arc 405€. Da zahle ich die 35€ Aufpreis sehr gerne.
 
Also bei Engaget gibt es wohl auch einen Test, den verlink ich aber erst gar nicht, weil das Apple-Fanboys sind und da meines Wissens noch nie ein Android so richtig gut weggekommen ist.....:D
 
Ja, der Test ist für die Katze. Da wird beispielsweise die Position der Auslösertaste für die Kamera kritisiert. Erwähnt wird aber nicht, dass andere Gerät, wie ihr heißgeliebtes iPhone, gleich auf solch eine Taste verzichten. Da wird also ein eigentlicher Vorteil gegenüber anderen Geräten zu einem Nachteil umgeschrieben.
 
piTTi schrieb:
Ja, der Test ist für die Katze. Da wird beispielsweise die Position der Auslösertaste für die Kamera kritisiert. Erwähnt wird aber nicht, dass andere Gerät, wie ihr heißgeliebtes iPhone, gleich auf solch eine Taste verzichten. Da wird also ein eigentlicher Vorteil gegenüber anderen Geräten zu einem Nachteil umgeschrieben.

Sprichst Du vom Engadget oder vom Tarifagent Test? Bei zweitem geht es ja darum dass die Auslöser-Taste nicht so gut zu bedienen ist... Zusätzlich liegt lt. der Bestenliste das Arc vor dem iPhone 4...

Übrigens: Einen Engadget Test (außer Preview) habe ich nicht gefunden!?
 
Da ja einige von Euch das Arc schon haben...
Könntet ihr bitte ein wenig berichten? Seid ihr zufrieden, soweit man dies schon beurteilen kann.
Entspricht das Gerät euren Erwartungen?
Mich interessiert das Gerät u.a. sehr und ich würde mir von einigen Usern ein paar Feedbacks wünschen.
 
Bin auch sehr interessiert:

-Vorallem wieviel interner Speicher zur Verfügung steht.
-Akku Laufzeit
-Gerüchte über diese festaufgebrachte Folie
 
Interner Speicher:
Dieser beträgt 380MB.

Akku Laufzeit:
Vermag ich noch nichts drüber zu sagen da ich das Gerät erst seit heute kurz nach 12 in Betrieb hab

Was die Fest aufgebrachte Folie betrifft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine erste Erfahrungen mit dem XPERIA Arc

Lieferung
- Handy XPERIA Arc
- Display Folie seperat dabei
- 12 Volt Adapter
- Netzteil
- Kopfhörer InEars
- 2 x USB Kabel, davon 1 x abgewinkelt
- Handyhülle
- Anleitungen
- 8GB MicroSD Class 2

Wie das jeder so kennt ist das auspacken immer wieder aufregend, es macht einfach Spaß und die Spannung ist groß was einem erwartet beim öffnen der Verpackung.
Also die Haptik und das Design sind sehr gelungen, das Gewicht kann man als leicht bezeichnen, Gefühlsmäßig durch das schmale Design ist es ein Fliegengewicht und trägt überhaupt nicht auf in der Hemdtasche, da war ich schon anderes gewohnt.

Die Rückseite mit dem Farbenspiel schaut gegenüber anderen Handy schon sehr edel aus, klar es ist zwar alles aus Kunstoff aber es fühlt sich sehr wertig an.

Beim ersten einschalten wurde es erst mal eingerichtet, ein Assistent hilft bei den Einstellung ( Datum, Provider, Email usw. )

Dann wurden mal ein paar Programme installiert:

- Evernote
- Astro Pro
- AppMonster Pro
- App2SD Pro
- TweetCast
- Fritz!App Fon

Danach wurde meine Email via Outlook Exchange eingericht, klappt super, Email´s, Kalender, Kontaktdaten usw. wurden alle sofort auf das Handy übertragen und ruckzuck war das Handy auf dem neuesten Stand meiner Daten.

Wie das so ist wird da erstmal alles mögliche installiert was der Markt so hergibt (Anmerkung: Habe das GalaxyTab von Samsung, also Erfahrung mit dem Market und jede Menge Programme auf meiner HDD liegen)

Beim installieren der Software schlägt mir die APP Monster Pro gleich automatisch vor was ich auf meine SD-Karte übertragen kann, so halte ich den internen Speicher des Handy frei.

Was soll ich sagen, Genial was ?

- keine Abstürze
- keine Hänger
- keine Fehlermeldungen

es läuft alles Fehlerfrei.

Dann wurde gleich mal der Musikplayer und der Sound via Kopfhörer (B&W P5) getestet, was soll ich sagen, mein MediaPlayer wird verkauft, kein knarzen, kein Rauschen nix dergleichen... Super Sound

Hier noch einige Fotos:

5578264624_da231fcc14_z.jpg


5577678587_85c8b909d1_z.jpg


5577678503_1f6aa6cba2_z.jpg


5577678399_c5531f7acc_z.jpg


5578264238_514766bfca_z.jpg


5578264008_69531d4488_z.jpg


5578263880_ff195a2a17_z.jpg


Viele Grüße Jörg

P.S. Wenn Ihr Fragen habt, kein Problem, ich bin heute Abend ab 18.00 Uhr wieder Online... zwischendurch muß ich das Geld wieder verdienen was ich ausgegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, frauntz, pepito76 und 4 andere
Mogsta schrieb:
Interner Speicher:
Dieser beträgt 380MB.

Der hätte aber durchaus größer sein dürfen, mindestens 1 GB freier Telefonspeicher für Apps wären schon zeitgemäß gewesen...

380 MB hat mein X10 jetzt auch noch Frei obwohl ich schon einiges an Apps installiert habe.

Das Arc ist schon ein interessantes Gerät, aber ob sich der Umstieg vom X10 zum Arc lohnt, bin ich mir nicht wirklich sicher...

Außer dem etwas besseren und 0,2 "Zoll größeren Display, dem aktuelleren Android 2.3 OS gibt es doch kaum noch Unterschiede zum X10.

Und im Juni bekommt das X10 ja dann auch noch Android 2.3 als Update

Ungünstig im Vergleich zum X10 finde ich beim Arc auch, daß die Benachrichtigungs LED oben an der Geräteflanke neben dem USB Anschluß liegt, da sieht man die ja gar nicht wenn man das Gerät nicht so hinlegt oder hinstellt das die Geräteseite nach vorne zeigt...

Ich werde hier mit Interesse weiter die Erfahrungen zum Arc verfolgen, aber wie gesagt ein Umstieg vom X10 ist das Arc in Bezug auf die Veränderungen zum X10 nach meiner Ansicht nicht lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja alles gut an leise, zweifel aber immer noch das die 320 MB reichen
 
Hallo alle miteinander, bin neu hier :)

Liegt das nur an mir oder sind manche der Kamerabilder schon fast ein bisschen "zu bunt", vor allem leicht rotstichig?

Mich würde mal interessieren wie die ersten Nutzer das Verhältnis von Größe / Gewicht / Verarbeitung bewerten. Wirken die Seitenknöpfe wirklich wackelig, wie bei engadget geschrieben? Ist das arc zu leicht? Wackelt der Akkudeckel oder sitzt er fest? Kurz: macht das ganze einen soliden Eindruck? Bin durch meinen Palm Pre ein gebranntes Kind in Sachen Hardwarequalität ... :)

Was mich auch wundert, ist, dass sich kaum ein Review über die Systempartition von ca. 300 MB Platz für Apps aufregt. Ich habe keine Ahnung wie groß Android - Anwendungen üblicherweise sind, mir kommt das aber auch wenig vor... Apps2SD scheint ja nicht immer zu funktionieren oder ist das mittlerweile besser geworden...

Wenn ich doch bloß das Ding mal in einem Laden in die Hand nehmen könnte :)

Danke für Eure Geduld,
JudgeDoom
 
Also ich finde nicht dass die Bilder einen Rotstich haben.. vielleicht leidet ja dein Monitor darunter? ;)

Für die Größe finde ich es fast ein wenig zu leicht, wobei ich bisher an ein ähnlich großes HD2 gewohnt war welches deutlich mehr wiegt.. ich empfinde es aber noch nicht als störend.

Die Verarbeitung ist nahezu perfekt. Der Akudeckel sitzt recht fest, ich kann ihn minimal und her schieben. Das ist echt nur ein winziger Millimeteranteil und man muss schon einen gewissen Druck dazu aufbringen.

Kurz: das Ganze macht einen sehr soliden Eindruck.

Ich habe derzeit 25 Apps installiert, 14 davon liesen sich auf die SD-Karte verschieben. Die Speicherbelegung beträgt derzeit 179MB, 201MB sind noch frei. Macht zusammen insgesamt 380MB.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass sich vor allem Große Apps wie z.B. Navigon (22,5 MB) problemlos auf die SD-Karte schieben lassen.

//edit: Ich hatte bisher noch nie Probleme mich mit einem Handy in der Jeanstasche hinzusetzen, ich weiß ja nicht was für Hosen du trägst?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t3xr0r und JudgeDoom
...ich zweifel immer noch an der Qualität des Gehäuses in der Preisklasse...belehrt mich eines Besseren...bitte...:o...

...ist das Display wirklich aus (kratzfestem) Glas?...
 
os299 schrieb:
Hört sich ja alles gut an leise, zweifel aber immer noch das die 320 MB reichen

JudgeDoom schrieb:
Was mich auch wundert, ist, dass sich kaum ein Review über die Systempartition von ca. 300 MB Platz für Apps aufregt. Ich habe keine Ahnung wie groß Android - Anwendungen üblicherweise sind, mir kommt das aber auch wenig vor... Apps2SD scheint ja nicht immer zu funktionieren oder ist das mittlerweile besser geworden...

Lest halt mal, was die Leute vor euch so schreiben:

jingenbr schrieb:
Beim ersten einschalten wurde es erst mal eingerichtet, ein Assistent hilft bei den Einstellung ( Datum, Provider, Email usw. )

Dann wurden mal ein paar Programme installiert:

- Evernote
- Astro Pro
- AppMonster Pro
- App2SD Pro
- TweetCast
- Fritz!App Fon

[...]

Beim installieren der Software schlägt mir die APP Monster Pro gleich automatisch vor was ich auf meine SD-Karte übertragen kann, so halte ich den internen Speicher des Handy frei.

Noch Fragen? ^^
 
Das ist ja der Witz: beim Arc ist es exakt genauso wie beim X10 was das Display betrifft.
 
Mogsta schrieb:
Das ist ja der Witz: beim Arc ist es exakt genauso wie beim X10 was das Display betrifft.

...:huh:...na, davon kann man normalerweise nun wirklich nicht ausgehen...aber wenn es denn so ist...:thumbsup:...es nähert sich wohl wider Erwarten ein reiner Touch-Droide...
 
orancheese schrieb:
Zusätzlich liegt lt. der Bestenliste das Arc vor dem iPhone 4...

Wo hast Du denn die Bestenliste gefunden?

Übrigens: Einen Engadget Test (außer Preview) habe ich nicht gefunden!?

Engadget bemängelt den geringen Betrachtungswinkel vom Arc, während Pocketnow.com diesen gerade als Stärke anpreist. Da werden wir wohl abwarten müssen, bis die ersten Geräte hier bei den Forenmitgliedern eintreffen ...
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.360
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.213
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.040
xy150
X
Zurück
Oben Unten