Wie zufrieden seid ihr mit Sony's ICS?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit Sony's ICS? im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.

Wie zufrieden seid ihr mit ICS?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
D

DieWiener

Neues Mitglied
Ja, das "R" steht für Datenroaming und war auch schon unter Android 2.3 da. Neu und total blöd ist, dass die Art der Datenverbindung (E,G,3G,H) nicht mehr angezeigt wird und die Pfeile für den Datentransfer jetzt unter dem Roamingkürzel platziert sind.
Neu ist auch, dass neben dem WLAN Symbol zwei Pfeile für den Datentransfer angezeigt werden, was wiederum nicht schlecht ist.

Ja das grässliche Graugrün kommt vom Turqoise Design. Aber die anderen sind auch nicht besser. Alle Hintergründe sind so scheusslich monoton hell was den Kontrast extrem herabsetzt. Am besten ist noch Silk, da ist der Hintergrund nur grau:
DSC_0255.jpgDSC_0257.jpg

:mad:

Wenn ich mir da die alten Design ansehe:
screenshot_2012-06-19_2053.png

Wenn ich also nicht einen einfachen Weg zurück zu 2.3 finde (vorallem bin ich zu faul alles neu einzurichten und das ist beim Downgrade sicher notwendig) dann werde ich mich mal um andere Designs umschauen müssen. Vielleicht gibt's auch einen Weg die Alten einzuspielen. Hat wer dazu einen Vorschlag?
 
DraxD

DraxD

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen,

die "alten" Hintergründe gibts im playstore.
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImtvdi5nYWxsZXJ5LnhwZXJpYSJd

wenn du unter ICS das Design "Silk" oder "Saphire" wählst ist der Hintergrund in den Menüs nahezu schwarz, die Schrift ist weiss. Mehr Kontrast geht doch kaum :confused2:

Die 2 Pfeile bei der Datenverbindung habe ich auch manchmal, wenn Datenverkehr deaktiviert ist. Sonst wird aber immer das richtige Kürzel angezeigt
 
W

w3nZ

Experte
Ich glaube, ihm geht es nur ums Design, nicht um den Hintergrund.
 
D

DieWiener

Neues Mitglied
Danke für den Link! Auch Silk ist nicht wirklich besser wie man auf dem Foto erkennen kann ist es nicht schwarz sondern ein ganz schön helles grau (vergleiche mal das Schwarz des Hintergrundbildes mit dem App-Hintergrund).

Leider ändern sich mit dem Design nicht die Icons, Buttons und alle anderen Elemente.

Meine Frau kann aber damit leben also soll's mir auch recht sein. Mein Ray bekommt ICS sicher nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Unter dem Link gibst nur Hintergrundbilder. Die sind ja kein Problem, da habe ich eh mein Eigenes.
Mich stört wie sich das ganze System präsentiert und das es kein homogenes Layout ist sondern ein Mischmasch aus alt und neu.
Aber das wäre ja auch nebensächlich wenn es technisch spürbar besser wäre. Kann aber keinen großen Unterschied feststellen.
Aber wie gesagt bin ich nicht Nutzer dieses Gerätes und meine Frau beschwert sich nicht.
Ja ja, Geschmäcker sind gottseidank verschieden. :-D
 
T

Thorndike

Neues Mitglied
Ich habe das Gefühl das der Akkuverbrauch mit ICS angestiegen ist, habe dafür aber keine Messwerte. Am meisten nervt das kein Wlan Tethering mehr funktioniert. Ich úberlege deswegen auf GB zurúckzugehen.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
yabbworld

yabbworld

Stammgast
Thorndike schrieb:
Am meisten nervt das kein Wlan Tethering mehr funktioniert. Ich úberlege deswegen auf GB zurúckzugehen.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
Was geht da nicht? Bei mir funktioniert WLAN Tethering.

Sent from my Xperia Neo
 
yabbworld

yabbworld

Stammgast
Hier ein Screenshot, wo ich gerade vom Tablet S schreibe und auch Verbindung mit aktiver Daten Empfang /Versendung habe.


Sent from my Sony Tablet S
 

Anhänge

A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
Die Art der Datenverbindung wird also offenbar nur noch angezeigt, wenn kein Roaming stattfindet, denn das "R" befindet sich genau an der Stelle, wo sonst die anderen Symbole angezeigt werden.
Glücklicherweise betrifft dieses Problem ja die wenigsten Nutzer.


Die neuen Designs finde ich auch nicht so besonders mit ihrem graustichigen Hintergrund, zumindest die Designs von GB hätte man ja drinlassen können...
Ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wären natürlich noch besser.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Asuncion schrieb:
Die Art der Datenverbindung wird also offenbar nur noch angezeigt, wenn kein Roaming stattfindet, denn das "R" befindet sich genau an der Stelle, wo sonst die anderen Symbole angezeigt werden.
Glücklicherweise betrifft dieses Problem ja die wenigsten Nutzer.


Die neuen Designs finde ich auch nicht so besonders mit ihrem graustichigen Hintergrund, zumindest die Designs von GB hätte man ja drinlassen können...
Ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wären natürlich noch besser.
Richtig, wenn kein Roaming stattfindet, zeigt es das Datenverbindungssymbol an.
Allerdings ist es schon sehr winzig :D
 
T

toytacharlie

Fortgeschrittenes Mitglied
@DieWiener
"Neu und total blöd ist, dass die Art der Datenverbindung (E,G,3G,H) nicht mehr angezeigt wird und die Pfeile für den Datentransfer jetzt unter dem Roamingkürzel platziert sind."

Mir gehts genauso. Kann mich damit auch nicht anfreunden weil man nie sieht in was für einen Netz man surft.
Gibts ein App dafür das es in der Leiste wieder angezigt wird?
 
S

sonyxperiatobi

Ambitioniertes Mitglied
ich bin sehr zufrieden nur manchmal hängt sich mein neo auf wenn ich zu viel mache aber sonst ist ist es sehr gut stabiler als 2.3
 
R

Rani

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Das mit der Verbindung und dem R hab ich auch. Das ist so nervig.....ist ech blöd, wenn man nicht weiß, welche Verbindung man gerade hat.....
Ich habe das R ja immer, weil sich mein Netz immer einnistet.
Gibts dafür eine Lösung??
 
F

freakaholic

Ambitioniertes Mitglied
Asuncion schrieb:
Die neuen Designs finde ich auch nicht so besonders mit ihrem graustichigen Hintergrund, zumindest die Designs von GB hätte man ja drinlassen können...
Ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wären natürlich noch besser.
Diese Designs, gab es auch schon auf meinem Xperia S mit 2.3.7., ist halt die "New Design"-Linie.
Bei meiner Freundin ihrem Ray, gibt es zwar nur die neuen Designs aber die alten Hintergrundbilder sind noch vorhanden. Und ich meine mich auch erninnern zu können, dass sie am Anfang auch unter ICS einen pinken Menuhintergrund hatte (wäre sowieso nicht meine Farbe).
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem Monat ICS auf dem Mini Pro bin ich überhaupt NICHT zufrieden mit meinem Handy. Unter GB lief es so flüssig, es war super, aber seit ICS hängt es sich immer öfter auf, mal war es nur kurz so 2 Minuten, mittlerweile muss ich den Akku rausnehmen, und gestern wurde der Rand schwarz (weißes Bild) und das Display ging von außen nach innen aus, sah gruselig aus.

Ich will mein GB wieder :(
 
S

Sprinter_HH

Stammgast
Sarahcc schrieb:
Ich will mein GB wieder :(
Hi Sarahcc,
du kannst doch jederzeit auf GB zurück flashen.

Gruß
Sprinter
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das suche ich ja, aber finde grade auf die Schnelle keinen Thread, wo die Downloadlinks klappen :/
Ich such noch was ^^
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau davon hab ich meine ftf nun genommen :)

Da habe ich nochmal mein Anliegen geschildert ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-flasher-downgrade.195955-page-3.html

Bin bei:
Flashing finished.
20/033/2012 12:33:17 - INFO - Please wait. Phone will reboot
20/033/2012 12:33:17 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
20/033/2012 12:33:17 - INFO - Device connected in flash mod

... und nu? Einfach abziehen und neustarten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: