Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

SE hat derzeit unter den folgenden vom Erdbeben im März zu knabbern. Es fehlen die nötigen Zulieferer.

Sent from my LT15i
 
Klingt beruhigend. Bei mir läufts über Amazon. Geht dann Montag mit der Post raus. Mal schauen... die sollen mir ja nur das olle Cover tauschen und nicht das ganze Handy^^
 
Morgen alle zusammen!!

Musste gerade leider feststellen, dass mein ARC auch vom Riss betroffen ist....

Hat jemand ne Info ob es eventuell nur die blauen Geräte betrifft oder haben die silbernen auch das Problem??
 
@little, so wie ich das Ganze hier und noch woanders verfolgt habe, sind es hauptsächlich die blauen Geräte, aber auch hier und da mal ein silbernes.
 
  • Danke
Reaktionen: little-it und lkrys
Hallo

Habe auch ein blaues, bis jetzt zum Glück keine Schäden, habe extra die Lupe genommen.:)

Und ich habe nur so in der Hosentasche.
 
Ist wirklich so, es scheinen hauptsächlich die Blauen betroffen zu sein. Gibt dazu im xda Thread ne Umfrage. Von 137 Teilnehmern haben 64 ein Blaues, nur 3 ein Silbernes.
 
Hallo,

ich habe es jetzt bei mir auch festgestellt (habe ein blaues Gerät). Ohne die Threads bei den XDA Devs und hier hätte ich es nicht wahrgenommen.

Das Gehäuse ist ja nicht ganz starr und es wirkt wie ein Haarriss im Klarlack ausgehend vom Annährungssensor. Man sieht es auch nur unter ganz bestimmten Lichtverhältnissen. Ein Gehäusebruch scheint das nicht zu sein.

An ein Repair Center brauche ich es so auch sicher nicht zu schicken, da sie den minimalen Riss mit Sicherheit übersehen werden bzw. gar nicht als Fehler anerkennen, deshalb werde ich mal abwarten, ob sich der Riss verschlimmert.

Auf jedem Fall wäre es interessant mal Erfahrungen zu bekommen, wie es sich bei anderen entwickelt bzw. wie Reparaturversuche verlaufen sind.

Viele Grüße

Lars
 
Der Riss arbeitet sich durch.
Erst war es bei mir nur über dem Sensor, jetzt ist auch einer unter dem Sensor zu erkennen.

Auch wurde der Riss über dem Sensor "breiter" - zuerst sah er nur aus wie ein Kratzer im Lack, jetzt ist er deutlich als Riss erkennbar.
 
An ein Repair Center brauche ich es so auch sicher nicht zu schicken, da sie den minimalen Riss mit Sicherheit übersehen werden bzw. gar nicht als Fehler anerkennen, deshalb werde ich mal abwarten, ob sich der Riss verschlimmert.


Würde ich ruhig machen. Bei Facebook hat der ofizielle SE Support den Fehler sogar eingeräumt und mitgeteilt, dass alle Werkstätten entsprechende Anweisung haben das kostenlos zu tauschen:

Sony Ericsson
Hi all, I've got some new information on this.

First of all we'd like to apologies to those of you who have this crack in the housing of your Xperia arc.

This does not affect the performance of the handset in any way but if you wish to have this fixed we will do this under warranty if you send the phone to a repair centre.
(This is new information passed out to all our repair centres so to those of you who have been told this is not covered by warranty - now it is.)

The easiest way would normally be to contact the dealer where the phone was bought and ask for a repair. They will send the phone to one of our authorized repair centres.

Contact the local support office if you have any questions about the repair routines in your country.
Phonelist - Contact - Common - Corporate - Sony Ericsson

Let me know if you have any questions. I'll do my best to answer them all.

-Markus
https://www.facebook.com/topic.php?uid=35313373389&topic=27898#topic_top
 
  • Danke
Reaktionen: fips und lkrys
Nachdem ich das Gerät eingesendet habe (w-support) habe ich es heute nach einer Woche wieder erhalten.
Der Rahmen wurde kostenfrei ausgetauscht und alles ist wieder top. Hoffentlich hält das gute Stück auch eine weile :huh:

Viele Grüße
Scratchy
 
Wie lange hat der ganze Austausch denn bei dir gedauert?
 
¹ Woche hatte erst doch geschrieben.

Sent from my LT15i
 
Ups sry hab ich auch grad gesehen, voll überlesen *schäm*

aber das ging ja dann Flott, dann werd ich meins auch bald mal einsenden
 
Hallo,
nun ich habe den Riss nicht am Gehäuse, sondern auf der Batteriefachabdeckung von der LED-Leuchte zum USB-Anschluß hin. Er sieht genau so aus wie der welcher auf dem Gehäuse auftritt. Er ist nicht zu fühlen, aber vorhanden.
Nun schrieb ich an den Support, und beschrieb den Schaden und bekam folgende Antwort:
Bitte senden Sie das Gerät zur Überprüfung und Reparatur an unser Service- und Repair-Center.
Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen.
Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.
Dies finde ich in meinem Fall schon fast witzig, denn was wollen die reparieren wenn die Batteriefachabdeckung nicht dabei ist.
Man sieht daran aber, dass SE im Moment beim Thema Riss eine Standardmail rausschickt.
Nun hab ich den Sachverhalt nochmal geschildert, und warte auf eine Antwort.
Gruß
 
Haha....ich liebe diese Standardantworten.
Da sieht man mal wie sinnvoll eine Kontaktaufnahme via Email ist......*traumhaft*
 
Ja so ne Mail habe ich auch bekommen und das ich das Paket als hinversand selber Zahlen soll :sneaky:
 
Beschwer dich drüber, einige haben da dann schon das Handy abgeholt bekommen ;)
 
angelssend schrieb:
Beschwer dich drüber, einige haben da dann schon das Handy abgeholt bekommen ;)


Ja habe ich schon bei Facebook beim SE Support getan die meinten ich sollte mich dann an den Händler wenden wo ich es gekauft habe. Habe das Handy aber hier bei jemanden abgekauft. Überlege ob ich es nicht in einem Handyladen bringen kann die normal auch SE Handys usw zur Reperatur nehmen (die älteren Modelle) die anderen schicken die selber ein. Nur diese es dann einschicken dann hätte ich keine Versandkosten oder?Ich meine ok der Versand ist nicht viel aber sehe es irgendwo nicht ein da es ja von SE irgendwo ja evtl ein Materialfehler etc sein muss und bei so einem Teuren Handy usw sollten die gerade wo es jetzt bei so vielen vor kommt dies irgendwie auch übernehmen :rolleyes2:
 
Neueste Neuigkeiten, die keine Neuigkeiten sind:

Okay, nach rund einem Dutzend Telefonaten mit T-mobile habe ich einen Gesprächsfetzen aufgefangen, der sinngemäß lautete:"Das Arc ist bei t-mobile nicht lieferbar."
Ich erhielt nach 10 Minuten einen Rückruf, dass wohl mein Serviceauftrag wohl noch im Laden hängengeblieben ist. Muss dort heute Abend vorbeischauen.....TOLL.....
Die Hotline konnte nicht ausschließen, dass das Gerät auch auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveX1982 schrieb:
Neueste Neuigkeiten, die keine Neuigkeiten sind:

Okay, nach rund einem Dutzend Telefonaten mit T-mobile habe ich einen Gesprächsfetzen aufgefangen, der sinngemäß lautete:"Das Arc ist bei t-mobile nicht lieferbar."

Well, es ist wirklich so. T-Mobile hat Lieferschwierigkeiten und es gibt deshalb wohl keine Austauschgeräte. Weiterhin ist mein Gerät erst gestern abgeschickt worden. Es lag mal gut und gerne 6 Tage in der Schublade. Grandios. Toller Laden (Kaufingerstr.6, München <-<- falls jmd mitliest). Habe dem Service nun mal eine bitterböse Email geschrieben. Bei mir dauert die Reparatur folglich länger als 1 Woche.......:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.607
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.287
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten