Testbericht des Sony ARC

Soo,

Also habe es heute morgen bekommen,

Dabei war:

1. Adapter für´s Auto
2. USB kabel 2x
3. Adapter für Steckdose (ladegerät)
4. In Ears Headset
5. Handy Tasche
6. Display Folie (Eine ist schon Drauf, dient als ersatz.
7. Akku
8. 8 GB Speicherkarte Steckte schon im Handy.

Akku einlegen war nicht schwer und das aufmachen der Abdeckung ist Gewöhnungsbedürftig aber Angstscheiss hatte ich keinen auf de Stirn.

Dann musste es ca. 1 std Laden bis es voll war, das erstemal anmachen mit dem Einrichten ist Super erklärt aber braucht man auch nicht erklärt sich irgendwie alles von Selbst.

Es liegt super in der Hand ist sehr leicht und sieht klasse aus, die Verarbeitung ist in meinen Augen Sehr Gut.

Den Normalen Browser kann ich nich Beurteilen, habe sofort Dolphin HD installiert und es läuft da mit so weit alles Flüssig.

Einen neustart hat es bis jetzt hingelegt, warum weis ich nicht mal schauen was da noch kommt.

Apps sind schnell geladen und laufen flüssig.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben oder einfach hier stellen da mit die anderen auch was von haben :)
 
Hey mal ne Frage an alle Arc Besitzer:
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ?
Ich darf mir bei meinem Provider nämlich ein neues Gerät raussuchen, da ich massive Akkuprobleme mit meinem Desire HD habe (2 Stunden starke Benutzung und fertig ist).

Schonmal herzlichen Dank für die Antworten !

LG
Happy
 
Was heisst bei dir " Starke Benutzung " ??
 
Unter starker Benutzung verstehe ich hierbei 1.5 Stunden spielen z.B. Angry Birds und ne halbe Stunde surfen unter 3G + evtl. paar Minuten Musikwiedergabe.
Email Empfang ist auf alle 15 Minuten eingestellt.

LG und vielen Dank
Happy Chicken

Gesendet mit meinen HTC Desire HD
 
Na gut das ist schon etwas mehr benutzung das stimmt wohl, also ich habe nach dem ersten mal Laden...

1. Alle Einstellungen Gemacht
2. BackUp (MyBackupPro App) aufgezogen
3. Alle Apps Installiert
4. Browser eingerichtet (Cookies etc. mit surfen ) ca. 20 min
5. Homscreen angepasst (Widgets etc.)
6. 15 min Gespielt (Golf, Angry birds, Speed X 3d)
7. 10 Telefoniert
8. Bilder Laden lassen
9. Musik ausprobiert
10. Mich Gefreut wie ein Schneekönig :D

Denke das war es, der akku zeigt mir dann 43% An was ich eigentlich schon gut finde.
Hatte das alles am stück gemacht also keine Pause für den kleinen
 
Neuer Testbericht von chip.de:

Sony Ericsson Xperia arc - Test - CHIP Handy Welt

Kamera kommt sehr schlecht weg ... und dabei wollte ich das Teil deswegen bestellen ... so ein Mist ...

Hat schon jemand das Arc? Wie beurteilt ihr die Cam?

Beste Grüsse
 
swissmac schrieb:
Kamera kommt sehr schlecht weg ... und dabei wollte ich das Teil deswegen bestellen ... so ein Mist ...
Lass dich von dem Chip-Geschreibsel nicht verrückt machen. Nach dem was ich in Foren und in anderen Tests gelesen und gesehen habe, wird die Kamera im Bereich von "annehmbar" bis "für Handyverhältnisse spitzenmäßig" beurteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
Meines ist auch vor einer Stunde angekommen. Erster Eindruck: Wow!

- Schnell, viel flüssiger als das SGS
- Klasse Bildschirm, tiefes schwarz, tolle Kontraste
- Schönes Gehäuse, wirkt sehr wertig, kein Knarzen
- Einrichtung ist einfach

Nicht zu ändern: einiges ist auf der SD-Karte installiert. Weil ich eine grössere einsetzen will, musste ich erst einmal kopieren. Naja, was solls.

Doof: die Kamerataste funktioniert nur, wenn die Kamera-App läuft. Ich hatte gehofft, damit könnte ich die Kamera direkt starten
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann damit die kamera direkt starten, du musst nur die taste erstmal treffen, ganz drücken & gedrückt halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Danke für die moralische Unterstützung.

Ist ja bei Chip.de manchmal schon etwas seltsam. Das N8 hat Bestnoten erhalten, obwohl da doch einiges fehlt und jetzt dieser 'Abschiffer' beim Arc ausgerechnet bei der Fotoqualität, wo sie ja ihre Stärken haben soll.

Wobei da kommt mir in den Sinn: nach dem Tsunami hat es geheissen, es hätte einen Zulieferer von Sony (womöglich den Foto-Chip Hersteller?) erwischt und es gäbe nun Lieferverzögerungen. Diese sind ja dann nicht eingetreten. Haben sie als Alternative evtl. einfach irgend einen gerade verfügbaren Billig-Chip verbaut? Möglich wäre doch vieles ...
 
wenn ich mir videos bzw. fotos angugge die das handy macht, kann ich gar nicht verstehen wie manche leute behaupten können, dass das arc eine schlechte kamera hat...

wenn ich mir z.b. das video in 720p anschau:
YouTube - Sony Ericsson Xperia Arc Video Sample HD 720p | xblog.gr


denk ich mir warum ich vor einem halben jahr einem camcorder für 300€ gekauft habe...den das arc macht genau so gute videos

PS: es ist nur ein smartphone und nicht eine videocam bzw. eine spiegelreflex...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso ist es. Ganz drücken, wie beim Auslösen. Autofokus reicht nicht. Das Arc quittiert dir diesen Befehl mit einer kurzen vibration, von da an dauert es noch ca. eine halbe Sekunde bis die Kamera-App startet.
 
Gestern ist mein HDMI Kabel das ich bei amazon bestellt hatte für mein arc angekommen.

Nicht schlecht, das arc auf einem 32 "Zoll Flat TV zu bedienen.
Es werden nach Anschluß des HDMI Kabels also nicht nur Fotos und Videos über den TV wiedergegeben, sondern auch das ganze arc Telefon Menü.

Übrigens, der Code für das Servicemenü beim arc ist *#*#7378423#*#*
 
Minneyar schrieb:
man kann damit die kamera direkt starten, du musst nur die taste erstmal treffen, ganz drücken & gedrückt halten ;)

Wow, tatsächlich. Man muß nur gaaanz lange halten. Danke :thumbsup:
 
Das ist auch gut so, damit es nicht wie bei Samsung früher so ist, und die Kamera jedes Mal in der Hosentasche bei geringstem Druck auf die Tase startet und lustig Fotos knipst.
 
Hallo erstmal, ich bin auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Arc und eigentlich auch zufrieden, es ist schön schnell und hat ein gutes Display und macht gute Fotos.
Mir ist aber aufgefallen, dass die obere linke Ecke der Scheibe auf/über dem Display locker sitzt, man kann sie zwar festdrücken aber sie lockert sich wieder.
Man kann das beim Drüberstreichen fühlen und auch von der Seite leicht sehen.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder kann das jemand nachvollziehen?

MfG
 
@IusGladii

Hi,

Habe bei mir jetzt dran rumgerupt und angeknibbelt aber bei mir tut sich nix, ist alles bomben Fest.
 
Gestern war ja mal ein prima Tag um das Display in direkter Sonne zu testen. Ist sogar noch gut abzulesen, wenn sich schon die Sonne auf dem Display spiegelt. Es scheint wieder ein Transreflektives Display zu sein, prima!
 
Streitmonolog schrieb:
@IusGladii

Hi,

Habe bei mir jetzt dran rumgerupt und angeknibbelt aber bei mir tut sich nix, ist alles bomben Fest.

Hi, danke, wenn das dann nur ein Einzelfall ist dann lohnt ja ein Umtausch :)
 
Ja das würde ich auch sagen bei ca. 450 euronen wäre das für mich ein Grund.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten