Hardwarefehler Touchtasten beim Xperia Mini ST15i / SK17i

Hallo.

Hat noch jemand diesen Fehler? Bei mir legt es sich einfach nicht. Hat sich das bei dir geändert, tippse? Wäre über infos sehr angetan :D
 
Bei mir tritt das Problem mit der Touch-Taste weiterhin auf. Allerdings seltener, seit ich den Standart-4-Ecken-Launcher benutze. Ich denke allerdings nicht, dass ich deswegen mein Handy einschicken werden. Das hängenbleiben ist zwar sehr nervig, aber tritt halt auch nicht all zu häufig auf.
 
Hallo

bin grad beim Googeln über den Thread gestolpert und hab exakt das gleiche Problem :cursing:
Die "Zurück"-Taste hat mal funktioniert, hat dann mla nur gehakt und manchmal ist sie komplett ausgefallen (keine Reaktion, keine Beleuchtung beim Antippen).
Laut Advanced Taskkiller hatte ich beim Auftreten des Fehlers immer mindestens 60MB RAM frei. Das Problem ließ sich beheben durch Neustarten oder abwarten....am Samstag abend hatte ihc das Problem und Sonntags morgends ging wieder alles obwohl ichs nur aufn Schreibtisch gelegt hatte.

Klingt für mich wie ne Kinderkrankheit eines Neugerätes. Habs jedenfalls mal bei Media Markt zur reparatur gegeben. SE wirds prüfen und sobald ich in 2-3 Wochen was Neues weiß, werd ichs hier weitergeben.

Gruß
 
Alles klar, das Handy kam heute fertig repariert und auf Betriebszustand zurückgesetzt beim Media Markt an. Details über die Reparatur konnte mir keiner geben. Mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt:sad:

Nachtrag: Achso, ich konnte übrigens nach dem Zurückstellen manche vorinstallierten Apps (Moxier, etc) einwandfrei deinstallieren. Das ging mit der ursprünglichen Version nicht unter normalen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich seit ein paar Tagen von diesem sehr ärgerlichen Problem betroffen:

Main: To All Xperia Mini ST15i owners who has...

Dieses Video erklärt alles:

sony ericsson xperia mini ST15i overheating issue - YouTube


Ich war eine Woche in Süd Frankreich - dort war es deutlich wärmer - und plötzlich spielten nach einem längeren Telefonat die beiden Touch-Tasten völlig verrückt.

Das Gerät war daraufhin tagelang unbenutzbar.

Als ich am Dienstag wieder in Deutschland war wollte ich mir ein neues Xperia Mini aus unserem Lager (wir sind Händler) einrichten doch plötzlich funktionierte mein Gerät wieder - bis gestern Abend.

Sehr schade, ich mag das Xperia Mini und warme Länder - im Moment wohl keine gute Kombination. :crying:
Es scheint leider ein Hardwarefehler zu sein welcher auftritt wenn sich das Gerät etwas erwärmt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Daten von meinem Gerät:

ST15i
1248-8668
11W30

Kleiner Nachtrag:

Ein Update auf die neuste Softwareversion 4.0.1.A.0.283 mit anschließenden Full Wipe bringt keine Veränderung.
Das Problem bleibt bestehen.

Viele liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, selbiges Problem. Hab heute gerade meine MINI von der Rep. bei Sony wieder bekommen.
Ergebniss:
-Softwareupdate durchgeführt (bei nem Hardwarefehler?)
-genauso Schrott wie vorher

Scheinbar haben die beim Service die selben Qualitätskontrollen wie in der Produktion.

Das kann nicht deren Ernst sein! In ihrem Supportforum wird dadrüber schon seit Wochen diskutiert und jeder sagt " ich habe das Problem" und die sagen "wir wissen von nix". Das war für mich das letzte mal SE.

cheers, Alex

PS: ich schick das Teil noch zweimal zum "softwareupdate" und lass es dann in eins von nem anderen Hersteller wandeln, der welche baut, die auch funktionieren. Hätt ich mir lieber nen Satz Reifen für's Motorrad von der Kohle gekauft.
 
M.Starke schrieb:
Leider bin ich seit ein paar Tagen von diesem sehr ärgerlichen Problem betroffen:

Main: To All Xperia Mini ST15i owners who has...

Dieses Video erklärt alles:

sony ericsson xperia mini ST15i overheating issue - YouTube


Ich war eine Woche in Süd Frankreich - dort war es deutlich wärmer - und plötzlich spielten nach einem längeren Telefonat die beiden Touch-Tasten völlig verrückt.


Das Gerät war daraufhin tagelang unbenutzbar.

Als ich am Dienstag wieder in Deutschland war wollte ich mir ein neues Xperia Mini aus unserem Lager (wir sind Händler) einrichten doch plötzlich funktionierte mein Gerät wieder - bis gestern Abend.

Sehr schade, ich mag das Xperia Mini und warme Länder - im Moment wohl keine gute Kombination. :crying:
Es scheint leider ein Hardwarefehler zu sein welcher auftritt wenn sich das Gerät etwas erwärmt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Daten von meinem Gerät:

ST15i
1248-8668
11W30

Kleiner Nachtrag:

Ein Update auf die neuste Softwareversion 4.0.1.A.0.283 mit anschließenden Full Wipe bringt keine Veränderung.
Das Problem bleibt bestehen.

Viele liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende.

wohne auf ibiza und hatte bisher noch keine probleme, verwende den go launcher....mit dem standardlauncher habe ich bisher noch fast gar nicht gearbeitet.
sollte sich was ändern, gebe ich bescheid
 
Habe das Problem nach einem Türkeiurlaub

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
w-support (Sony Ericsson Service) fällt außer einem Softwareupdate - was nichts bringt - leider nicht mehr dazu ein. Ich habe mein Gerät nun zum 2. Mal eingesendet.
Sehr schade, das Xperia Mini ist sonst ein hervorragendes Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll also bringt einschicken nicht viel oder ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht vorher schon reinschreiben, das ein Software-Update/Werkseinstellungen usw. bereits durchgeführt worden sind und nichts gebracht haben? Oder war das ein Update, was offiziell noch nicht verfügbar ist?
 
Also meins spielt schon bei hosentaschentemperatur verrückt mittlerweile. Wenn es Raumtemperatur hat geht es wieder.mich würde mal interessieren ob jemand sein Gerät getauscht bekommen hat. Weil davon ist nirgends was zu lesen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut Gesetz ist es so das bei 2 erfolglosen Nachbesserungen und immer noch der selbe Defekt ein Wandel (neues Gerät oder Geld zurück) erwirkt werden kann.
 
na dann werd ich meines mal einschicken, es lässt sich kaum mehr bedienen. Sonst ein TOP Handy.
 
Das Mini Pro ist nicht betroffen?
Wäre sehr interessant, da die Touchtasten ja identisch sein dürften...
 
Da hat man ja echt Muffe sein Handy mit in den Urlaub zu nehmen... ich will nächstes Jahr in den Urlaub, ich glaube da nehme ich dann lieber ein altes Gerät mit :sad:
Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Pro's das auch haben, weil wenn nicht, dann muß ja in den Minis irgendwas verbaut sein, was das auslöst :confused2:
 
hätt ich gewusst dass 30 grad schon zuviel sind hätt ich meins auch net mitgenommen
 
Naja es könnte auch an der Konstruktion liegen.
Hat vielleicht auch was mit der Wärme zutun die im Gerät entsteht (Akku, CPU usw.).
Das Pro ist ja im Prinzip geteilt und dazwischen sitzt die Tastatur und ein wenig Luft.

LG
Teri
 
Nur 30 Grad? Das kann nicht sein... habe meins jetzt immer in der inneren Brustjackentasche wegen der Kälte. Dort ist es schön warm... wenn ich es heraus hole, hat es Körpertemperatur... also ca. 37 Grad.
Auch wird meins manchmal sehr gequält. Beim Geocachen über mehrere Stunden, da ist der Akku auch schon recht warm geworden. Dabei war meine Hand selber warm und schwitzig und ich mußte aufpassen, das es nicht ins Handy kondensiert oder mir aus der Hand glipscht. Zu der Zeit hatte ich es noch neu und es war noch Sommer und heiß, aber nur 25 Grad im Schatten! Aber Körperwärem ist ja 37 und wenn man da merkt, das das Handy wärmer ist, muß es ja ein paar Grad mehr haben. Allerdings mußte ich in dieser Zeit bisher nie telefonieren. :confused2:
 
Vielleicht kann man das über Herstellungsdatum/Seriennummer eingrenzen, dass es nur bei Geräten die in einem gewissen Zeitraum gebaut wurden auftritt?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten