Update auf 2.3.4 erhältlich

rayx schrieb:
was 2.3.4 betrifft: zur Frage, ob 2.3.4 flotter oder lahmer läuft als 2.3.3 bzw. die Akkubelastung größer oder kleiner ist, gibts auch ganz widersprüchliche Infos im Netz. Kann jemand, der 2.3.4 schon auf dem ray hat, mal eine Meinung dazu äußern?

Ich hab das Update schon ne längere Zeit. Der Akkuverbrauch ist vor allem im Standby erheblich gesunken. Ich lade zwar mein Ray jede Nacht, aber ich könnte vermutlich leicht zwei bis drei Tage mit einer Ladung auskommen..
Wirklich flotter geworden ist es bei mir nicht. Ich hab eher das Gefühl, durch die neuen Ordner (Vorschaubildchen vom Inhalt) dauert es etwas länger bis der Homescreen komplett neu geladen ist..
 
Soooo jetzt haben sie noch exakt 29 Stunden Zeit bis ich auf JEDEN Fall das Update haben soll... laut Support...Ich bin gespannt :D
 
Joseph85 schrieb:
Diese Woche wird es 100% noch das Update für alle Ray geben. Aktuelle Aussage vom SE-Kundenservice. Ziemlich gewagt am 28. eines Monats :D

Du hast doch gemeint "diese Woche". Also haben se doch noch en paar Tage ;-)
 
Ne diesen Monat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rayx schrieb:
was 2.3.4 betrifft: zur Frage, ob 2.3.4 flotter oder lahmer läuft als 2.3.3 bzw. die Akkubelastung größer oder kleiner ist, gibts auch ganz widersprüchliche Infos im Netz. Kann jemand, der 2.3.4 schon auf dem ray hat, mal eine Meinung dazu äußern?

Hatte solche Aussagen, dass es besser würde, hier und woanders auch erst gelesen. Wie Flowing001 schon schreibt, scheint es mir nicht schneller geworden zu sein, sondern beim Anzeigen der Homescreens eher sogar einen Tacken langsamer. Ist aber nur seeehr selten, dass es störend auffällt. Dass sich die Akkulaufzeit wirklich verlängert, kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht minimal, aber da ich an der Uni fast immer WLAN hab und das offenbar ziemlich Strom frisst, komme ich nach wie vor nicht auf zwei Tage.
 
Soo weniger als 12 Stunden. Und es tut sich nach wie vor nichts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie wäre es mit ner kleinen Forum-Wette :)
Ich glaub nicht dass es noch kommt, wobei der Support grade sagte dass es im Laufe des Abends erscheint ;)
 
wie stehen Quoten?
 
hänt von euch ab :D
ich sag NEIN
 
Joseph85 schrieb:
hänt von euch ab :D
ich sag NEIN

Ich glaub auch nicht mehr daran, aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Also laut Auskunft vom Kundencenter wird das update in den "nächsten Tagen" kommen. Eine Uhrzeit sowie Tag kann er natürlich nicht geben. Hab dann mal nach dem Grund gefragt wieso es denn eine "Zweiklassengesellschaft" bei den Updates gibt. Antwort war, dass es an den SI Nummern liegt. ICh erwiderte, dass das doch keine Antort ist, sondern dass doch dann eventuell eine Kapazitätsfrage sei. Er meinte dass es auf keinen Fall an den Kapazitäten liegt, aber er mir auch den Grund nicht mitteilen könne. Das letzte was ich Ihm noch mit auf den Weg gab war, dass sie sich doch bitte eine akzeptable Antwort für unzufrieden Kunden überlegen sollten und nicht nur einfach zu sagen:"Da müssen sie noch ein paar Tage warten".

Ich hoffe, dass diese chats irgendwo ausgewerte werden und es dann eine Verbesserung beim Kundenservice/Updatepolitik gibt.

In diesem Sinne - fröhliches Weiterwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das noch was wird bis Freitag ... ich mag auch nicht mehr dran glauben. Da freu ich mich doch mittlerweile schon auf 4.0
Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers
und sage mir, daß es sich eh nicht mehr lohnt, sich wegen 2.3.4 zu verzehren.. Und, ehrlich Jungs, 2.3.3 ist ja auch nicht schlecht, oder habt ihr schon 1.6 aufm X8 vergessen?
 
nur mal so rein informativ: Die einzig wirklich interessante Funkiton ist doch, dass der Akku länger hält und die 3 D fotos sind ja auch nicht für jeden interessant oder sehe ich das falsch?!
 
Bei Android 2.3.4 ist endlich auch Video-Chat möglich. Das ist das einzige, worauf ich mich total freue :)
 
sorry foxy ich gehöre zu der älteren Generation.

Was ist Videochat?! Ich kann jetzt doch auch via Skype meinen Gesprächspartner sehen?! :razz:
 
Heut morgen via ota geupdatet !!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echt? Habe es um 6 versucht, da ging nichts... Wann war es bei dir?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe eben (8:10) vom Handy aus versucht (over the air) und siehe da, es klingelte. Installiere gerade. 4.0.2.A.0.42 hat uns amazoner mit 1249-0948 nun offenbar doch noch erreicht..
 
@ Olli333:
Ich nutze ständig Google Talk (Chat-App von Google), da geht das erst ab 2.3.4. Bezüglich Skype kenne ich mich nicht aus, ob das mit 2.3.3 schon funktioniert.
Viele Grüße,
Foxi
 
Bekomme soeben auch Android 2.3.4 OTA :)
 
Eben nachgeschaut und auch das Update angeboten bekommen!
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste!

Werde es heute abend mal aktualisieren lassen...
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
0
Aufrufe
1.160
super_ace
S
M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.119
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten