Wlan Probleme

P

Pino95

Neues Mitglied
1
Hey ho, diesmal gehts nicht um mich :D

Folgendes Problem tritt auf:

Ein Kumpel von mir hat sich auch das Ray gekauft. Er empfängt trotz mehrmaliger kopplung keine Wlan verbindung, auch wenn er direkt vor der easybox steht. Seltsamerweise habe ich bei ihm im kompletten Haus Wlan empfang.
Ich habe einen Base-Vertrag, er hat die ay yildiz prepaid karte mit internetflat.

Habe ich bei der Easybox einfach den Frauenvorteil, oder gibts da wirklich probleme? :D
 
Mit Vertrag hat das wohl nichts zu tun.
Was hat er für Software Version auf seinem Handy ?
Du hast auch das Ray und es geht bei ihm zu Hause, habe ich das richtig verstanden ?
 
Ob ihr das was nutzt, weil ihr Handy geht ja :)
 
evasion schrieb:
Ob ihr das was nutzt, weil ihr Handy geht ja :)

Ihr Handy und WLAN ja, aber das WLAN des Kumpels nicht. ;)
Meins funzt an der Easybox auch wunderbar, vielleicht mal Box neustarten.

Wenn nicht die obige manuelle Einrichtung mal probieren.
 
Ihr Handy bei ihm am Wlan und auch noch das selbe Handy, ich weiß nicht .... !
 
evasion schrieb:
Ihr Handy bei ihm am Wlan und auch noch das selbe Handy, ich weiß nicht .... !

Wer weiß. Selbe FW? Einer Custom der andere nicht. Es gibt der Ursachen viele. :flapper:
 
Deswegen meine Frage, Welche Software er drauf hat !
 
Auch bei der Passworteingabe kann ja was schiefgegangen sein......
 
Was hat er für Software Version auf seinem Handy ?


Jetzt kommt ihr hier einer jungen, in Elektronik untallentierten Frau mit Fach-Chinesisch?! :D
Ich hab echte keine Ahnung wo man das nachgucken sollte oder kann. Nochmal Hilfe :D

Ja ich habe auch das Ray und es funktioniert halt echt alles einwandfrei. Wir haben mehrmahls das Passwort eingegeben, weit mehr als 20 mal, und nie hat sich was getan. Also liegts auch nicht bei der Passworteingabe. Wir haben alle Codes die da hinten drauf stehen schon eingetippt, alle einzelnd natürlich. Nichts passierte.
Die Easybox wurde auch mindestens 5 mal neu gestartet und alles wurde mit ihr ausprobiert was eventuell helfen kann, sprich stecker umgesteckt, neustart, manuell versucht die Geräte zu koppeln, nichts. Das Kurriose daran ist aber, das auch mein Laptop bei ihm Wlan empfängt, sowie sein Laptop und auch der Hauseigene Computer. Die Handys von seinen Eltern und seiner Schwester funktioneren dort auch übers Wlan. Nur seins hat sich da nicht als mitläufer ergeben. Gestern hat sich ein weiterer Freund in sein Wlan Netz eingeschläust (ebenfalls ein stolzer Ray-Besitzer), um zu probieren. Und auch der gute Michael konnte das Wlan empfangen.

Komisch, Komisch ?! :)
 
Wenn er nach W_Lan Netzen sucht wird das vorhandene W-Lan den gefunden?? (die SSID)
Oder kommt da auch nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Handy auf Systemeinstellungen, Über das Handy, da kann man sehen, welche FW aktuell drauf ist. Das bitte hier mal posten.
 
flybasti schrieb:
Wenn er nach W_Lan Netzen sucht wird das vorhandene W-Lan den gefunden?? (die SSID)
Oder kommt da auch nichts?

Jaa, wird gefunden. Wenn man auf verbinden drückt, dann läd es auch kurz, dann kommt aber die Meldung das die Verbindung abgebrochen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Geh mal im Handy auf Systemeinstellungen, Über das Handy, da kann man sehen, welche FW aktuell drauf ist. Das bitte hier mal posten.

Mache ich jetzt bald. Muss ihm das elles irgendwie erklären :p
 
Also löscht nochmal die Passworteingaben komplett raus dann Netz nochmal suchen und das Passwort nochmal neu eintippen.Achtet genau auf klein und Großbuchstaben da gibt es manchmal probleme.
 
Haben wir schon des öfteren gemacht, brachte auch nichts...
 
Habt ihr auf die richtige Verschlüsselung geachtet
 
Ja, wir haben alles genau so gemacht, wie bie allen anderen Geräten.
 
Ich kann mir nur vorstellen das bei den erweiterten Option usw was verstellt ist ich würde das Handy auf werkseinstellung wiederherstellen und die Verbindung erneut versuchen aufzubauen.
 
Also wir haben ja auch schon alles zurück gesetzt. Es funktioniert einfach nicht... Muss da jetzt ein Fachmann ran oder wie?...
 
Einstellungen Sicherheit und zurücksetzen auf werkseinstellung zurück setzen gehen. Dann das Netzwerk suchen wap Schlüssel eingeben und fertig sollte es dann nicht gehen stimmt was nicht mit dem handy
 

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.030
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
R
  • Razurbo
Antworten
0
Aufrufe
1.615
Razurbo
R
M@r$
Antworten
0
Aufrufe
1.499
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten