Wer wird sich das Sony Ericsson Xperia Ray kaufen?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.879
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen einige Fakten zum Sony Ericsson Xperia Ray fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Sony Ericsson Xperia Ray kaufen wird? Warum?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich habe soweit schon vor mir das Ray zu holen. Ist von der Größe eigentlich optimal. Habe derzeit das Xperia X10 mini pro und bin damit auch recht zufrieden. Nur zum Surfen ist das mini pro ungeeignet, aber sonst ist es fein. Und das Ray hat die Daten von den Großen ist aber dennoch ein schön kleines. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall. Die Frage ist dann nur noch ob ich es mir behalte - das kommt auf die Empfangseigenschaften an. Da lege ich viel Wert drauf. Die passende Tasche hab ich jedenfalls schon fürs Xperia Ray :)
 
das sind exakt meine Gedanken. Ich habe mir sogar schon Pappe ausgeschnitten mit den Maßen des Xperia mini pro (neu) und des Ray... :scared:
 
um es einfach auszudrücken: das ray bietet hohe auflösung und gute ausstattung bei kleinen abmessungen und nur 100g gewicht. wenn man mal das volumen vergleicht, hat das ray deutlich weniger wie das x10 mini.

von daher sehr interessant, ob ich es mir kaufe hängt davon ab ob es "live" überzeugen kann und zu welchen preis man es kaufen kann.
 
Hallo,

ich hab aktuell noch das alte Samsung Galaxy i5700 und das hatte auch rel. kleines Display und ich fands schon groß.. und nochn größeres Handy will ich nicht.. daher hab ich mir gestern für 299,- bei amazon das Ray vorbestellt.. wird mein erstes SonyEricson Handy sein.. mal gespannt..

Ich finde es gut weil:

- klein & leicht
- schickes elegantes Design
- gutes Display
- guter Akku
- gute Oberfläche
- SonyEricson üblich gute Foto/Video Quali
 
Hi,

Kaufen kann ja jeder wie er will. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt das Ray zu kaufen weil mein Arc mir einfach viel zu riesig ist. Ich schaue mir das Ray aber auch erstmal im Laden an. Bis dahin sollte dann auch das Arc verkauft sein. Frauenhandy hin oder her, solange man es nicht in pink nimmt sollte es wohl keine Probleme geben ;)
 
Ich schwanke auch zwischen Mini Pro (165.- in HK) und Xperia Ray (235.- Euro in HK und verfügbar), die ich meiner Freundin schenken will. Xperia Mini Pro findet sie bisschen zu klein.
 
derzeit habe ich ja das X10 mini, mit dem ich schon zufrieden bin, allerdings habe ich bereits oft gedacht, daß der Bildschirm vielleicht einen Tucken größer sein könnte. Daher habe ich mir jetzt auch nicht den Nachfolger meines Minis gekauft, sonder möchte erst mal abwarten wie das ray ist.

Bis vor garnicht so langer Zeit hatte ich viele viele Jahre ein uralt Nokia, aber wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich nun mit dem smarten Smartphone und wirklich GEILEN Handyspielen/surfe usw. verbringe, da bin ich wirklich überrascht... :scared: das hätte ich wirklich nicht geglaubt daß ich noch so begeisterungsfähig bin...
 
ich will das Handy...und so süße Frauen im Film. Der ultimative Beweis, daß es ein Frauenhandy ist, aber ich steh dazu. Voller Stolz werde ich meinen Makel, das xerpia ray bei mir tragen... :D
Sony Ericsson Xperia Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rrWxmyyykYY&feature=share[/YT]

Quelle: Xperia™ ray | ƒ\ƒj[EƒGƒŠƒNƒ\ƒ“

Vielleicht komm ich dazu wenn ich in Hong Kong (30. September - 24. Oktover) bin, zur Roadshow von Xperia Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das merkwürdig, daß ein Handy einen Status "weiblich", bzw. "für Frauen" verpasst bekommt, ...wobei ich es mir jetzt erst recht kaufe, da ich ja auf Frauen steh :D muß ja nicht in rosa sein, vielleicht gibt es das auch in "waldarbeiter-style" (mit Moobewuchs drum)
 
Lieferbar ab dem 16. September 2011.
lt. Amazon
 
Im neuen Connect 10/2011 ist ein Testbericht inkl. Messwerte.

Testergebnisse:
effektive Strahlungsleistung D-Netz/E-Netz/UMTS [dBm]: 17,6 / 17,0 / 11,3
relative Empfindlichkeit D-Netz/E-Netz/UMTS [dBm]: -17 / -15 / -11
normierter Strahlungsfaktor/SAR-Wert [W/kg]: 1,73 / 0,96

Typische Ausdauer: 7:21
Gesprächszeit D-Netz/E-Netz/UMTS: 11:47 / 12:55 / 3:48
Standby-Zeit: 22 Tage

Displayhelligkeit: maximal 478cd/m^2

Also Empfang im GSM soll demnach unterirdisch sein, UMTS unterer Durchschnitt bis schlecht. Generell halte ich ja nicht sehr viel vom Connect und ich kaufe es nur wegen der Messergebnise und ich gehe zumindest davon aus, dass diese untereinander vergleichbar sind. Bis jetzt hat sich das auch bewahrheitet, zumindest was den Empfang angeht, denn ich wohne in einer empfangsschwachen Gegend. Sollte sich der unterirdische Empfang tatsächlich bestätigen, ist das für mich das KO-Kriterium :(
 
Hallo Malerherbert : kaufst du das ray denn, um es dann mal zu testen (und evtl. nach amazon zurückzuschicken) oder kauft du es dir auf keinen Fall? Welches würdest du denn dann bevorzugen?

Empfangsleistung war für mich nie ein Thema. Ich habe bisher mit meinen Handys immer Empfang gehabt; egal wo ich war (könnte mich echt nicht erinnern, wann mal offline)
 
prinzipiell hatte ich schon vor es mir zu kaufen (Bedingung war ein zumindest guter Empfang), nur nachdem der empfang eben nicht nur nicht gut und auch nicht schlecht ist sondern eben unterirdisch (unter E52 Niveau) wird es wohl nichts mehr werden mit dem Ray. Bestellung bei Amazon ist wieder storniert, da ich nicht dauernd bestellen kann um zu testen. Ist ja auch nicht die feine englische Art.
Stattdessen wird es jetzt vermutlich das Defy+ werden.
 
bei amazon ist das ray jetzt zu kaufen!

Sony Ericsson Xperia ray Smartphone 3,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

@malerherbert, das defy + habe ich mal geguckt, hat ja einen Riesenakku. Und was ich aus super dran finde: Ist ja son richtiges Handwerkerhandy, darf also auch mal hinfallen. Vielleicht für mich daher auch interessant???!!!Kann man damit eigentlich auch HD Videos drehen, sowie mit dem ray? Ich habe schon versucht das zu recherchieren, aber aus dem Datenblatt werde ich auch nicht schlau. PS: Selbst als Handwerker stehst Du aber verdammt früh auf... ;-) da drehe ich mich noch zweimal um... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es mir heute bei O2 online bestellt, hoffentlich kommt es morgen schon an :biggrin:
 
sodann erbittet die geifernde Gemeinde Deine ersten Eindrücke. Eventuell inkl. eines kleinen Testvideos... :cool2:

PS: Wenn ich das bei amazon richtig verstehe, kann man SOFORT für 321 bestellen. Wartet mal ein paar Tage, kostet es nur noch 279. Richtig?!
 
Nein, den Preis gibts wenn du das jetzt bestellst, was in ein paar Tagen ist steht auf einem anderen Blatt.
Da kann es schon wieder teurer oder aber auch günstiger sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten