Testbericht des Sony ARC

Nabend, ich wollte nur nochmal zeigen wie das aussehen könnte, auf nem Foto aus einem Testbericht von GSM Arena kann man auch sehen, dass die eine Ecke minimal höher ist. Ist zwar nicht viel, aber kann sich ja weiter lösen oder es könnte Staub drunter kommen :winki:

Photo zoom - GSMArena.com
 
Bei meinem arc ist das Displayglas auch auf beiden Seiten Plan und bündig eingebaut, nicht so wie auf dem GSMArena Foto.

Scheint dann wohl ein Fertigungsfehler zu sein, von denen wohl dann ein paar Geräte betroffen sind...
 
Hat meines auch, hab es jetzt mal wieder angedrückt und die Ecke ein wenig beschwert, während es auflädt, in der Hoffnung, dass es nun so bleibt...ist mir erst aufgefallen, nachdem das Telefon bei der Benutzung etwas wärmer wurde, vielleicht hat sich der Kleber durch die Hitze gelöst.
 
Apachai schrieb:
Hat meines auch, hab es jetzt mal wieder angedrückt und die Ecke ein wenig beschwert, während es auflädt, in der Hoffnung, dass es nun so bleibt...ist mir erst aufgefallen, nachdem das Telefon bei der Benutzung etwas wärmer wurde, vielleicht hat sich der Kleber durch die Hitze gelöst.

...nur mal Interesse halber eine Frage: Würdest Du bei 'nem Laptop, 'ner Kamera oder 'nem Fernseher auch das Display festdrücken, weil "sich vielleicht der Kleber durch die Hitze gelöst hat"?

Wir sprechen von 'nem kleinen Supercomputer für fast 'nen halben Tausender, nicht vom "Kleinen UHU" - Himmel, das Teil ist nicht gerade eben günstig, das gehört in den Karton, return to sender...
 
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal ein neues bestellt, mal schauen ob es dann besser ist. Ich hoffe es zumindest, denn ich wüsste nicht, welches im Moment genauso gut sein könnte (und auch lieferbar ist) :D

Mein momentanes Arc ist von Amazon, der Ersatz kommt dann von Hoh da Amazon ja im Moment keine auf Lager hat.
 
logistics schrieb:
...nur mal Interesse halber eine Frage: Würdest Du bei 'nem Laptop, 'ner Kamera oder 'nem Fernseher auch das Display festdrücken, weil "sich vielleicht der Kleber durch die Hitze gelöst hat"?

Ja.
 
logistics schrieb:
Wir sprechen von 'nem kleinen Supercomputer für fast 'nen halben Tausender, nicht vom "Kleinen UHU"
:lol:
Nicht schlecht! Aber nichts gegen den kleinen UHU, den habe ich selber auch mal zusammengebaut.
Wenn sich das Problem nicht schlimmer darstellt als auf dem Beispielfoto, dann würde ich allerdings auch nicht umtauschen. Wie groß ist da die Höhendifferenz, ich schätze so 0,3-0,5 Millimeter. Das stört nun wirklich nicht.
 
Ob es nun stört oder nicht, sei mal irrrelevant - die Frage ist eher warum, und ob eventuell ein Folgefehler davon entstehen kann.

Der Mittelteil des Handys, dürfte etwas wellig sein - Fabrikationsfehler - so lt. Sony - ein zurücksenden, ist also mehr als logisch es sei denn - Geld und Fehler spielen keine Rolle.
 
swissmac schrieb:
Neuer Testbericht von chip.de:

Sony*Ericsson Xperia*arc - Test - CHIP Handy Welt

Kamera kommt sehr schlecht weg ... und dabei wollte ich das Teil deswegen bestellen ... so ein Mist ...

Hat schon jemand das Arc? Wie beurteilt ihr die Cam?

Beste Grüsse

Also ich bin mit der Cam.-Funktion&Quali voll zufrieden. Und wie schon von anderen erwähnt, bei Chip bemängelt & woanders gelobt die Bildqualität. Im übrigen, kann ich beim besten Willen keinen weißen Schleier oä. entdecken:biggrin:

Gruß Dirk
 
Traubenschorle schrieb:
:lol:
Nicht schlecht! Aber nichts gegen den kleinen UHU, den habe ich selber auch mal zusammengebaut.
Wenn sich das Problem nicht schlimmer darstellt als auf dem Beispielfoto, dann würde ich allerdings auch nicht umtauschen. Wie groß ist da die Höhendifferenz, ich schätze so 0,3-0,5 Millimeter. Das stört nun wirklich nicht.

Klar ist das auf den ersten Blick nicht so tragisch, aber die Abdeckung sitzt halt da einfach locker und lässt sich auch nur kurzzeitig wieder festdrücken. Und wer kann schon sagen, dass das nicht schlimmer wird oder Staub unter die Abdeckung gelangt? Ich habe keine Lust, dass irgendwann nach dem Ende der Widerrufsfrist mühsam zur Garantie einschicken zu müssen:winki:


Bei den paar Testfotos die ich gemacht habe scheint die Qualität gut zu sein.
 
Skyliner schrieb:
Übrigens, der Code für das Servicemenü beim arc ist *#*#7378423#*#*

Und was gibt es da zu sehen ??

Alien
 
Ich schicke meins nun auch zurück, das Teil wurde wieder etwas wärmer und die Ecke hat sich schon wieder gelöst. Da bin ich mal auf das Austauschgerät gespannt...
 
Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Handy:

- 'Knarzt' euer Handy wenn ihr es in der Hand habt?
- Lassen sich die unteren drei silbernen Tasten angenehm bedienen oder ist dazu der Schwerpunkt des Gerätes an der falschen Stelle?
- Reicht euch der interne Speicher (512MB falls ich das richtig verstanden hab) aus? Welcher, bzw. wieviel Speicherplatz (externer Speicher?) steht mir sonst noch zur Verfügung um Musik und Apps zu speichern?
- Und gibt es dadurch, dass da keine 'reine Android Version' drauf ist irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur 'reinen Version'? Wegen Gestaltungsmöglichkeiten (Themes,...) und so.

Entschuldigt diese Anfängerfragen, aber jeder fängt mal an ( : .
 
Nabend,
also wenn ich ganz ehrlich bin ist es schon etwas "knarzig", aber schlimm ist das nicht und es ist halt nunmal sehr leicht, dünn und aus Plastik, da lässt sich das vielleicht nicht zu 100% vermeiden.

Die Tasten sind ok, wobei die "Zurück"-Taste schon recht weit weg ist wenn man im Hochkant-Modus surft.

Der Speicher reicht erstmal und für Musik, etc. ist ja sowieso schon eine 8 GB SD-Karte im Gerät.

Die Oberfläche finde ich gut gemacht und ich glaube nicht, dass dir dadurch ein Nachteil entsteht. Ich würde sagen, es ist eher komfortabler.

P.S. Auch wenn das jetzt vielleicht kritisch klingt, insgesamt ist es bisher eigentlich ein tolles Gerät, wenn nicht das mit der Display-Ecke wäre. Aber ein Austausch ist ja schon bestellt, mal schauen ;)
 
Meins sieht genau aus in der linken Ecke wie auf dem Bild, ich glaub nicht das es der Kleber ist, dort ist die Buchse platziert für den Kopfhörer, dh. drinnen hast du hohlraum und wenn man drauf drückt gibt es leicht nach, zusätzlich auch weil das arc komplett aus Plastik ist. Plastik gibt gern etwas nach oder bei Temperaturen....ich hab meins am Mittwoch bei Media gekauft, glaub nicht das die es als Tauschgrund sehen würden....
 
Ich weiß nicht ob der schon gepostet geworden ist, aber die jungs von bestboyz machen meiner meinung nach die besten handy-reviews:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=vAJSLR6CpsM[/YT]

Testvideos von denen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luke_xperia schrieb:
Meins sieht genau aus in der linken Ecke wie auf dem Bild, ich glaub nicht das es der Kleber ist, dort ist die Buchse platziert für den Kopfhörer, dh. drinnen hast du hohlraum und wenn man drauf drückt gibt es leicht nach, zusätzlich auch weil das arc komplett aus Plastik ist. Plastik gibt gern etwas nach oder bei Temperaturen....ich hab meins am Mittwoch bei Media gekauft, glaub nicht das die es als Tauschgrund sehen würden....

Aber bei den meisten sitzt es ja absolut fest und steht nicht über, außerdem bleibt es ja für eine gewisse Zeit bündig mit dem Gehäuse, bis es sich wieder ablöst. Vielleicht ist die Anbringung des Displays an dieser Stelle nicht so einfach möglich, da die Buchse darunter nachgibt, wer weiß.

Auf jeden Fall wollte ich das so nicht tolerieren. Bei meinem hat es sich gar nicht gut angefühlt, weil die Kante recht scharf war, und ein Schmutzfänger war der Spalt auch.
 
Traumtänzerin;1282673 schrieb:
Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Handy:

- 'Knarzt' euer Handy wenn ihr es in der Hand habt?

Nö, meines ist schön ruhig. Ich hatte mal ein SGS, das war knarzig. Aber das Arc ist, obwohl Plastik, schön wertig verarbeitet.

- Lassen sich die unteren drei silbernen Tasten angenehm bedienen oder ist dazu der Schwerpunkt des Gerätes an der falschen Stelle?
Ist OK so. Da SE fast die ganze Oberfläche dem Display gegeben hat, sind die Tasten natürlich schon weit am Rand. In der Hinsicht fand ich das SGS angenehmer.

- Reicht euch der interne Speicher (512MB falls ich das richtig verstanden hab) aus? Welcher, bzw. wieviel Speicherplatz (externer Speicher?) steht mir sonst noch zur Verfügung um Musik und Apps zu speichern?
Die 512 MB sind schon eng. Obwohl ich fast alle Apps auf die Speicherkarte verschoben habe, sind nur 80 MB frei.
Wegen Musik, Filmen und Fotos mach Dir keine Gedanken. Die landen ohnehin auf der SD-Karte.

- Und gibt es dadurch, dass da keine 'reine Android Version' drauf ist irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur 'reinen Version'? Wegen Gestaltungsmöglichkeiten (Themes,...) und so.
SE hat wenig am Stock-Android geändert, und wenn dann IMO nur zum Vorteil. So kannst Du z.B. unten auf der Quicklaunch-Bar auch Ordner anlegen, wirklich nett.
 
Hier ein sehr guter Test von PhoneArena.com
Das Handy ist richtig hamma!!!!
Meins soll so schnell wie möglich kommen^^

YouTube - Sony Ericsson Xperia arc Review


mfg King
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.334
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.188
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
Zurück
Oben Unten