Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

Seit gestern hat mein Arc den Riss auch (etwa 4 Monate alt).
 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kann ich leider nichts über die Qualität der Reparatur meines Arc mehr mitteilen, da es bis auf weiteres in ewigen Jagdgründe von T-Mobile eingegangen ist (Jeep...es ist verschwunden.....unglaublich, aber wahr!!!!) und ich nun ein Samsung Galaxy S2 erhalte.
Mir war ein neues Arc zu kritisch, schließlich ist der Riss ja vermutlich aufgrund eines Konstruktionsmangels entstanden ist.
 
Ich habe mich heute auch mal dazu durchgerungen, mein ARC an W-Support zu schicken.
Als durchschnittliche Reparaturdauer wurden 5 Tage inkl. Versandlaufzeiten (auf die W-Support keinen Einfluss hat) angegeben.

Dann bin ich mal gespannt, ob die das Problem behoben haben, oder ob es nach 1-2 Monaten erneut auftritt.
 
Hi,

nachdem ich den Mangel dank dieses Forums entdeckt habe, hab ich mich an T-Mobile gewandt. Aber deren Antwort sah folgendermaßen aus?! :


"zu dem von Ihnen angesprochenen Fehler, Gehäuseriss bei SonyEricsson Xperia Arc sind uns keine Informationen bekannt.

Gern können Sie Ihr Gerät im Telekom Shop überprüfen lassen. Bitte nehmen sie dazu die Rechnung für das Xperia Arc mit, wenn Sie in einen Telekom Shop gehen.

Haben Sie weitere Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind rund um die Uhr gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

"
 
Das ist komisch.
Meine Argumentation gegenüber der Hotline-Mitarbeiterin war folgende:
"Haarriss im Gehäuse, vermutlich konstruktionsbedingt --> Bitte anderes Gerät, anderer Hersteller."
Hotline-Mitarbeiterin meinte: "Ja, das Problem ist uns bekannt." Sie könne mich absolut verstehen.

Mehr sag ich dazu nicht mehr..... :p
 
O2 wusste aber auch von nix als ich da gefragt hab aber gut der Typ konnte mir auch nicht sagen ob sie es an Arvato oder den Wsupport schicken....
Der sagte dann sogar Arvato wäre doch der deutsche Repservice von SE...ja ne...
Und der war extra nur für Garantiefälle zuständig *hust*

Werd nochmal mit Rechnung hin, die hatte ich eh nicht dabei und dann nochmal fragen,wenns an Arvato geht, schick ichs lieber selber zum Wsupport, Arvato packt mir mein Handy nicht an...
GGf tauschen die es aber auch vor Ort,die haben da son Service, konnte er mir aber auch nur sagen wenn die da genau drüber schauen und ich werd sicherheitshalber mal die Meldung von SE dazu mitnehmen
 
Auf weitere Nachfrage und Verweis auf das Forum folgendes. Da bereut man die VVL fast schon wieder:


"es sind uns keine Probleme mit einem Gehäuseriss bekannt.
Zu Aussagen in öffentlichen Foren nehmen wir keine Stellung.

Evtl hilft es wenn Sie sich an den Hersteller Sony Ericsson direkt wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Telekom Kundenservice

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten. "
 
Ich habe jetzt zwei weitere (wirklich sehr kleine) Haarrisse im linken oberen Bereich des Arc! Also links vom Lichtsensor. Die Risse verlaufen etwa 4 mm vom linken Rand leicht schräg nach unten rechts. :(
 
@Con182 verweise doch einfach auf die Facebookseite von SE, da wurde es auch bekannt gegeben und viel sagen können sie da ja wohl kaum, ist ja der Hersteller

genau sowas ist auch der Gurnd warum ichs nicht zu Arvato geschickt haben will, weil die schon beim x10 als einzige den Platinenfehler den SE auch anerkannt hat als Garantie immer abgelehnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern kam mein "repariertes" und verlorengeglaubtes Arc im Shop an....und ratet mal, wer richtig gut viel Pech hat....RICHTIG ICH.......naja....so schlimm isses ja nicht. Habe ja aus Kulanz schon ein SGS2 erhalten und bin verdammt dankbar dafür, denn:

Mein Arc kam mit wunderbaren Haarriss am Helligkeitssensor und der Behauptung "Es wurde repariert!" an......ein Traum. Habe es postwendend wieder eingeschickt.

Yeah! T-Mobile rocks!!!!!!! Ein verdammt guter Verein!!!!!! Muhahahahahaha!!!!!

Immerhin soll es nun Anfang nächster Woche (16.08.) ein Austauschgerät geben.....man sei gespannt......Höhöhöhöhöhööööööö
 
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich schon vor Wochen in diesem Thread geschrieben habe:

Jetzt das Gerät zur Reparatur zu geben, ist doch Zeitverschwendung, bis Sony wirklich Veränderungen am Material vorgenommen hat, werden eher Monate als Wochen vergehen. Vor allem wird Sony dann endlich verstanden haben, dass das ein Grundsatzproblem ist.

Jetzt bekommt ihr bestenfalls ein neues Gehäuse oder neues Arc, dass die in kurzer Zeit gleichen Probleme aufweisen wird. Absolute Zeitverschwendung!

Ich warte!
 
Ralf2001 schrieb:
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich schon vor Wochen in diesem Thread geschrieben habe:

Jetzt das Gerät zur Reparatur zu geben, ist doch Zeitverschwendung, bis Sony wirklich Veränderungen am Material vorgenommen hat, werden eher Monate als Wochen vergehen. Vor allem wird Sony dann endlich verstanden haben, dass das ein Grundsatzproblem ist.

Jetzt bekommt ihr bestenfalls ein neues Gehäuse oder neues Arc, dass die in kurzer Zeit gleichen Probleme aufweisen wird. Absolute Zeitverschwendung!

Ich warte!

Klingt wirklich nach einem Plan. Keiner sollte sein Gerät einschicken. Dann wird Sony schon irgendwann verstehen, dass es ein Grundsatzproblem ist. :rolleyes2:
Macht wirklich Sinn.
 
SteveX1982 schrieb:
Klingt wirklich nach einem Plan. Keiner sollte sein Gerät einschicken. Dann wird Sony schon irgendwann verstehen, dass es ein Grundsatzproblem ist. :rolleyes2:
Macht wirklich Sinn.

Das macht 100% Sinn, denn es gibt ja genug Hektiker, die ohnehin durch nichts davon abzuhalten sind zum Service zu rennen ;)

Ich danke euch :D
 
Ich glaube er meinte das eher ironisch!
Denn wenn keiner den Fehler anprangert bzw nicht viele einschicken wird sony wohl eher weniger reagieren als wenn sehr viele es melden.
Ist ja auch irgendwie logisch ;)
 
Könnte das nicht relativ einfach durch den Einsatz von Softtouch-Plastik mit mehr Weichmacher behoben werden? Dürfte weniger spröde sein.

Allerdings glaube ich eher, dass SE die Sache aussitzt und allenfalls auf Garantie tauscht, bis das Arc vom Markt verschwindet.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Ja sie tauschen es ja auch gegen auf Garantie, ob sie am Material was ändern wissen wir natürlich nicht
 
Laut xda/einem Mitarbeiter eines Service-Dienstleisters von Sony hat man nichts geändert, es wird nur getauscht...:-/

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Mmmmhhhh...warum überrascht es mich nicht.

Man bedenke bitte, dass die Lebenszyklen eines Mobiltelefons solche eine Änderung nachträglich irgendwie absolut nicht zulassen.
 
Naja ich werd meins jetzt auch demnächst mal einschicken mittlerweile sieht man den riss nämlich deutlich...
 
Viel Erfolg dabei. Ich hole mein - diesmal hoffentlich fehlerfreies - ausgetauschtes Gerät ab. Musste es ja am Freitag da lassen.
Sollte mir in angehängtem Zustand angedreht werden.......:thumbsup:

Sorry für das schlechte Foto......war nur aus Hüfte geschossen.

HALLELUJA, habe ein neues Gerät erhalten. Es wird bei T-Mobile nicht repariert, sondern getauscht....prima....und schon ging es in die Bucht.... :p
Wer es evtl günstig ersteigern möchte....einfach ne PM und ich leite die URL weiter.
 

Anhänge

  • arc_repair.jpg
    arc_repair.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.604
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.287
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten