Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

imagomota schrieb:
Hi, ich hab nun über den SE Support eine Freeway-Marke erhalten und schicke wegen dem Riss das Handy nun an "DAT-Repair" (der SE-Mitarbeiter meinte das zu mir).

Eine Frage bleibt noch: Wenn die eh nur das FrontCover austauschen, muss ich dann mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen, bevor ich es denen schicke? Also reicht es nicht, die Karte, den Akku etc heraus zunehmen? Weil es ja kein Softwarefehler ist und ich will ungern alle Apps neu installieren.


Von wo von SE hast du diese Freeway-Marke bekommen?Denn habe schon bei Facebook wo SE ist und per Mail Nachgefragt und auch schon drauf gedrungen,aber immer wieder wurde mir gesagt muss den hin Versand selber bezahlen.
 
Die Option mit der Paketmarke kriegt man wohl nur, wenn man direkt beim SE Support anruft: 01805-342020 (14 c/min aus dem Festnetz). Der Mitarbeiter hat mir dann den Reparaturservice genannt, an den ich es schicken soll. Per eMail hab ich dann die DHL-Freeway-Marke erhalten.

Man kann es wohl auch selbst einsenden, ohne vorher anzurufen, aber da zahlt man halt dann selbst. Ich hab es auch nur in der eMail von SE, die ich vor meinem Anruf bekam, weiter unten gelesen, dass man auch kostenlos es zur Reparatur schicken kann. Ich hatte mein Problem zuallererst per eMail an den SE Support geschrieben.
 
verstehe ich das hier richtig,
wenn man so einen haarriss am gehäuserand hat, wird der von sony bzw w-support kostenlos ersetzt oder zahlt ihr alle dafür?
 
Nein das wird auf Garantie Repariert weil Sony den Fehler sogar öffentlich eingeräumt hat.
 
greift dies garantie generell bei haarrissen am gehäuse oder nur bei diesem einen bestimmten am lichtsensor, meiner befindet sich nämlich etwas weiter rechts davon an der hörmuschel? hab jetzt schon 2mal an se- und 1mal an w-support ne email geschrieben aber erhalte keine antwort bisher -.-
 
Auch da sollte die Garantie greiffen.
 
Mein Arc hat jetzt auch noch an der linken Seite, ca. 1cm über dem Zurückbutton, einen Riss bekommen.
Xperia Crack wäre wohl der richtige Name gewesen :D

Einschicken werde ich es aber trotzdem nicht.
X10 rebootet mit SIM oft und ohne Smartphone will ich nicht sein.
 
Darf man fragen warum du es nicht Kostenlos reparieren lassen willst @ Flo95.
die Kunststoff Mischung soll sich doch bei denn Cover geändert haben, die soll doch sein wie beim Arc S und damit keine Risse im Gehäuse mehr.
 
Ich will es nicht einschicken und seit 1.01.2012 sind Vorort-Reperaturen nicht mehr erlaubt.
Am 2.01.2012 war ich dann bei Isomedia in Suttgart um das Cover reparieren zu lassen, was zu spät war. Der Chef hat mir dann das mit dem Verbot von SE genannt und der SE Chat hat es mir danach bestätigt.
Und ich Idiot habe wegen den "gefixten" Covern bis 2012 gewartet.

ABER:

Die neuen Cover bzw die des Arc S sind repariert, sagst du?
Dann bist du nicht auf dem neusten Stand.
Siehe hier:
xda-developers - View Single Post - Does the Xperia Arc S housing crack?
Gerissenes Arc S Gehäuse

Und da die wieder reißen, schicke ich es erst recht nicht weg.
 
Oh das wusste ich echt nicht das die vom Arc S auch reißen, aber warum hat se/Sony die vorort Reparatur verboten.
 
Als Grund wurde mir genannt, dass viele Shops nicht gut genug repariert haben.
Deswegen seien sie gerade auf der Suche nach guten Shops.
Mir wurde eine Liste von 4 oder 5 Shops genannt, wo ich es hinschicken könnte. Alle nicht in BW bzw meiner Nähe wo ich kurz hinfahren könnte.

Die Liste habe ich nicht auf meinem Handy, kann sie also gerade nicht posten. W-Support war aber dabei.

Der Chef von Isomedia meinte dann noch, dass das das Rückrad von SE innerhalb von 6-12 Monaten brechen könnte, da es viele User stört es einzuschicken (wie mich). Sie schwächeln ja eh schon.
Bei Nokia war es auch so laut ihm.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, mein Handy ist am Dienstag wieder da gewesen, hat also genau eine Woche und einen Tag gebraucht.
Das Teil sieht aus wie neu, nur dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Licht vom neuen Cover anders reflektiert wird. Kann aber auch nur Einbildung sein..
Zumindest erfreulich, dass es nur eine statt den angedrohten 4 Wochen gedauert hat.
 
Ja ging doch dann schnell, halt uns auf dem neusten stand ob das Cover über Wochen Benutzung nicht mehr Risse bekommt.
 
RedBlackF schrieb:
So, mein Handy ist am Dienstag wieder da gewesen, hat also genau eine Woche und einen Tag gebraucht.
Das Teil sieht aus wie neu, nur dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Licht vom neuen Cover anders reflektiert wird. Kann aber auch nur Einbildung sein..
Zumindest erfreulich, dass es nur eine statt den angedrohten 4 Wochen gedauert hat.

Habe ich bei xda auch schon gelesen, du hast also ein "gefixtes" Case erhalten.
 
hi leute bei meinem arc habe auch seit gestern den bekannten riss aber noch etwas das mich viel mehr stört mein arc ist ist jetz ca. 3 monate alt und die gesammte farbe unten an der kerbe zum öffnen der akkuklappe ist alles schon weg. hat das problem noch jemand?
 
@ flo gibt es Unterschiede zwischen gefixten Cover , und einfach neu gemachte Cover.
 
Ich hab mein silbernes Xperia Arc auch nach einer Woche von DAT-Repair zurückbekommen. Ging recht schnell. Irgendwie ist der Druckpunkt meines Ein/Ausschalter oben links nicht mehr so tief, dh, wenn ich reindrücke, dann fühlt es sich etwas anders an als vorher. Das Material des Plastik fühlt sich auch etwas anders an, etwas rauer. Hab wohl dann die neue Kunststoffmischung erhalten. Aber soweit ist nun alles in Ordnung. Ich hoffe, es hält weiterhin. Hab die neue Oberschale nun 2 Wochen drauf.
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.636
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.296
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.249
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten