MINI vom Markt genommen?

R

Rophone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich war heute beim MediaMarkt vor Ort und musste feststellen,
daß die das bereits erhältliche MINI PRO wieder aus dem Regal genommen haben...
Vielleicht ist das ja ne Antwort auf mittlerweile so einige Fehler, die Euch beim MINI aufgefallen sind.

Schaunmer mal...

Bevor das mit dem Videogeräusch nicht gefixt wurde, wirds eh nichts für mich.
 
stimmt, hier in zwei märkten auch rausgenommen, naja, vielleicht tut sich ja endlich etwas:smile:
 
ja was für fehler ?
 
Flimmernde Displays, störende Geräusche bei Videoaufnahme
 
Naja, schon irgendwie gut, aber was ist dann mit den Blöden, die sich son Gerät schon zugelegt haben?
 
vielleicht ist es ja nur ausverkauft ... Verdammt hab mir a eins bestellt
 
Habt ihr gesehen das es rausgenommen wurde?
Warum nicht mal nachgefragt?

Hier bei uns sind noch jeweils 2 von jeder Farbe/Art vorhanden. :)
(vorhin erst noch angeschaut/angefasst da wir uns 2 holen wollten.)

Und die beiden "Fehler" sind sicher nicht sehr gravierend.
 
Vorallem scheinen sie nur sporadisch aufzutauchen.
Ich habe zB gar keine Probleme.

powered by Xperia Mini Pro
 
Kann jetzt auch nicht behaupten mich über den Kauf zu ärgern. Es ist ein tolles kleines Gerät, welches bis auf einen Fehler meine Erwartungen übertroffen hat.
Dieser ist tatsächlich das Displayflimmern. Allerdings tritt es bei mir nur sehr schwach auf und nur bei schwierigen Lichtverhältnissen. Wenn man den Lichtsensor mit dem Finger abdeckt, verschwindet das Flimmern, zumindest bei meinem Gerät.
Spätestens wenn sich die automatische Helligkeitsregelung komplett deaktivieren lässt, sollte das Problem passé sein.

Sonst Top in Geschwindigkeit, Verarbeitung, Akkulaufzeit. :smile:
 
Also -
der Typ im Media Markt hat mir wirklich gesagt, daß es Geräte im Lager gibt, die aber nicht rausgehen...

Und - neben dem Display-Fehler und dem Audio-Kraxeln gibts ja auch noch das Kompass-Problem
und das "hängt sich auf"-Problem...
Als ich das Mini dort letzte Woche in der Hand hatte, konnte ich nichtmal den Ton für die laufende Musik anstellen...
 
So langsam kriege ich das Gefühl hier die White Surpreme Edition zu haben, ich habe nämlich vom Gerät her keine Probleme.
Denn das Kompass Problem liegt an der Software, nicht an der Hardware, den normale Kompass Apps können den Sensor richtig auslesen nur GoogleMaps hat wohl die Schnittstelle nicht richtig konfiguriert.

powered by Xperia Mini Pro
 
Also ich hatte heute eins in der Hand. Lief tadellos. Auch Helligkeit gabs keine Probleme.

Momentan lese ich auch eher wenige Probleme. Man darf nicht vergessen: Die die sich beschweren wollen schreien am lautesten. :) Gerade im Netz.
Auf die paar kleinen Fehler (die es bei anderen Geräten auch gibt) sollten nun wirklich kein Grund sein. Denke mal eher das hat andere Gründe. ;)
(Zb. ist es bei MM so das die je nachdem mit welchen Herstellern sie Verträge haben, diese Geräte auch gezielter verkaufen/anbieten. ;) )


Hat dir der MM-Mitarbeiter genau diese Gründe genannt? ;) Oder hast du dich mit Ihm unterhalten und unbewusst als erstes diese Probleme angesprochen?
 
Lief ungefähr so ab:

ICH - "Hallo, können Sie mir sagen, ob Sie das MINI schon haben?"

ER - "Ja, da schau ich mal ins System... - also, gelistet ist es, ist auch auf Lager, nur haben wir es nicht hier vorne..."

ICH - "Tja - das MINI PRO, was Sie ausgestellt hatten, ist ja auch weg..."

ER - "Ach - tatsächlich. Das kann eigentlich nur heissen, daß wir es nicht mehr verkaufen. Hamse wohl zurückgezogen..."

(Nu weiss ich ja auch, daß die Verkäufer meistens mehr an Verträgen als an Geräten interessiert sind.
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen,
daß jemand wirkich das Ausstellungsstück gekauft hat !)
 
Also ehrlich. Das du den Aussagen großen Glauben schenkst ist ja schon n geiles Stück! :D
 
Mein Mini (ST15i) läuft auch ohne Probleme.
Das Gerät ist eine Wohltat gegenüber dem riesigen Samsung Galaxy SII welches ich vorher benutzt habe und welches ich heute mit dem größten Vergnügen an einen Kollegen abgegeben habe.

Bei den Großhändlern (KomSa, ENO) sind alle Mini's nach wie vor lieferbar.

Kleiner Nachtrag:
Gerade kam ein Update des Android Market, die Version lautet nun 3.1.3 - kurz dannach hat sich Gmail selbstständig auf die Verion 2.3.5 geupdatet.
Das Update von Gmail bringt leider einen entscheidenden Nachteil mit sich.
Bei den E-Mails werden nach dem Update die kleinen Kontaktbilder sowie der Onlinestatus (grüner Punkt) nicht mehr angezeigt???
Das finde ich absolut unschön. Ein Reboot vom Gerät sowie das Ab- und Anmelden von Google Talk brachte keine Abhilfe.
Ich habe das Gmail Update unter Anwendungen wieder deinstalliert und sofort sind die Kontaktbilder und der jeweilige Onlinestatus wieder sichtbar.
Kurz darauf hat sich Gmail wieder auf 2.3.5 aktualisiert = keine Kontaktbilder, kein Onlinestatus. Ähm... wie jetzt?

Was kann ich tun? Ist es bei Euch auch so? Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank, liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Market musst du die "automatische aktualisierung" deaktivieren, dann müsste das auf der funtionierenden Version bleiben.

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Lieber Xanubius,

diese Einstellung gibt es leider nicht bei Gmail??? Krass!!!
Gibt es doch, sorry, aber nur nach dem Update - erst dann finde ich Gmail unter "Meine Apps" und könnte Autom. Update zulassen deaktivieren.

Danke Dir trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier gerade die Rede von der eMail App oder was?


Zum Thema.
Die Leute im MediaMarkt haben keine Ahnung. Würde ja da auch Arbeiten wollen. Aber die haben weder Tageslicht noch anständige Gehälter. Welcher IT Profi mag da schon Arbeiten?

Ich habe heute unter anderem auch ein Testgerät des mini Pro erhalten. Ich werde die Tage auch mal testen wie es sich bei Video verhält. Es ist naürlich die Edle Weiße Version ;)
 
Ich hab seit heute früh 2 Geräte hier (Mini Pro Schwarz und Weiß).
Build-Nr. 4.0.A.2.335 (bei beiden)

Keine Unscharfe Schrift, kein Flackern, kein extremer Farbstich, kein Absturz bisher (trotz intensiver Nutzung wie es halt am Anfang so ist), Videoton teste ich irgendwann mal... nutze es dafür nicht da ich zu hohe Ansprüche habe, Akku hält gut bisher, ...

PS: MM hat immer noch mind. 6 Geräte stehen (jeweils Mini und Mini Pro)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
502
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.920
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten