Wie zufrieden seid ihr mit Sony's ICS?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit Sony's ICS? im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.

Wie zufrieden seid ihr mit ICS?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
A

AndiFront86

Neues Mitglied
Hi Leute, ich bin neu hier! Hab mein xperia mini pro erst 1 woche bin auch sehr zufrieden allerdings seit dem update auf ICS hängt es sich ständig auf... nur akku rausmachen hilft da noch. hab keinen plan ob es und wie es gehen soll aber kann ich wieder downgraden auf 2.3.4??? da lief es flüssiger und besser! wäre super wenn mir vllt einer einen link zu dem thema schicken kann... finde mich hier noch nicht so zurecht! Danke schonmal
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
super Danke! :) ich kämpfe mich mit meinem Hauptschulenglisch von vor 10 jahren durch... let the party started!!! :D
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz einfach: flashtool installieren, Firmware in den ft Ordner tun, ft starten, flashmode auswählen, vol down halten, USB-Kabel ins handy einstecken, warten, fertig!

dann rooten, ich glaub nur so bekommst du den keybordfix hin, dann änderst du in der Datei die Zeile und fertig!
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
:) und da soll noch mal einer sagen "frauen und technik!" ;) DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Danke hat funktioniert! :) aber was meinst du mit keyboardfix? wie roote ich das?
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fühle mich ertappt :-D
Ich kann ein technisches Abitur mit dem lk elektrotechnik vorweisen :-S :-D
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
ich bekomme das nicht hin mit dem rooten... das programm hängt sich immer auf.. :(
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hast du?
Edit: dachte es wäre jemand anderes sorry Handy ist zu klein :-D
Was hast du bisher gemacht?
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
meinst du 4.0.2.A.062?
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem gefunden!
Die Firmware ist nicht rootbar
Musst also flashen... ICS vergiss lieber da geht bisher nichts ohne Bootloader öffnen
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
okay :) ich geb mir mühe es jetzt richtig zu machen :D
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm auf jedenfall die 42.er fw
Danach lieber nichts aktualisieren, sonst wird dein phone verschlimmbessert...
Alles recht einfach, auch wenn alle sagen, man könne sein Handy bricken
Ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn du nicht grade einen Stromausfall hast ist die Gefahr sehr gering
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
ok habs geflasht aber wie benutzte ich jetzt superoneclick??? egal was ich versuche es hängt sich auf... :( "männer und technik!!!"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

juhu das mit dem rooten hat geklappt aber jetzt steh ich vor dem problem wie ich das in eine deutsche tastatur ändere :/
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Im ausgangsPost auf Seite 1 von dem flash-thread steht was von einer keyprint, aber diese bitte auf keinen Fall ersetzen!!! du brauchst einen Explorer, dann gehst du zu der keyprint.XML Datei und änderst eine Zeile von "querty-en" zu "quertz" um.
Oder kopierst die Datei auf die sd-karte und änderst die mit dem Editor am pc und setzt die neue dann wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sprinter_HH

Stammgast
Sarahcc schrieb:
ICS vergiss lieber da geht bisher nichts ohne Bootloader öffnen
Ne, zum rooten von ICS musst du den Bootloader nicht öffnen. Das brauchst du nur wenn du einen eigenen Kernel einspielen willst.

Gruß
Sprinter
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
ich finde die datei nicht! hab grad den "ES Datei Explorer" runtergeladen... meinst du sowas?
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon, aber ein rootexplorer wäre vielleicht besser, sodass du in das stammverzeichnis kommst, in habe dazu den Root Browser genommen. Von da aus gehst du dann nach /System/usr/...
 
A

AndiFront86

Neues Mitglied
Danke!!! Es geht :)
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Viel Spaß mit deinem neuen alten Mini Pro :)

@Sprinter: kann sein habe es aber nicht getan, weil zu aufwändig zumal ics eh nicht rund läuft und jetzt wo ich wieder GB habe, ist alles gut :)
 
A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
Na Sarah, da hat aber jemand fleißig "Danke" gesammelt, was? ;)