Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaalso, ich habe jetzt ein externes Ladegerät für den Akku (Achtung (falls Ihr Euch so ein Teil bestellt): es hat einen anderen Anschluss als das Ladegerät vom Handy, nämlich den alten, breiten von SE mit den beiden (tja, wie sagt man das :confused:) Pinökeln, Schniepeln oder so :smile:

Die Ladezeit ist wesentlich länger. Es dauert ca. 3 - 4 Stunden, bis der Akku voll ist. Und jetzt kommts: Die Laufzeit vom Telefon hat sich zunächst verdoppelt und ich hoffe, dass es noch besser wird, wenn die Akkus ein paarmal geladen wurden.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Sollte es jetzt wirklich an der Ladeelektronik liegen wäre immernoch die Frage zu klären ob da Software seitig irgendwas nicht so richtig stimmt, oder ob die Hardware einen abgekriegt hat?!
 
Hallo zusammen, ich weiss, es ist ein inzwischen fast leidiges Thema... aber bisher hat es immer gereicht, wenn ich mein Telefon abends aufgeladen habe. Es hat dann bis zum nächsten Abend gereicht, trotz benutzung und trotz Synchronisation mit meinem Google-Account.
Jetzt war mein Sohn (13 Jahre, internetaffin) am Gerät. "Ich hab' garnichts gemacht..." hat dazu geführt, dass jetzt der Akku nach 5-8 Stunden schon wieder leer ist... Wie kann ich das wieder umkehren? Wonach muss ich schaun, wenn ich den üblen Verbraucher suche? Gibts auch Tools, mit deren Hilfe ich herausbekommen kann, woran das liegt?

Danke im Voraus.

Gruß: Kay-Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß wirklich nicht obs hilft, bei mir aber auf jeden Fall:

Ich habs einfach am PC gesteckt; dann upgedatet und jetzt hält es wieder mehr als 1 Tag.

PS: Glaub mal Deinem Kind; er hat wirklich nix gemacht...:D
 
Also richtig glücklich macht mich das nicht. 12 stunden wenn alle Dienste beendet sind und nichts passiert und immernoch verbraucht am meisten der ruhezustand, auch flugmodus, komisch.
 
Es gibt ein riesiges vergleichbares Topic:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/49411-jeden-tag-akku-laden-obwohl-das-handy-nur-rumliegt.html[/OFFURL]

Und es gibt so viele Möglichkeiten. Bei mir z.B. hat es geholfen die Hintergrunddaten zu deaktivieren.
 
Die Frage ist halt immer, wie sehr man damit rumspielt und vor allen Dingen WIE...Anfangs dachte ich auch, dass das Handy eine echt schlechte Akkulaufzeit hat, ich hab aber auch ohne Ende damit rumgespielt/gesurft. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass der Akku nach wenigen Stunden platt ist. Mittlerweile spiele ich kaum noch daran rum und es hält 1 1/2 Tage, was ich echt i.O. finde...

Schonmal über die Installation von einem Custom Rom nachgedacht? Ich zumindest kann mir das X10 ohne eins nicht mehr vorstellen :) Allein schon die ganzen blöden vorinstallierten Apps und die spärlichen Einstellmöglichkeiten beim 2.1.1er :mad:
 
Ich habe auch Probleme mit meinem Akku, bei mir hält er nur etwa 7 Stunden, auch, wenn ich mein Handy nur rumliegen habe. Gibts nicht eine Möglichkeit, wie zum Beispiel Extended Akku o. Ä.?
 
Lade dir doch die App "Advanced Tast Killer" herunter, die kostet nichts. Das ist sowas wie ein Taskmanager, mit der App kannst du im hintergrundlaufende Programme schließen. Dadurch wird die Akkulaufzeit auch etwas verbessert. :D
 
Moin,
habe den Thread jetzt in den großen Akku Thread verschoben-bitte künftig selber darauf achten, ob nicht ein entsprechender (in diesem Fall nicht zu übersehender) Thread nicht schon da ist..:).

Zum Thema: Task Killer: überhaupt nicht zu empfehlen. Durch die Zwangsschließung der Apps/Anwendungen bleiben Rest davon im System, das dadurch auf Dauer eher ausgebremst wird. Aber, dazu gibt es ebenfalls sehr umfangreiche Threads. Einfach mal suchen..:).
 
Tagchen , hab Cyanogenmod 6 aufgespielt dort hällt mein accu sagenhafte 4 Tage mit anrufen usw...

(Laut Circle Battery Widget) das handy ist mittlerweile ein paar monate alt und der akku leidet unter Cyanogenmod 7 sehr (2 stunden leer und das im standby) also das system steuert einiges dazu.

gruß Basti
 
Mit Titanium unnötige Apps freezen, z.B. Maps, Mail, den DSP-Manager, Sprachsuche, Google Suche usw. hilft auch...
 
Ich habe meines nun zur Reparatur gebracht. Mal sehn was dabei raus kommt.:confused:
 
advanced task killer etc... alles blabla! wenn man einfach die normale stock 2.1 firmware flasht, den unnötigen rotz löscht (timescape, playnow etc) und auf GSM runterschaltet hat das hand eine reine standy zeit von 8-10 tagen. wenn man damit rumspielt, telefoniert etc. entsprechend weniger...
 
Nabend, ich kann Supaman da nur zustimmen. Stock SE rooten dannn mit nem Uninstaller(mit root Rechten versehen) alles runter. Wecker, timer und den ganzen Kram. Bei androitpit im Forum steht was man sicher löschen kann. Bei goolesachen aber vorsichtig sein. Bis auf maps das kann weg. Die ganzen Sachen kann man gut durch andere Apps ersetzen, die weniger Saft ziehen.
Auf gsm stellen ist ganz wichtig.

Ich habe mir das Handy vor einer Woche gekauft und hatte die selben Probs. wie die anderen. Dadurch kam ich in dieses Forum. Nachdem ich auch Custem Roms ausprobiert hatte, die mir aber alle nicht zusagten, habe ich wieder die Stock variante druff. Schön angepasst und läuft.

Wenn ich das Handy liegen lasse, verbraucht es 1% in etwa 3h. Es läft jetzt schon 16h. Während der Arbeit natürlich kaum gebraucht, nur in den Pausen. Aber danach internet und Musik benuzt.
 
So, das Handy ist wieder zurück von der Reparatur.
Die haben lediglich eine allgemeine Kontrolle durchgeführt und das neuste Update drauf gepackt. (Hab ich auch schon gemacht).
Im Momment hält der Akku wieder ca. 90Std.
 
jerylee;1054140Hab auf jeden Fall Android 2.1 drauf gehabt und regelmäßig über den Rechner nach Updates etc gesucht (also Handy per USB an den Rechner). [/QUOTE schrieb:
Mein, erst letzten Monat gekauftes, X10 Mini Pro hielt unter 2.1 auch nur etwas mehr als einen Tag durch, obwohl ich alles ausgeschaltet hatte.
Dann habe ich das System auf Froyo umgestellt und siehe da, der Akku hält jetzt drei Tage.
Irgendwo scheint also in der SE Software etwas massiv Strom zu brauchen.

Atschuess

Andreas
 
Anfangs hat mein Akku drei Tage durchgehalten. Nach zwei Monaten war nur noch knapp ein Tag drin. Hab mir eine CustomROM draufgespielt (CM7) in der Hoffnung auf längere Laufzeit, was sich aber nicht positiv auswirkte. Es ging mit der Leistung immer weiter in den Keller. Jetzt habe ich meinen Akku voll entladen (0%) und danach wieder voll aufgeladen (100%) und siehe da, 1,5 tage. Werde dass jetzt mal weiter so handhaben, in der Hoffnung mein Handy zwei Tage ohne Steckdose nutzen zu können.
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Akkuanzeige ungenau ist. Wenn das Handy bis zum Ende betrieben wird und sich selbst ausschaltet und danach ans Ladegerät gesteckt wird springt die Akkuanzeige im ausgeschalteten Zustand gleich auf ca viertel voll. Oder gibt es hier kein leer? Auch kommt mir die Ladedauer von leer auf voll mit ca. 80 min recht kurz vor.
Auch komisch, gestern Abend ausgeschaltet mit 20% Heute Morgen dann 40% ohne das geladen wurde. Siehe Bild.
Gruß Uwe

akku.png
 
Lad Dir die App Battery Calibration runter (dortigen Anweisungen folgen) und les Dir einige Artikel durch, in denen steht, warum Smartphone-Akkus lügen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten