Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab echt keine Ahnung, warum ich so einen Stress mit dem Mini hab. Ich hab in letzter Zeit so viel im Internet darüber gelesen und die meisten, die es so wie ich genutzt haben, hatten Akkulaufzeiten von bis zu 5 Tagen! Ich hab mich immer gefragt, wie die das gemacht haben. Bei mir wars ja nicht mal annährend so...
Mein Freund hat seit ein paar Tages das iPhone. Ständig am daddeln, 24h im Internet, am Tag mindestens 2-3h Musik und das Teil hält seine 2-3 Tage! Da sollte man doch erwarten, dass das mini das auch schafft, ohne Internet und den ganzen Kram... Ich hab mir ja sogar einen iPod gekauft, damitich mit dem Mini keine Musik mehr höre, in der Hoffnung, dass der Akku dann länger halten würde. Aber Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann wars wohl ein anderes HTC, das so riesig war! Das hätte nämlich nicht mal im entferntesten in meine Hosentasche gepasst!

HTC Gratia kenn ich nicht, werd ich mich mal drüber informieren =) Danke für den Tipp. 360€ ist noch ok... Ess ich den nächsten Monat halt weniger =D

2 Tage, damit kann man ja leben... Eigentlich ist das Mini ja echt cool, nur ich hab da so gar keinen Bock mehr drauf nach dem ganzen hin und her...
 
aber der akku bzw das mini nist extrem anfällig was empfang und benutzung betrifft.sobald man es mal mehr benutzt also ne mail mehr oder 5 min iunternet sind gleich paar stunden weniger laufzeit. aber zumindets kommt man immer sicher surch einen tag
 
Hast du mal das USB-Debugging aktiviert? Das war bei mir auch ein Problem, allerdings mit dem HD. Da konnte ich auch erst zuschauen wie der Akku an Kapazität verliert. Jetzt hält er aber ganz normal ca. 3 Tage. Das mini wird ja sicher längere Laufzeiten haben. Optimal ist es trotzdem nicht gelöst, da man nicht erwarten kann das jeder erst im Netz nach einer Lösung zur Verlängerung der Akkulaufzeit sucht.
 
Nee, USB Debugging hab ich nicht gemacht.
 
Hier ist keine Kaufberatung!
Bitte beim Thema bleiben.
 
Meine freundin hat das mini pro seit einigen wochen. Die akkuleistung ging bereits nach zwei drei tagen soweit runter, dass der akku teilweise nach 6-7 stunden einfach rumliegen leer war. -> eingeschiickt und ohne reperatur zurueck -> der mann im laden hat dann mal einen akku aus nem anderen mini geholt und die beiden verglichen. Tatsaechlich fuehlten die sich unterschiedlich an. Der akku hatte eine deutlich merkbare einbuchtung unter der folie. Der gute hat den akku getauscht und jetzt haelt der akku wie er soll etwa 2-3 tage bei moderater nutzung.
Er meinte es waeren zellen kaputt dadurxh die einbuchtung. Man musste den akku etwas massieren um das zu merken. Von aussen war absolut nix zu sehen.
 
mrvertriebspartner schrieb:
- In welcher Umgebung wird das Gerät genutzt? Bei tiefen Temperaturen steigt der Energieverbrauch
ES WIRD AM TAG 15 MINUTEN TELEFONIERT, UND ICH WOHNE IN DEUTSCHLAND, ALSO NORMALE TEMPERATUREN, ZUR ZEIT SIND IM SCHNITTE 15 BIS 20 GRAD IN DEUTSCHLAND

:thumbsup: you made my day.... ähm... night... :lol:
 
Hallo! Habe mittlerweile den 3. Akku getestet (Original und Nachbau), aber immer nur bis zu 24 Studnen Leistung, dann leer. Aufladen geht auch nicht immer. Hat hier Jemand Erfahrung damit. Liegt das an den akkus oder am gerät oder asn den Ladekabeln? Das Handy ist nicht in Dauergebrauch mit Internet usw. sondern eigentlich nur auf Standby. Am anfang reichte eine Akkuladung für 4-6 Tage und jetzt nicht mal mehr einen. Das kann doch nicht sein, oder? Wäre schön, wenn mir jemand einen tipp geben könnte. Vielen Dank, Tinette
 
Mein Tipp: die Suchfunktion verwenden und einen der zahlreichen Threads zum Thema Akku und Laufzeit-Optimierung lesen.
 
Guten Tag zusammen,

voerst möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion des Forums und von Google genutzt habe und dennoch nicht weiter weiß...

Also ich besitze ein Sony Ericsson X10 Mini Pro. (2.1-update1)
Ich habe es bereits eingeschickt, auf Werkszustand zurückgesetzt und neugeflashed und alles half nichts.
(als ich es eingeschickt hab, habe ich nur Erfahren, dass der Akku nicht beschädigt oder defekt sei)


Ich verliere circa pro Stunde 12% Akkuleistung obwohl ich absolut nichts mache. Es ist dauerhaft im Standby. (Selbst Sync, Wlan etc ist alles ausgeschaltet)

Hat jemand eine Idee?
Ich bin wirklich am verzweifeln :(

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
 
Hallo!

Siehe mal hier, ich habe zwar noch v1.6, aber sollte wohl auch unter v2.1 funktionieren.

Und es gibt Eigentlich schon) genügend Themen um das Problem Akku, z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/31708-akkulaufzeit-des-x10-mini.html"][OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/31708-akkulaufzeit-des-x10-mini.html"]Akkulaufzeit des X10 Mini[/OFFURL][/OFFURL] ...
 
ja, solche Beiträge habe ich schon gefunden und bin denen auch nachgegangen. Das Problem besteht weiterhin.

Ich habe irgendwas mal gelesen von Akkuanzeige neu kalibrieren. Aber ich find keine anständige Anleitung fürs x10 mini Pro
 
mit root kannst du xrecovery installieren und einen battery whipe machen. weiß allerdings nicht ob dir dass so viel bringt. hast du das neuste update drauf? geh mal einstellungen- telefoninfo- akkuverbrauch und schau was da am meisten strom zieht.
 
ja ich habe die aktuellste version drauf.
Verbrauchsanzeige:

Telefon Inaktiv: 60%
Handy-Standby: 37%
Display: 4%
 
Ich hatte mit dem Mini (nicht Pro) nun auch schon zweimal ähnliche Effekte. Das einzige was geholfen hat: Leerlaufen lassen (bis Gerät abschaltet), per Netzteil (nicht USB) wieder laden und einige Stunden dran lassen, evtl. einmal wiederholen. Danach war alles wieder i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: slaugh
danke schonmal, ich werde das auf jedenfall testen (ich lade es eigtl immer via netzteil auf) Aber es ist mir schon bereits mehrmals ausgegangen...

nunja ich werd's versuchen und in 1-2 Tagen bericht erstatten...

was mit auch aufgefallen ist, das mein handy nur 30min - 45min braucht um komplett aufzuladen
 
Es gab hier im Forum auch schon den Fall, dass SE erst beim 2. mal einschicken, bemerkt/überprüft/zugegeben hat, dass der Akku defekt war.
Also falls die Vorschläge bisher nichts bringen und du nen paar Tage auf dein X10 Mini verzichten kannst, würd ich das auch nochmal probieren.
 
thunderstorm schrieb:
...und du nen paar Tage auf dein X10 Mini verzichten kannst, würd ich das auch nochmal probieren.

ein paar Tage ist gut... das letzte mal waren es vier wochen... :biggrin:

naja ich werde mal gucken, ob sich das bis Montag gelegt hat und falls nicht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Vielen Dank schonmal an alle !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten