Neues Update 4.0.2.A.0.62

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kuemmeltuerk: wie hast du dein ray wieder auf die 42 bekommen? ich find nirgends ein image oder sowas. oder hast du auch per wotan gemacht bzw. hattest du die 62 noch gar nicht?
hab hier auch flashtool, allerdings noch nie benutzt, da ich wie gesagt kein image für die 42 finde. hätte ich das gewusst hätte ich vor 1-2 wochen auch kein update auf die 62 gemacht (per seus).

Hab alles aus dem XDA Forum, da hier ja (noch) nicht so viel zu finden ist.
Hab alles nur Mittels Flashtool, Zerg-Rush Root und dem CWM-Installer gemacht.
Alles unter Win7 64bit
ich schreib heute abend mal ne anleitung.

Ich bin jetzt mit einer Hybrid Lösung unterwegs.
Hab die 42er Firmware, aber mit dem Basband der 62er.
Solange die 62er nicht rootbar ist, werde ich die Firmware nicht einspielen.

Ein Unlocken des Bootloaders kommt für mich nicht in Frage, und die TouchPoint Methode trau ich mir (noch) nicht zu.

Leute anstatt zu schreiben wie ihr flasht wäre es viel informativer was das Update jetzt wirklich bewirkt hat, darum gings in dem Thread.

Ich habe dazu nämlich noch nichts gefunden :-(

Gruß

MFRicker schrieb:
was das Update jetzt wirklich bewirkt hat, darum gings in dem Thread.

Dem kann ich nur zustimmen! Ein Update verteufeln ohne zu schreiben, was es bewirkt, bringt uns nicht weiter...

Zwei Dinge sind mir nach etwas Ausprobieren aufgefallen:
1. Unter "Verbundene Geräte" kann man das Ray als Medienserver ins Netz hängen. Scheint bei mir zu gehen. Gerät wird von meinem Internetradio erkannt, leider klappt das Streamen noch nicht.
2. Es scheint auf dem Homescreen eine neue Zoomfunktion zu geben, bei der alle Widgets angezeigt werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob die Funktionen schon beim letzten Update da waren...

Ich vermisse leider immer noch nach Nachnamen sortierte Kontakte und die Anzeige von Gruppen aus den Google-Kontakten. Dafür muss ich exDialer nutzen...

soweit ich weiss war das update nur zum schliessen der lücke zwecks rooten. angeblich soll es noch den empfang in südlichen ländern (afrika!) verbessern. sonst ist mir kein unterschied zur .42 bekannt. evtl. bug-beseitigung. denke es war ja auch nur die rede von einem "minor-update", also einem "mini-update".

Mein Gott,
wenn euer Phone auf der 42er ohne Probleme rennt, dann macht halt KEIN Update.
Sofern hier noch keiner Bemerkt hat, dass sich was ändert kanns ja nicht so schlimm sein...

Heute kam ne Banachrichtigung in der Statusleiste, dass die .62 verfügbar ist. Da diese Update augenscheinlich keine Verbesserungen birgt, würde ich das gerne überspringen.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste, ohne das Update zu installieren?

die frage kommt mir bekannt vor :)

also wenn dein handy gerootet ist dann musst im ordner system/apps das updatecenter.app löschen oder umbenennen.

wenn du kein root hast dann...weiss ich es nicht. das kommt von einer system-app die man nicht so einfach löschen kann, abstellen kann man sie anscheinend auch nicht, ich hatte nämlich das gleiche problem.

Root hab ich nicht und will ich auch nicht unbedingt - hmmmm, blöde Sache, aber mit ICS sollte's ja wieder verschwindne, oder einfach das Updat ziehen. Wirkliche Nachteile scheint es dadurch für mich nicht zu geben.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand ne Lösung...

hallo zusammen,

kann es sein, dass es früher mal eine stoppuhr/countdown gab? jedenfalls finde ich sie nach dem update nicht mehr. ist echt blöde beim eierkochen ;-)

grüße von grinter

Hallöchen,
ich probiere jetzt seit mehreren Stunden mein Handy mit der neuen Version zu updaten und über das Companion-Center komm ich auch bis zu "Aktualisieren der Telefonsoftware- Die Aktualisierung Ihres Telefons hat begonnen".
Allerdings bleibt der Ladebalken darunter trotz 45 Minutigen wartens vollkommen leer.

Auch wenn ich einfach auf "Enter" drücke und die Seite mit "Starten sie ihr Telefon neu, die Software wird dann aktualisiert" erscheint, passiert beim anschalten meines Handys absolut nichts.

Ich nehme an, irgendwas mache ich falsch?? :D

Viele Grüße

Versuch es mal mit SEUS (Sony Ericsson Update Center)

Oder ihr nutzt das Flashtool. Alles im rootbereich verlinkt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe seit dem Update das Problem dass die Tastatur manchmal träge ist. Ich tippe ein Wort und er macht irgendwie eine Mischung aus swype und normal und dabei kommt Gehake und Chaos raus... Hat jemand ähnliches beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Swype nicht benutzt, einfach deaktivieren und es sollte wieder beim Alten sein.

hin und wieder nutze ich es schon, aber nicht immer.
also hast du auch das Problem Flo?

Habe Swype nicht aktiiviert und ein Arc @ 1.4GHz...

Aber manchmal kommt es meinem schnellen Getippe auch nicht hinterher :(

Hi, um die update Benachrichtigung weg zu bekommen brauchst du nur mit einem Taskmanager den Task updatecenter zu killen. Leider startet er nach jeden neustart automatisch wieder...

Ist die neue FW 4.0.2.A.0.62 eigentlich schon rootbar oder nicht?

Zurück
Oben Unten