Wer wird sich das Sony Ericsson Xperia Ray kaufen?

Hi.

Jenne2112 schrieb:
Was ich allerdings sagen kann, ist daß der Akku sehr gut ist. Komme jetzt nach zwei-dreimal volladen mit dauerhaft aktiviertem WLAN, Pushmail und gelegentlichen Telefonaten/SMS bei 75% Displayhelligkeit auf ca 3 Tage, das hat mein ARc nicht geschafft, bei gleicher Nutzung.

Ich habe mein Ray (T-Mobile) jetzt seit letztem Wochenende,
die Akkuleistung kann ich nur bestätigen. Den Akku habe ich am Anfang
über Nacht voll geladen und seit dem nicht mehr. Allerding aktiviere
ich WLAN bzw. den Datentransfer nur wenn ich es brauche.

Im Moment habe ich auch nichts laufen wo ich generel das Net bräuchte.
Telefonie und SMS Nutzung ist normal, ab und an habe ich mit Google
Maps und der Compass Funktion rumgespielt.. echt fein...

Da wo der Empfang für 3G nicht so top ist pendelt es ab und an sehr
regelmässig zwischen den Netztypen... von daher tendiere ich ein bischen
dazu auch auf GSM only zu stellen wenn ich das "schnell Internet" nicht
brauche. ;)

Gruß´
Phil.
 
Hi.

wildlachs schrieb:
Hallo an "die schon Raybesitzer",wie ist denn die Wertigkeit der Home- und den anderen Tasten?Hat jemand schonmal ein Spielchen gemacht?

Die Home-Taste ist auf der Oberseite die einzige echte Taste, zurück und
Einstellungen sind aufgedruckte Sensortasten die durch das Touch-Display
bedient werden.

Ein/Aus und der Laut/Leise-Multifunktionsregler fühlen sich für mich
genauso wertig an wie die Tasten die ich vom C905, meinem Vorgerät,
her kenne, bzw. wie ich es erwatet habe.

Was ein wenig überraschend war und gewöhnungsbedürftig ist, der Mini-USB Secker wird ganz leicht geneigt eingesteckt.

Gruß
Phil.
 
nimm das Ray wegen der Topfotoqualität.

:thumbup:
 
An die Leute mit einem Ray mit T-Mobile Branding: Was ist alles "gebrandet" ?
 
OFF TOPIC...@Lackaffe...ist schon ein geiler Nick, der von einer ordentlichen portion Selbstironie zeugt :thumbup:

Bin berufsmäßig in Firmen unterwegs und in einer doch recht seriösen Firma steht am Eingang zum Büro:"Hier beginnt das Sklavenlager"... :thumbup:

PS: In der Regel bezieht sich meines Halbwissenes zumindest das T Mobile Brandings nur darauf, daß das Handy wenn man es einschaltet das T Mobile Logo erscheint , sonst nix. Aber das müssen dir die anderen noch bestätigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lackaffe
Sind paar TM Apps installiert.. nix großes..
Beim Einschalte siehste auch kein TM Logo sondern nur beim ausschalten.

Stört absolut nicht..wenn jm das nicht weiß erkennt man es gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lackaffe
Moin.

Red-Bull schrieb:
Beim Einschalte siehste auch kein TM Logo sondern nur beim ausschalten.

Mag sein das es evtl. für Dein Gerät gilt, aber die die ich mir im T-Mobile Shop angeschaut habe und auch bei meinem kommt beim Einschalten
erst das SonyEricsson Logo und dann für ein paar Sekunden das T-Mobile Logo. Beim Ausschalten kann sich mein Gerät aber nicht entscheiden ;), mal wird für ein paar Sekunden das T-Mobil Logo angezeigt, mal nur eine
leere helle Seite. Soweit ich das eingrenzen konnte hängt das scheinbar davon ab, ob ich den Screen entsperrt habe vor dem Ausschalten (Logo) oder nicht (kein Logo).

@Olii33
Soweit ich es bis jetzt festgestellt habe bezieht sich das Branding in der Tat nur auf
diese Logos, und auf ein paar vorinstallierte Apps. So z.B. den Umfang des Navigon Select,
Mobilbox Pro App, TopApps VorschlagsApp, Startseite des Standardbrowsers, ein paar vorinstallierte Bookmarks, MobileTV App und vorinstallierte Sync Option zu MyPhonebook.

Ach ja, was nicht installiert war ist der NeoReader (Barcode, QRCode Scanner). Laut Produktbeschreibung soll der ja dabei sein, so steht es auch im SonyEricsson PDF zum Ray,
aber ihn musste ich nachinstallieren. Wobei ich im Moment mehr den BarCodeScanner bzw. Barcoo benutze. BCS z.B. zum Scannen von DVD/BlueRay zwecks Preisvergleich zu Amazon per eigener SuchURL, und Barcoo für meine Frau im Supermarkt (Produktinfos).

Am Gerät selber sieht man nichts von einem Branding.

Gruß
Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lackaffe
Ich habe mir auch als Mann das Ray bestellt.
EInfach weil es nicht so riesig ist und dennoch ein super scharfes Bild bietet. Außerdem ist die Akkukapazität mit 1500mA genauso groß wie die von großen Smartphones, was sich mit dem kleineren Touch auf die Laufzeit auswirken dürfte.
Ich habe es mir in weiß bestellt und bin sehr gespannt. Hat es schon jemand in weiß? Habe es in allen anderen Farben gesehn, nur in meinem weiß noch nicht:)
 
bezüglich T-Mobile branding: auf meinem Gerät war übrigens noch Navigon als Vollversion installiert
 
mobiwan schrieb:
bezüglich T-Mobile branding: auf meinem Gerät war übrigens noch Navigon als Vollversion installiert
Aber doch bestimmt nur eine zeitlich befristete Demo, oder? Sonst wäre die gebrandete Version ja deutlich vorzuziehen.

Ich überlege gerade, ob ich mir ein XPERIA Ray von T-Mobile subventionieren lasse, oder ob ich lieber ein ungebrandetes kaufe. Preislich macht es keinen großen Unterschied. Aber beim Ungebrandeten kann man vielleicht schneller auf ein Update auf Android 4.0 hoffen.

Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mgkoeln schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich mir ein XPERIA Ray von T-Mobile subventionieren lasse, oder ob ich lieber ein ungebrandetes kaufe. Preislich macht es keinen großen Unterschied. Aber beim Ungebrandeten kann vielleicht schneller auf ein Update auf Android 4.0 hoffen.

Oder was meint ihr?

Naja würde ich nicht so sehen... Ich habe ein ungebrandetes freies Ray und warte IMMERNOCH auf das Update 2.3.4
 
Joseph85 schrieb:
Naja würde ich nicht so sehen... Ich habe ein ungebrandetes freies Ray und warte IMMERNOCH auf das Update 2.3.4
Und für T-Mobile gibt es dieses Update schon?
 
So grad ein Xperia Ray in weiss bestellt. Ist die Rückseite aus Kunststoff oder Aluminium, hab irgendwo gelesen die sei aus Alu?
 
Nee die Rückseite ist aus Kunststoff, die seitlichen Rahmen sind aus Alu.
 
  • Danke
Reaktionen: Access Denied
Hi leute bin neu hier aber musste mich anmelden um euch heute zu erzählen das ich mir das Xperia Ray gekauft habe und zwar bei Saturn.

Soweit so normal!

Aber ich habe nur 229€ bezahlt.

Naja bin aufjedenfall sehr zufrieden zu dem empfang kann ich nur sagen zu dem HTC HD2 was ich noch habe ist er minimal schwecher aber wircklich minimal.
Für die leute für die GPS eine sehr wichtige funktion ist.
Der empfang ohne internet nur mit reinem GPS ist der hammer brauch nichtmal 30sek in meiner wohnung um das Signal zu finden.

Also für mich eine gute entscheidung das HTC HD2 zu Verkaufen und das Sony Ericsson Xperia Ray zu benutzen.:cool2:
 
Hi, ich habs heute bekommen, echt nen Geiles Gerät, Sehr gute Kamera, Sehr guter Bildschirm, Sehr gutes design und läuft alles sehr flüssig.

Was mir nicht gefällt, die Auslösfunktion bei Bildern und die Kopfhörer sind nicht so das wahre.

Insgesamt nen Top Gerät für 250 Euro ist es zudem sehr Preisgünstig !:flapper:
 
Handymeister schrieb:
Hallo zusammen,
mittlerweile stehen einige Fakten zum Sony Ericsson Xperia Ray fest.
Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Sony Ericsson Xperia Ray kaufen wird? Warum?
Viele Grüße
Handymeister

Es gibt nur ein paar Entscheidungsgründe:
- von oben nach unten-
1. Notebook
Das nimmt man um ganz entspannt Zuhause zu arbeiten
2. Netbook
Das nimmt man mit für unterwegs, um die gleiche Arbeit wie auf dem
Notebook zu erledigen.
3. Smartphone
Das hat man dabei um noch schneller mal eben im Internet zu surfen usw.
Oder zu skypen. Nur fürs Internet !
4. Handy, klein
Das hat man um zu telefonieren, und nur um das zu tun!

Das SE Xperia ray ist genau das was ich suchte, es hat so gut wie alles, was noch die größeren und echten Briketts haben, und das ist super Ok.
Ich benutze es nur rein fürs Internet, und sonst für nichts. Und es ist
klein, nur 100g schwer und lässig zu handhaben.

Aber womit mich SonyEricsson überfallen hat, ist, dass ich das saudumme facebook nicht deinstallieren kann. Es wurde nämlich von SE als Bestandteil aufgespielt, und anscheinend haben die einen Deal miteinander. Das einzige mwas man machen kann, ist, man deaktiviert die Funktion. Nun lasse ich das gerade rechtlich prüfen, ob das von SE rechtens ist, dass man Käufer dazu zwingt, dieses fb einfach so hinzunehmen.

Seht mal hier was facebook mit Nutzern macht!
Hilfe ich bin nackt! - YouTube

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Nun lasse ich das gerade rechtlich prüfen, ob das von SE rechtens ist, dass man Käufer dazu zwingt, dieses fb einfach so hinzunehmen....

vielleicht sollte man in den USA in Verbindung mit einer Schadensersatzklage in Höhe von 300 Millionen US Dollar klagen, weil dadurch die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Hier schließe ich mich gern an :cool2:
 
Den merk ich mir fürs Büro. "ich lass das rechtlich gerade prüfen".... Hehe, das hebt ungemein die Wichtigkeit der Aussage.. Prima !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.040
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.685
waldi1999
waldi1999
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten