Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. wird jetzt die Tage eingeschickt.
Ich werde (sobald ich eine anständige Fehleranalyse erhalten habe) euch das Ergebnis posten.

Vielen Dank an alle meine Helfer :>
 
so Handy wieder da und funktioniert alles.
angeblich repariert , aber sieht aus wie neu ... naja. Akku war nicht defekt. Ggf das Xperia selbst...

trotzdem danke an alle !

(THREAD kann geschlossen werden!)
 
Seit gestern stolzer besitzer eines X10 mini wundere ich mich heute ziemlich über die die anzeige der akkuladung?! Der reihe nach: gestern abend geladen um halb eins abgesteckt hatte ich um halb sieben nur noch 73% ^^ im laufe meines arbeitstags dann bis 13uhr ca. 25min telefont, 3 mails geschrieben und 30min gesurft war dann der stand 17% und dann war der jetzt trotz 20minuten gespräch wie festgenagelt bis gerade! Ist das normal?
 
ich bin immer wieder erstaunt, dass sich leute elektronische geräte kaufen, sie benutzen und sich dann wundern dass sie nicht das machen was sie sollen...
1.: das ist ein smartphone. bei normaler nutzung (internet, spielen, telefonieren usw) wirst du nicht mehr als 2 tage laufzeit haben.
2.: in der bedienungsanleitung deines handy steht, dass die volle akkukapazität erst nach ca. 5 mal aufladen voll da ist.

also wenn du das problem nächste woche noch immer hast, dann würd ich nochmal beim händler nachfragen
 
Naja eigentlich ging es ja darum das der Akkustand trotz Nutzung 3std. lang auf 17% eingefroren war (insbesondere da zuvor in der Nacht 23% in 6 Stunden @standby verbraucht wurde) der Rest ist schon klar!
 
sorry, meine antwort klang ein wenig böse...
aber der ratschlag bleib der gleiche: warte erstmal 4-5 tage und guck ob dann noch immer sowas auftritt.
 
hadez schrieb:
warte erstmal 4-5 tage und guck ob dann noch immer sowas auftritt.

jetzt hab ich auch verstanden wie du das meintest, na jut dann schaumer ma die tage...

wie siehts denn eigentlich aus mit diesen Apps wie Juice Defender und co?
Taugen die was?
 
Ich persönlich nutze SetCPU.Da kanst du Profile anlegen wie sich dein Handy verhalten soll wenn zum beispiel der Bildschirm aus ist.Kann ich nur empfehlen spart echt Akku.Braucht aber Rootrechte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch mittlerweile das minicm6-rom in verbindung mit juice defender drauf jetzt hält der akku locker doppelt so lang :) problem war aber eigentlich auch das einfrieren über stunden hat sich aber jetzt auch erledigt!
 
Na dann viel Spaß mit der Rom.
 
Hallo, ich besitze zwar selbst kein x10 Mini jedoch hat eine Freundin Probleme mit ihrem Mini. Zum einen scheint das Telefon nicht in den Standby zu gehen, weil es auch bei keiner Nutzung ordentlich Strom verbraucht. Am market kann man sich auch nicht anmelden hier kann irgendwie keine Verbindung hergestellt werden. Sonst würde ich erstmal einen Task Killer installieren um sicher zu gehen das das Telefon nicht von irgend einer Hintergrund app wachgehalten wird. Sind die Probleme bekannt? Gibt es irgendwelche Lösungen? Insbesondere für das market Problem?
 
zur akkulaufzeit: was ist denn "ordentlich Strom"? 12 stunden, 7 tage?
unter einstellungen/telefoninfo/akkuverbrauch kann man gucken was wieviel akku verbraucht

zum market: da gibt es schon gefühlt 37 threads hier im forum. einfach mal durchlesen.
 
Zum Akku kann ich sagen: Meines muss ich auch jeden Abend wieder an die Steckdose zum Tanken packen. Es ist klar - so ein Smartphone frisst eben mehr Akku als alte Handys. Nun ist die Frage: Wie lang hält denn das Akku? Hält es nicht einmal den ganzen Tag durch?
 
Hallo kalkulon & jpoint,

Bez. Akku gibt's wirklich schon ein Haufen Themen, z.B. ...

» [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/91421-akku-8-h-leer-trotz-werkzustand-dauerhaftem-standby.html[/OFFURL]
» [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/49411-jeden-tag-akku-laden-obwohl-das-handy-nur-rumliegt.html[/OFFURL]
» [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/31708-akkulaufzeit-des-x10-mini.html[/OFFURL]

Siehe hierzu auch mal meine Beiträge hier und hier ...
 
Ordentlich Akku heißt, dass das Handy am Abend noch 30% hat und über Nacht komplett Leer ist, sodass der Wecker nicht mehr klingelt und das Handy ausgeht. Das kann kein Smartphone Problem sein, ich selbst habe ein anderes Smartphone und es verliert in der gleichen Zeit im Standby ca 1-3%. Der Akku hält bei ihr bei moderater Nutzung 12 Stunden. Sie muss es jeden Abend laden egal ob sie das Handy nutzt oder nicht.


Hab die Threads mal überflogen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe das Gefühl, dass das Handy sich nicht schlafen legt. Mobile Daten sind aus Kostengründen deaktiviert kann es daran liegen das Apps sich immer zu Synchronisieren versuchen? W-Lan ist aktiviert, Netz ist 2G. Bei meinem Android Smartphone schläft das Handy trotz aktivierten WLan. Ein Widget wo man das WLan mit einem Klick aktivieren oder deaktiveren kann habe ich nicht gefunden.

Zu dem Market Problem habe ich auch nichts gefunden. Hier werden teilweise irgendwelche windigen Anleitungen gegeben, die aber leider nicht funktionieren. Hilft dort eventuell ein Faktory reset? Allerdings würde ich diesen nur ungern durchführen, da einige Einstellungen vorgenommen wurden und ich diese nicht mit Titanium Backup etc. sichern kann, da ja der verdammte Market nicht geht.

@FOE die Laufzeit deines Akkus scheint ja wirklich gut zu sein. Die Facebook App ist aktiv. Allerdings nutzt sie diese und wenn ich die jetzt runterschmeiße und das ding immer noch 12 Stunden durchhält und ich sie nicht mehr installieren kann ist das schon etwas ärgerlich. Hintergrunddaten sind aktiviert denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch lassen sich apk Pakete über den integrierten Datei Browser installieren?
 
kalkulon schrieb:
Hab die Threads mal überflogen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe das Gefühl, dass das Handy sich nicht schlafen legt. Mobile Daten sind aus Kostengründen deaktiviert ...
Dann sollte der Akku eigentlich auch länger halten?!

kalkulon schrieb:
... kann es daran liegen das Apps sich immer zu Synchronisieren versuchen? W-Lan ist aktiviert, Netz ist 2G.
Möglich, aber ich habe Sync auch auf Autom. eingestellt, aber eben Datenverkehr via App ausgeschaltet und auch WLan nicht Ein.

kalkulon schrieb:
Ein Widget wo man das WLan mit einem Klick aktivieren oder deaktiveren kann habe ich nicht gefunden.
Da gibt's aber eines, welches standardmäßig schon dabei ist, die "Energiesteuerung"!

kalkulon schrieb:
Zu dem Market Problem ...
Hat die Freundin eh ein GMail-Konto?!

kalkulon schrieb:
Die Facebook App ist aktiv. [...]
Benutze ich nicht. ;)

kalkulon schrieb:
Hintergrunddaten sind aktiviert denke ich mal.
Sehr Wahrscheinlich! Darum verwende ich auch "DCSwith" (hat auch eine Widget-Fhnktion), dass standardmäßige Widget "Datenübertragung" schaltet da alles komplett aus, da geht dann wirklich nur mehr Telefonieren.

kalkulon schrieb:
Eine Frage noch lassen sich apk Pakete über den integrierten Datei Browser installieren?
Ich glaube nicht, aber ich hatte auch kein Problem, mich am Market anzumelden ...
 
Hallo Freunde,

mein Xperia Mini ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. Urplötzlich wie aus dem nichts hat seit gestern die Akkuleistung dramatisch nachgelassen, obwohl es immer ordnungsgemäß an dem korrekten Ladegerät aufgeladen wurde. Also selbst im standby OHNE WLAN und diverse Spielchen, bzw. im FLUGMODUS hält das handy noch nicht mal mehr 1 vollen Tag.

Vorher mit WLAN Spielchen etc. über Nacht im Flugmodus locker 2 tage.

Leider kann man den Akku ja nicht tauschen, weil er fest verbaut ist.

Kennt jemand das Problem? kann man was tun, um die Akkuleistung wieder auf Vordermann zu bringen?

Viele grüße
 
Hallo Xanubis,

vielen Dank erst einmal für die hilfreichen links. Werde mich da erst ein mal ein wenig schlau machen. Diverse Stromsparprogramme habe ich noch nicht ausprobiert; mir will einfach nicht in den Kopf, wie das funzen soll; zumal ich ja alle Energiefresser pauschal abgestellt habe.

Ich habe mir erst einmal die aktuellste Software upgedatet; mal gucken ob das was bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten