Update auf 2.3.4 erhältlich

N Morgen,

bei mir läuft jetzt auch seit gestern Abend 2.3.4. Har ne Weile gedauert, ist aber problemlos durchgelaufen.
Die Swipe-Funktion beim Schreiben ist nett.
Die Ausschaltanimation is flöten (wurde hier ja schon geschrieben), das find ich doof.
Mir kam's zunächst etwas langsamer vor, aber jetzt flutscht wieder alles wie gehabt.
Was is sonst neu? Bin noch nicht ganz durch...
Grüße
Khayman
 
Bei mir hat es ebenfalls geklappt.
Was ist denn die Swipe Funktion?
Ansonsten habe ich mal mit der neuen Kamerafunktion rumprobiert - ist ganz nett. Aber viel mehr neues ist mir nicht aufgefallen. Achso McAfee habe ich noch deinstalliert.
 
marinefighter schrieb:
Sind eure Rays den auch gerootet gewesen?

Nein, wenn das nicht sein muss, lasse ich es bleiben. Hatte zuletzt ein Ur-Galaxy i7500. Das habe ich auch nur gerootet, weil Samsung es mit den Updates wirklich nicht gut gemeint hatte. SE ist da echt spitze, auch wenn das Ausliefern etwas dauert. Die Aussicht auf ICS hat mich u.a. zum Kauf des Rays bewogen.

Von den neuen Funktionen habe ich auch swipe ausprobiert. Klappt ganz gut soweit. Das Features hat wirklich noch gefehlt, gerade weil das Display vom Ray etwas gedrungener ist als bei anderen Xperias...
 
habe swipe "gefunden". Auch ganz nett. Man muss halt nur wissen, wo die Buchstaben sind, sonst wird das Ergebnis etwas wirr...
 
Ich kriegs leider mit der 3d Kamera nicht hin. Gibt's da einen Trick?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Musst nur ein paar mal probieren bis du die richtige Geschwindigkeit gefunden hast, dann klappts auch.
 
Moin,

also muss wohl irgendetwas deinstalliert haben was für das Update benötigt wurde. Habe mit Titanium Backup alle Apps gesichert und dann die "alte" SW Version neu aufgespielt. Danach hat das Update auf anhieb funktioniert.
Dann wieder gerootet und mit Titanium Backup wieder alles drauf ;)

Ciao

Andreas
 
also nach meinem update ist mein ray jetzt voll der akku fresser muss ich jetzt jeden tag laden vorher begügte es sich mit alle 48std zu laden und auch in 2 std max voll nun ist es noch nicht mal nach 24 alle normaler gebrauch wie vorher und laden dauert jetzt 3-4 std ???? ist das euch auch aufgefallen oder nur mir ??
 
kiwi1906 schrieb:
also nach meinem update ist mein ray jetzt voll der akku fresser muss ich jetzt jeden tag laden vorher begügte es sich mit alle 48std zu laden und auch in 2 std max voll nun ist es noch nicht mal nach 24 alle normaler gebrauch wie vorher und laden dauert jetzt 3-4 std ???? ist das euch auch aufgefallen oder nur mir ??

Kann ich bislang nicht bestätigen! Einfach mal abwarten oder schauen, ob an den Einstellungen doch was verändert wurde...
 
marinefighter schrieb:
also es bleibt dabei, er bricht immer im 3 Schritt ab. Sind eure Rays den auch gerootet gewesen?

Also bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert:

1. mit Titanium Backup alles backupen (batch -> backup all user apps + system data)

2. mit SEUS nochmals die 2.3.3 frisch aufspielen

3. das nun jungfraeuliche ray rudimentaer konfigurieren (zumindest Netzbetreiber-APN und google-Account)

4. wieder rooten

5. Titanium backup wieder installieren

6. mit Titanium Backup alles zurueckspielen (restore all apps with data; Hinweis: das hat bei mir erst geklappt, nachdem "App processing mode" auf "Auto, indirect" umgestellt war)

7. reboot

8. Update starten

Das Update hat nach dieser Prozedur funktioniert; es klappt also definitv auch bei gerootetem Geraet.

Ergaenzung: Was man sich bei dem Problem "Update laeuft nicht durch" definitiv sparen kann (weil es nicht funktioniert), ist das unrooten und/oder das Rueckgaengigmachen der Deinstallation einzelner System-Apps. Hat bei mir beides nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich habe verschiedene Fragen zum Update bzw. auch Android auf dem Ray im Allgemeinen und bin für Antworten hierzu dankbar.


1. Ich habe den Bootloader mit der "Testpoint"-Methode (DRM Zertifikate bleiben erhalten) unlocked, dann einen unsecure Kernel geflasht und mit dem FlashTool das Phone gerootet.


Ist jemand unter Euch der genau die gleiche Vorgehensweise durchgeführt hat und seine Erfahrungen mit dem Update schildern kann?


2. Wenn ich nun 2.3.4 installiere und ich aus irgendeinem Grund wieder zurück zu 2.3.3 möchte, reicht es aus den unsecure 2.3.3 Kernel wieder draufzuflashen und dann CWM/Nandroid-Backups der System/Data und Cache Partition wieder zurückzuspielen?


3. Kernel/Boot: Unter den meisten anderen Androiden liegt der Kernel in einer eigenen Partition namens Boot (dazu gibt es oft noch eine Recovery-Partition). Wo liegt der Kernel genau bei den XPERIA-Geräten? Ich habe ein Image der Systempartition gemacht und diese am Rechner entpackt, konnte aber keine "Kernel-Dateien" entdecken...


4. Wenn man mit YaffsExpert ein ein FullBackup macht, wird eine Partition namens appslog gesichert.... weiß jemand was es mit dieser Partition(?) auf sich hat?


5. Gibt es beim 2.3.4 neben den 3d Bildern auch neu die Panorama-Bilder Funktion?


Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig Lichts ins Dunkle zu bringen, DANKE!


Grüße,
Humbser
 
HY

Wie hast du den denn Bootloader entsperrt??
Die vorgehensweise wie beim X10i ist es ja nicht, dieses Tool habe ich.

Und, hast du den CVM draufgekriegt auf dem Ray??


gruss


get2easy
 
Hallo,


get2easy schrieb:
HY


Wie hast du den denn Bootloader entsperrt??
Die vorgehensweise wie beim X10i ist es ja nicht, dieses Tool habe ich.

Und, hast du den CVM draufgekriegt auf dem Ray??


gruss


get2easy


Frage 1:
Unlock Xperia Phone’s Bootloader without losing DRM DATA ( Track ID Working )


Frage 2:
[Daily Update]SE Extreme Tweak Installer v1.8 - Update 11/18/2011 - xda-developers (Aktuell keine Möglichkeit CWM wieder zu deinstallieren!)


ALL AT YOUR OWN RISK!


Grüße
Humbser
 
Mal eine Frage an die die schon das Update gemacht haben.
Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?
 
Kedge schrieb:
Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?

Ich finde, dass die Akkulaufzeit bei mir schon besser geworden ist, vor allem im Standby wird bei mir fast kein Akku mehr verbraucht..
 
Kedge schrieb:
Mal eine Frage an die die schon das Update gemacht haben.
Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?

habe 2.3.4 jetzt seit drei Tagen drauf und kann sagen, daß die Akkubelastung im standby definitiv nicht schlechter geworden ist und ich auch sonst erstmal nichts bemerke, was mich das update bereuen läßt. Insofern kann ich das update empfehlen. Nach der Installation schien mir, daß die Kiste erstmal wieder in die Gänge kommen mußte. Ich hatte z.B. am ersten Tag nach dem update einen Vollabsturz, bei dem nichts mehr ging, und ich den Akku rausnehmen musste. Allgemein hat es geholfen, das Telefon 2, 3 mal in gewissen Abständen runterzufahren und neu zu starten. Jetzt läuft alles sehr gut, und alles fühlt sich so gut an wie vorher, wenn nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sorry falls ich grade laufende Diskussionen unterbreche - wollte fragen ob man das Ray auch auf 2.3.4 updaten kann, ohne PcCompanion? Mein Computer erfüllt nämlich die Anforderungen dafür nicht ^^
 
wollte fragen ob man das Ray auch auf 2.3.4 updaten kann, ohne PcCompanion?

Na sicher!
Einfach Update Center auf dem Ray starten. Habe das so gemacht und lief ohne Probleme.
Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: JediMindTricks
Also ich finds nicht so gut die Akkulaufzeit ist nicht mehr so gut ! Hatte ich ja auch vor dir gepostet ! Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Kedge
warakurna schrieb:
Na sicher!
Einfach Update Center auf dem Ray starten. Habe das so gemacht und lief ohne Probleme.
Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dankeschön, aber das update center sagt mir das ich bereits die aktuellste version habe, Telefoninfo sagt aber Android-Version 2.3.3
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
0
Aufrufe
1.159
super_ace
S
M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.115
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten