Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,
wie ich bei den Devs gelesen habe kann man ja auch eine andere build.prop nehmen und damit das update machen. Weiß einer von euch ob man es dann trotzdem in deutsch nutzen kann(irgendwelche einschränkungen)? Hat es jemand von euch schon getestet?
Gruß
ilovemoney
 
Upps... sorry. Mein Fehler.:crying:
 
Hab mein X10 Mini ohne Branding und Vertrag bei SATURN gekauft.

Bis jetzt nichts.

Hamburg, 9:45.
 
Zumindest is der Update schon mal offiziell auf der SE Neue Software-Updates Seite angemeldet... mal gucken wie lang es noch dauert... werd ich doch glatt mal die Leiste eingeblendet lassen *G*
 
Cirra schrieb:
Wie lange VF für das Update braucht kann ich dir nicht sagen (meins ist aber auch von denen). Aber da die ja immernoch ihre tolle 360 Kacke reinklatschen wird es wohl nicht direkt mit der Generic Version kommen (REINE VERMUTUNG MEINERSEITS). Hab meins aber debrandet um ASAP 2.1 zu bekommen :tongue:

Debranden = Andere Firmware aufspielen.
Rooten = Voller Systemzugriff.

Um es zu debranden brauchst du aber root ;)
Wie das geht ist im Unterforum hier sehr gut beschrieben


naja..... ich hab sowas halt noch nie gemacht xD aber es sieht so aus als hättest du ahnung!? würdest du mir evtl dabei helfen? wenn möglich über nen Messenger oder so... wär total klasse.
 
Hat denn noch keiner von euch seine build.prop einfach verändert? Ich bin ja kein Profi in sowas aber es scheint zu funktionieren. Ich geb euch ein Feedback, sobald ich es geschafft habe.
 
Das ändern der build.prop ist nicht das problem nur stellt sich die frage ob danach alles in deutsch läuft oder ob es damit schwierigkeiten gibt. Wenn es nämlich in die Hose geht stelle ich es mir schwierig vor wieder auf 1.6 zurück zu wechseln.
 
In diesem Moment wird mein x10 Mini geupdatet. Hier die Anleitung:
Ihr braucht:
- Root
- die angehängte build.zip
- SDK

1. Ladet euch die build.zip runter und entpackt sie.
2. Legt die build.prop in den Tools Ordner von SDK
3. Schließt euer Handy an und stellt die SD Karte bereit
4. Öffnet die Eingabeaufforderung im Tools Ordner
5. Gebt folgendes ein:
Code:
adb push build.prop /sdcard/build.prop
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
dd if=/sdcard/build.prop of=/system/build.prop
exit
exit
adb reboot
6. Nach dem Neustart eures Handys könnt ihr ganz normal SEUS oder PC Companion ausführen und updaten.

Bei mir ist alles deutsch und 2.1 sieht sehr schön aus ;)
 

Anhänge

  • build.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hast du das Mini oder das Mini Pro? Dann kann es bei mir auch gleich los gehen :)
 
pukidukie schrieb:
In diesem Moment wird mein x10 Mini geupdatet. Hier die Anleitung:
Ihr braucht:
- Root
- die angehängte build.zip
- SDK

1. Ladet euch die build.zip runter und entpackt sie.
2. Legt die build.prop in den Tools Ordner von SDK
3. Schließt euer Handy an und stellt die SD Karte bereit
4. Öffnet die Eingabeaufforderung im Tools Ordner
5. Gebt folgendes ein:
Code:
adb push build.prop /sdcard/build.prop
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
dd if=/sdcard/build.prop of=/system/build.prop
exit
exit
adb reboot
6. Nach dem Neustart eures Handys könnt ihr ganz normal SEUS oder PC Companion ausführen und updaten.

Bei mir ist alles deutsch und 2.1 sieht sehr schön aus ;)

ist das die build.prop aus dem xda forum?
falls ja, ihr habt danach keine qwertz tastatur mehr. sprich ihr müßt die keyboard layouts ändern.

und ich möchte keine panik verbreiten da ich selbst nicht ganz genau bescheid weiß aber imho gibt es unterschiede in der build.prop zwischen mini normal und dem pro bzw. die build nr. ist eine andere.
 
Was ich schonmal sagen kann ist das man mit der build.prop vom mini nicht das pro updaten kann genauso wenig anders rum. Daher sollte nicht viel schief gehen. Meins Updatet gerade auf 2.1 :smile:
 
Ja, das ist die aus dem xda forum. Meine Anleitung habe ich nur für das mini geschrieben. Daher kein Support für das pro.
Man kann die Tastatur mit Root ändern, aber da ich nur das mini habe, beschäftige ich mich damit nicht.
Bin grad am Rooten ;)
 
Ich warte lieber auf das "originale" Deutsche Update, nicht so ein gepfuschtes :D
 
pukidukie schrieb:
Ja, das ist die aus dem xda forum. Meine Anleitung habe ich nur für das mini geschrieben. Daher kein Support für das pro.
Man kann die Tastatur mit Root ändern, aber da ich nur das mini habe, beschäftige ich mich damit nicht.
Bin grad am Rooten ;)

wollte es nur erwähnt haben ;) und ja die tastatur kann man ändern aber beim 1x sicher nen schock für den einen oder anderen :D

Montechristo1979 schrieb:
Ich warte lieber auf das "originale" Deutsche Update, nicht so ein gepfuschtes :D

ich spiel dann jetzt erstmal ne runde angry birds :flapper:
 
Bei den xda lern gibt es auch eine Root Anleitung. Funktioniert, wenn auch nicht ganz flüssig.
Aber jetzt habe ich ein deutsches, gerootetes x10 mini mit Android 2.1 :)
Jetzt kann ich in die Uni.
 
Fürs Mini Pro funktionierts übrigens mit 1238-8536. :)

Für das Tastatur Layout dann einfach die keyprint.xml (.txt Endung vorher entfernen) aus dem Anhang nach /system/usr/keyboard-config kopieren und permissions auf 644 setzen.
Dann hat man wieder eine QWERTZ mit deutschen Umlauten. :)
 

Anhänge

  • keyprint.xml.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: ProgrammierTier und M.Starke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Denner
D
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
880
loaded_2008
L
Zurück
Oben Unten