Apps beenden sich selbst

Whitebread

Whitebread

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem Xperia Mini Pro, dass sich manche Apps nach kurzem Starten selbst beenden. Passiert ist mir das bis jetzt mit WhatsApp, Twidere (Twitter App), Quizduell und 9Gag. Also beispielsweise will ich Quizduell starten, es kommt der Startscreen und dann beendet sich die App selbst ohne Fehlermeldung.
Wenn ich das Handy neustarte funktioniert alles problemlos eine Zeit lang, bis plötzlich wieder das selbe Problem auftritt. Ist ziemlich nervig, weil sich WhatsApp einfach so ohne Fehlermeldung verabschiedet und ich keine Nachrichten mehr bekomme.
Kann das Problem vielleicht an meiner SD-Karte liegen?

Danke schonmal im Voraus,
Daniel
 
das liegt wahrscheinlich an fehlendem Arbeitsspeicher (RAM). Das Mini ist halt schon ein paar Tage alt und nicht sonderlich üppig mit Speicher bestückt. Lösung: lass weniger Programme laufen.

Nachschauen, was alles aktiv ist, kannst Du unter Einstellungen - Apps - laufend
 
Danke für die Antwort! Eigentlich laufen nur 2 Programme bei mir im Hintergrund, die ich löschen könnte und das sind WhatsApp und Twidere. Normalerweise hab ich dann im Leerlauf immer noch mind. 100MB frei.
Ich werd mal Twidere löschen und schauen, was passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das kann nicht sein. Da laufen mindestens 7-8 Programme allein vom System. Hast Du also wirklich *nachgesehen*?!?
 
Die vom System kann ich aber schlecht löschen, oder?
Ich meinte damit, dass nur 2 Apps im Hintergrund laufen, die ich ohne Root-Zugriff deinstallieren oder beenden kann und die dann auch nicht automatisch neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch System-Apps können unnötig sein und lassen sich deaktivieren.

Diverse "normale" Apps starten sich automatisch und liegen auch im Speicher (auch ohne dass es Dir evtl. bewusst ist).

Da ist also durchaus Potential - nur muss man dann auch wirklich nachsehen.
 
Ich hab nachgeschaut, da läuft nur noch das, was man braucht oder sich nicht beenden/deaktivieren/löschen lässt.
 
Hat geklappt, lag an Twidere, anscheinend war der Arbeitspeicher wirklich ausgelastet. Danke für die Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
500
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
C
  • crazy871
Antworten
3
Aufrufe
7.690
LBoy~447
L
B
Antworten
3
Aufrufe
1.952
_Blues_
B
Zurück
Oben Unten