Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

hallöchen,
ich wollte meins jetzt auch mal zum w-support zum gehäusetausch geben. muss ich mir die mühe machen es wieder in original zustand versetzen oder flashen die das teil sowieso wieder und es kommt mit geschlossenen bootloader und ohne root zurück?!
 
Ich habs beim letzten Mal auch mit offenem BL und Custom-ROM weggeschickt.
Zurück kam es dann wieder "original" mit geschlossenem BL und T-Mobile FW ...
 
Habt ihr jetzt selber den Versand bezahlt? Wird eigentlich das komplette FrontCover (ohne Display) getauscht.? Denke werde es im neuen Jahre nun auch einschicken,denn habe weiter unten links neben dem Display am CoverRahmen,auch wie ein Mini riss. Wie lange ca hat es bei euch gedauert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meins ist aus vertrag mit vodafone, kein versand gezahlt und arc wurde komplett getauscht, also neugerät und endlich geht auch wlan mit wep.
 
Mein T-Mobile Händler vor Ort wollte sich den Fehler gar nicht erst ansehen.
Habs dann selber weggeschickt und das Porto selber bezahlt.

Insgesamt war das arc eine Woche unterwegs. Auf der Seite von w-support kannst du dir den aktuellen Status zu deinem Handy auch jederzeit ansehen.
 
Ok danke. Denke werde es dann im Januar mal Einschicken. Hatte denen auch mal eine Mail geschickt. Da stand auch was von Kostenvoranschlag,aber denke und gmdddtdap trifft hier nicht zu. SE zb sagte mir vorher ja,das dieser riss ja unter die Gewährleistung fällt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin über ein Schnäppchen Angebot für das Galaxy Nexus gestolpert und habe deshalb mein Arc (mit kleinem Haarriss) an Amazon zurückgeschickt, um es dann mit neuem Gehäuse besser verkaufen zu können. Dachte, die lassen das reparieren...aber irgendwie tauchte auf dem Rücksendelabel das Wort "Erstattung" auf.

Und nun habe ich 379,- Euro erstattet bekommen, plus 80,- (die Mwst) als Gutschein bei Amazon. Das entspricht dem Preis, den ich im April bezahlt habe :)

Der Mehrpreis bei Amazon lohnt sich wegen Service und Kulanz auf jeden Fall.
 
^^ Jor Amazon is da immer sehr Kulant. Habe auch schon des öffteren Garantie fälle gehabt und immer das volle Geld zurück bekommen. Einfach guter service da :)
 
DA ist aber die Frage von wann das Arc S ist, denn die neuen Gehäuse gibts ja erst seit ca Anfang Dezember.
 
Habe nun eine traurige Erfahrung mit SE und W-Support machen dürfen.

Hatte mein Arc eingeschickt, um das Gehäuse reparieren zu lassen (Haarriss oberhalb des Lichtsensors). Vorher habe ich die originale Firmware eingespielt, so dass das Gerät ungerooted und locked war.

Die Reparatur wurde abgelehnt, da ich das Gerät zuvor via SE Homepage geunlocked hatte (das ist ja dort gelistet), obwohl es sich ja nicht um einen Softwarefehler handelt, sondern um einen Gehäusedefekt.

Das scheint mir ein sehr rigides Vorgehen zu sein und ich werde deshalb auch nochmal SE kontaktieren.

Viele Grüße

Lars
 
Meins ging heute auch zu W-Support hoffe mal das es wirklich "neue" Cover gibt
 
Neue Cover ? Werden jetzt die Cover vom se arc s am arc verbaut so das kein Haariss mehr entsteht.
 
Genau kann ich es nicht sagen, aber aber mehrmals gelesen das seit Dezember andere cover im umlauf sind.
 
Aha wo hast du das denn gelesen ?
Aber wäre ja ne gute Reaktion von Sony auf das Cover Problem.
 
Ja, das wäre wirklich mal eine ordentliche Reaktion. Gibts da denn ein ofizielles Statement von SE?
Dann könnte ich mein Arc auch bei Gelegenheit einschicken, ich bin nämlich der nächste im Bunde mit dem Haarriss... :-(
 
Ich habs auch vorgestern festgestellt, dass ich auch diesen kleinen Miniriss oberhalb und unterhalb (da kaum zu erkennen) beim Lichtsensor habe..Und ich trage das Arc immer in der mitgelieferten Ledertasche.

Schon ziemlich nervig. Oder ersetzt mir SE das bzw muss ich es einschicken, bzw bringt das überhaupt was, wenn es ein Konstruktionsfehler ist, der auch beim Xperia Arc S auftauchen soll? Echt ärgerlich das Ganze.

Ich hab das Arc im April 2011 gekauft, bei einem gewerblichen ebay-Händler, Rechnung müsste ich noch haben. Aber jetzt sind ja schon mehr als 6 Monate vorbei, hab ich dann noch Anspruch auf Reparatur? Bzw sollte ich mich an den Händler wenden, bei dem ich es gekauft habe?
 
Das ist kein Apple Gerät. 24 Monate Garantie hat man außer auf den Akku
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Starwalker schrieb:
Habe nun eine traurige Erfahrung mit SE und W-Support machen dürfen.

Hatte mein Arc eingeschickt, um das Gehäuse reparieren zu lassen (Haarriss oberhalb des Lichtsensors). Vorher habe ich die originale Firmware eingespielt, so dass das Gerät ungerooted und locked war.

Die Reparatur wurde abgelehnt, da ich das Gerät zuvor via SE Homepage geunlocked hatte (das ist ja dort gelistet), obwohl es sich ja nicht um einen Softwarefehler handelt, sondern um einen Gehäusedefekt.

Das scheint mir ein sehr rigides Vorgehen zu sein und ich werde deshalb auch nochmal SE kontaktieren.

Viele Grüße

Lars

Hallo

Braucht man eigentlich zur Garnatiereparatur unbedingt eine Originalrechnung oder reicht es, wenn das Gerät über die Seriennummer registriert ist?

Danke und Grüße
Wolfgang
 
Ob SE eine Rechnung verlangt, weiß ich nicht, aber gut wärs vielleicht schon...
Ich hab gerade den SE-Support angemailt und das Problem geschildert. Mal sehen, was die antworten.
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.625
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.293
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten