Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

Ich hab bei meinem grad wieder den Riss festgestellt :(

Diesmal hat es nicht ganz einen Monat gehalten -.-'
 
Kommt das jetzt nur bei den Blauen vor oder auch bei dem Arc in Silber?
 
Gerade wollte ich schreiben, daß ich wohl Glück habe - und gucke vorsichtshalber nochmal auf die Oberschale: siehe da, seit heute morgen gehöre auch ich zum Club :crying:
Ich warte erstmal, bis SE haltbare Schalen im Programm hat; mit dem kleinen Riß, den man mehr fühlt als sieht, kann ich im Moment noch leben.
 
@fee: angeblich auch bei den silbernen, nur seltener. Allerdings hat auch kaum jemand ein silbernes.
 
So, auch von mir zum Thema noch mal eine Meldung.

Habe seit ein paar Tagen auch wieder einen Riss festgestellt. War auch erst wieder klein und nur sehr schwer zu erkennen. Er scheint aber von Tag zu Tag zu wachsen....

Werde mal noch eine Weile warten, wie weit sich der Riss noch zieht bevor ich es noch einmal einschicke...
 
Starwalker schrieb:
Da Du Dich mit dem Material auskennst, hast Du vielleicht einen Tipp?

Bei mir ist der Riss nun mittlerweile durchgängig, d.h. vom Lichtsensor ausgehend bis zum Chromrand. Wird sich das weiter entwickeln, z.B. die Farbe abplatzen oder neue Risse hinzukommen o.ä.? Kann man das irgendwie "versiegeln"? Macht dann ein Tausch des Front Covers überhaupt Sinn bzw. kann man nach einem Tausch einem neuen Riss vorbeugen?

Danke und viele Grüße

Lars

versiegeln kann man es nicht, farbe absplittern wird auch nicht passieren, denke ich, da die stelle nicht lackiert ist, sondern das material ansich die farbe besitzt...

da bleibt einem nur der cover-tausch. man kanns ja mal auf garantie oder gewährleistung versuchen. vor allem, weil das ja ein bekanntes problem ist und nicht gerade wenig davon betroffen sind!

aber solange der powerbutton an der stelle ist, wird das immer wieder passieren. nicht ohne grund haben die samsung geräte diesen knopf an der seite...
 
Ja es wird ja auch auf Garantie getauscht!

Und die Mischung hat sich wohl geändert und bei denen wo der Riss nochmal aufgetaucht ist die hatten leider pech das sie nochmal nen Cover mit der alten Mischung erwischt haben. (ich ja leider auch)

Ab Januar stehen die Chanchen aber sehr gut das man dann eins mit neuer Mischung bekommt da dann ca die alten verbraucht sein sollten
 
Wo hast du das den her mit der geänderten Mischung? Oder hab ich was überlesen? Wenn dem echt so wäre, würde ich Ende2011/Anfang 2012 doch mal mein Arc einsenden. Aktuell hab ich ja davon Abstand genommen wg. wiederkehrenden Brüchen...
 
Ne Quelle für den neuen Kunststoff würd mich auch interessieren.
Wäre ja deprimierend, wenn man alle 2 Monate wieder den Riss im Gehäuse hätte.
 
Nachdem ich mich nun eine ganze Weile mit dem Thema auseinandergesetzt habe und auch mit W-Support einen ausführlicheren Kontakt hatte, muss ich leider das Fazit ziehen, dass zurzeit keine Lösung in Sicht ist.

Der zunächst vorhandene Haarriss ist bei mir nun definitiv eine deutlich sichtbare Bruchstelle (es scheint übrigens kein durchgängig blaues Material zu sein, da weißer Kunstoff an den Bruchkanten leicht sichtbar ist).

Ein Austausch des Frontcovers ist aktuell wenig sinnvoll, da die getauschten Cover nachwievor Risse bilden. Auch kommt es laut W-Support genauso bei silbernen wie bei blauen Arc vor (silberne sind nur erheblich weniger im Umlauf). Ein Austausch in ein silbernes Cover ist also auch wenig vielversprechend.

Was man machen könnte, ist ein Austausch in ein weißes Arc S Cover, welche bisher nicht betroffen sind. Dies führt aber W-Support definitiv nicht durch (auch nicht gegen Zahlung der Reparatur). Zudem tauscht W-Support angeblich das Frontcover komplett mit Display (laut deren eigener Aussage), was dann ohnehin viel zu teuer wäre.

Das Cover selbst zu tauschen ist, auch möglich (Bezugsquellen gibts im Internet und eine ausführliche Anleitung bei pocketpc.ch), aber das würde ggf. zum Garantieverlust führen und birgt auch das Risiko, etwas zu beschädigen.

Es bleibt also zurzeit nur zu hoffen, dass irgendwann bei der Produktion der Frontcover das Material verändert wird oder selbst Hand anzulegen.

Irgendwie schon sehr ärgerlich :mad2:.

Viele Grüße

Lars
 
Ich hab mich jetzt auch mal zu den Betroffenen eingereiht ... ;)
 
jo, ich mich mittlerweile auch,... miniriss zwischen grossem sensording und oberer displayrand
 
Starwalker schrieb:
Zudem tauscht W-Support angeblich das Frontcover komplett mit Display


Das kann ich nicht bestätigen.
Nachdem ich es von w-support wiederbekommen habe, war meine Displayfolie immernoch drauf - der Riss aber weg ...
 
registered schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.
Nachdem ich es von w-support wiederbekommen habe, war meine Displayfolie immernoch drauf - der Riss aber weg ...

Da sieht man mal wieder, wie zuverlässig Supportauskünfte sind. Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es nicht anders möglich sei, da Display und Frontcover eine Einheit seien (was in soweit ja stimmt, dass das Display in das Frontcover eingeklebt ist, was sich aber lösen lässt).

Viele Grüße

Lars
 
Das mit dem lösen lassen ist scheinbar nicht so ganz einfach.
Nachdem ich mein arc von der ersten Reparatur zurück hatte, konnte ich es gleich wieder einschicken, weil das Display unten rechts einen Riss hatte -.-


Bisher rangiert das arc damit noch recht weit unten auf meiner Zufriedenheits-Skala.
 
ist der fehler beim arc s auch vorhanden?
 
Nein sollte er nicht, da dort die Mischung vom Gehäuse verändert wurde.
 
Habe leider auch so einen Riss feststellen müssen :(

Das Arc habe ich in einem großen Online Auktionshaus erworben, leider ohne Rechnung.

Lohnt es sich überhaupt das Arc zum W-Support einzuschicken, wenn man keine Rechnung hat?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Ich würd's versuchen. Das Arc gibt's ja noch nicht so lange, dass die Garantie schon abgelaufen sein könnte.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
so, nachdem der riss sich jetzt auch auf den oberen teil des gehäuses verteilt hat, habe ich vorgestern nun doch vodafone angerufen.

zuerst sagte man mir, man müsse das erst prüfen, ob das überhaupt unter gewährleistung läuft,da der fehler wohl bis dato nicht bekannt war, dazu würde ich innerhalb 48h eine sms bekommen, worin die antwort steht.

gab ich mich erstmal mit zufrieden. ein paar stunden später bekam ich eine sms von vodafone, das mein paket an gls übergeben wurde. da hab ich erstmal bei vodafone angerufen und gefragt, was nun sache ist. der nette mitarbeiter am tele sagte, das der fehler sehrwohl bekannt ist, er sich für seine kollegen entsschuldigt und aufgrunddessen nun sofort das ersatzgerät verschickt wurde.

und siehe da, gestern abend stand der paketfahrer vor der tür mit dem neuen gerät.

bin sehr erstaunt wie reibungslos und schnell es doch gehen kann :)

p.s. : mal schauen wie lange das arc durchhält
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.607
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.287
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten