Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Mini/Mini Pro (Root)

Ne nicht unbedingt. Wenn Du das Logo siehst, aber nichts passiert, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit beim Flashen etwas falsch gelaufen. (Punkt 2) Es kann sein, dass der Kernel nicht zu dem Cyanogenmod kompatibel ist. Deshalb würde ich alles noch mal in Ruhe probieren.

EDIT: Ah ja, sorry, ich habe dich falsch verstanden. Ich meinte Punkt 3. Also dort wo Du den Kernel flashen musst. Hast Du den Kernel aus der ZIP genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es nochmal vergeblich versucht. Werde es beim nächsten mal mit einer anderen Cyanogenmod-Version probieren. Hatte es nämlich zunächst mit einem nightly build versucht...


Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Nimm einfach die aus meinem Link, die geht 100 pro.
 
Hallo,

wollte heute mein ausgemustertes ST15i meiner Kinder als Notfallhandy zum Biken etc wieder in Betrieb nehmen.

Nach den Einschalten wurde mir ein SW Update orgeschlagen, dem ich zugestimmt habe.
Nun rührt sich gar nichts mehr.
Akku war voll. Download des Updates erfolgreich runtergeladen und die Frage nach der Installation bestätigt.
Danach ging Handy aus.
Dachte mir nichts dabei und habe es 2 Stunden liegen lassen.
Als es immer noch aus war, habe ich den Akku entfernt und wollte es neu starten.
Bleibt jedoch dunkel.
Wenn ich die beiden Lautstärketasten und die Powertaste drücke vibriert es kurz un die grüne LED oben leuchtet.
Bei meinen Samsung wüsste ich mir jetzt zu helfen.
Bei Sony jedoch null Plan.
Hat jemand nen Tip ?

Grüße
Achim
 
Mit SUS die Firmware nochmal aufspielen
 
Slimmer2 schrieb:
Mit SUS die Firmware nochmal aufspielen
Danke erstmal,

SUS gib mir nochmal einen Tip.
in der SUFU unter SUS nicht fündig.:crying:

Grüße
Achim
 
Guckst du Signatur bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: achim1064
Danke,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes2:
Ist aber nicht immer so einfach, wenn der Wecker um 03:50 Klingelt und man dann gegen 21:00 Uhr noch klare Gedanken fassen will.
Und das bei der Hitze

Grüße

Achim

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Hab es heute mit SUS probiert.
Update läuft scheinbar normal durch.
Es kommt auch die Anzeige "Stecken Sie Ihr Gerät sb und schalten Sie es ein"
Es bleibt jedoch dunkel.
Jedoch blinkt die LED oben wenn das Ladekabes gesteckt ist blau und es vibriert auch beim Einschalten.
Wäre das Display defekt, dann sollte doch wenigstens eine Startmelodie hörbar sein?

Grrüße


Achim
 
Beim flashen ist das Gerät im Flash mode und da ist das Display nicht aktiv
 
Slimmer2 schrieb:
Beim flashen ist das Gerät im Flash mode und da ist das Display nicht aktiv

Ja, das ist mir schon klar,
aber nach dem Update der Erfolgreich gewesen scheint sollte sich doch etwas auf dem Display zeigen, wenn ich das Handy einschalte.
Bleibt jedoch TOT

Grüße

Achim
 
Gerät vom PC getrennt.
Evtl hilft Akku für ca 5 min entnehmen.
Wenn nicht nochmal mit SUS reparieren
 
  • Danke
Reaktionen: achim1064
Slimmer2 schrieb:
Gerät vom PC getrennt.
Evtl hilft Akku für ca 5 min entnehmen.
Wenn nicht nochmal mit SUS reparieren

habe ich alles versucht.

habe jetzt jedoch festgestellt. dass die Akkuspannung sehr schnell sinkt.
Vermutlich ist der Akku defekt.
Habe mir jetzt erst mal einen neuen bestellt.
Sobald da werde ich die ganze Prozedur nochmals durchführen.
Melde mich dan u.u nochmal.

Danke erstmal.

Grüße

Achim
 
Hallo,
ich hatte die letzte Zeit Cyanogen 9er drauf, doch mir wurds ein wenig zu lahm also wollte ich auf CM7 (Android 2.3.X) "downgraden".
So kurz im Inet geguckt, da stand halt das übliche vorher cache wipen usw.
Dann hab ich cm7.2 mango (extra für das mini pro) per zip installiert, doch bleibt es im bootbildschirm, also der pfeil dreht sich stunden.
Ich kriege auch keine Stock Rom oder anderes wieder drauf.
leichte Lösung bitte :)
Gruß
 
Kein Wunder, du hast ja auch nicht den zur Rom gehörenden Kernel geflasht ;-)
 
Doch hatte ich per Flashtool.
Hab jetzt zum glück wieder die 2.3.4 Stock draufbekommen, die Funzt auch super, aber bekomme immernochnicht cm 7.2 drauf wegen des fehlers E: failed to load keys.
 
Hi, besteht das Problem immer noch? Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro/351904-handy-gebrickt-komme-nicht-mehr-ins-cwm.html[/OFFURL]

Ups sry, ich glaub, der war nix, ich sollte ins Bett gehen :(
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe mein Mini Pro wie in dieser Anleitung beschrieben auf CM 9.1 umgestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-all-in-one.313915-page-6.html#post-6576906

Leider bootet das Ding jetzt ständig neu :ohmy:

Zeitabstand so 10s - 2h ....je nachdem, was man mit dem Handy macht. Konnte eine genaue Ursache noch nicht herausfinden.

Kann man sich irgendwo Log files ansehen? Idealerweise auch am PC? Hab was von Logcat und ADB gelesen aber erstmal nur Bahnhof verstanden :mellow:

Danke!!!
 
Hallo ZUsammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mini Pro und zwar: wenn man den Powerknopf gedrückt hält, wie es üblich zum starten ist, kommt wie gewohnt der SONY und dann der Xperia Bildschirm...dann wird der Bildschirm schwarz und das selbe wiederholt sich andauernd :(

Bitte um hilfe!!!!!:)
 
Hallo

Du hast doch bereits einen Thread zum Thema erstellt.
Einen Lösungsvorschlag hast du auch schon. Das Thema wurde auch schon mehrfach im Forum besprochen und Doppelthreads machen es hier nicht übersichtlicher. Nutze mal einfach die Suchfunktion.

Probier doch mal meinen Vorschlag aus. Falls er nicht klappt, wären ein paar weitere Angaben auch hilfreich. Welche Systemversion, CustomROM oder -kernel, vorher Updates gemacht, etc.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Ich habe vor knapp einem dreiviertel Jahr mein Handy mit dem "eroot v1.3.4" gerootet und es lief bisher ohne Probleme. Heute als ich mein Bluetooth nutzen wollte passiert das grauen - Bootloop.

Das Handy war auf 4.0.4 gerootet. Ich finde leider keine Möglichkeit den Bootloop los zu bekommen. Es wird am Pc nicht gefunden und ich weiß leider nicht wie man den Wipe macht mit den Physischen Tasten.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Kann man optimaler weise noch irgendwie Daten retten?

Mfg
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
494
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.047
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten