Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ärgerlich finde ich es schon..

Aber ich hoffe immer noch dass die Display-Anzeige beim X10 Mini mit 2.1 etwas besser und kontrastreicher sein wird. Und dass man die Texte besser lesen kann.

Ich habe gelesen dass dies auch durch 2.1 Update möglich sein kann. Mir ist klar dass die Anzahl der Megapixel (320x240) nicht geändert werden kann aber wenn ich mir z.B. das C510 meiner Freundin anschaue dann bewundere ich die Schärfe und den Kontrast bei diesem Handy. Warum ist das bei X10 Mini nicht der fall..
 
ronny33 schrieb:
Ok Also nun wohl offiziell bestätigt...
Das update wurde um mehrere Wochen verschoben!!!
Super!war ja fast klar!

Product Launch Blog

Noch nie habe ich so viele Schimpfworte im offiziellen Forum/Blog gesehen.

Unglaublich, aber anders würde ich mich in diesem Fall auch nicht ausdrücken.

Mal sehen ob wir Ende Oktober doch das 2.2 Froyo Update bekommen.

Dies wäre die einzige Möglichkeit um die genervten User zu beruhigen.
 
OSO schrieb:
Product Launch Blog

Der "Roll-Out" wird sich bis mindestens ende Oktober verzögern :/

edit: (Zitat)
Xperia X10 mini and X10 mini pro:

  • Improved Bluetooth functionality with support for sending and receiving pictures, contacts and more
  • New backup and restore application with extended content back up
  • Automatic synchronization of your contact pictures between Facebook and your phone book
  • Improved ways of handling pictures, audio, text and numbers in your messages
  • Upgrade of the Android platform to Android platform 2.1

Hatte ich doch schon gepostet ;)
 
upps sorry stimmt ,hatte ich wohl glatt übersehn:)
 
machtja nix ;)
 
orest schrieb:
Mal sehen ob wir Ende Oktober doch das 2.2 Froyo Update bekommen.
Dies wäre die einzige Möglichkeit um die genervten User zu beruhigen.
hahaha, und wovon träumst du sonst noch so ;) ?
der kundenservice hat mir vor nem monat oder so geschrieben, dass es im moment keine plan gibt ein update auf 2.2 rauszubringen, was ja auch nicht so schlimm sei, da den konsumenten die tolle oberfläche wichtiger ist und "Unserer Ansicht nach [..] für das Gesamterlebnis nicht die Version des Android-Betriebssystems wichtig" ist (siehe hier). wenn die im juni angekündig haben, dass es ein update auf 2.1 im 3. quartal gibt und den termin nicht einhalten können, dann wird ein update auf 2.2 bestimmt auch noch einige monate dauern (falls es überhaupt jemals kommt).
 
Ist damit (Camera flash does not appear to be included in the coming update.) nicht eher gemeint, dass der Blitz bzw die LED nicht im Videoaufnahme-Modus zur verfügung stehen wird?

Wäre so aus dem Satz heraus glaub ich sinniger übersetzt, oder?

Aber die Quellenangabe allein ist schon schön. Aus dem UK Blog von SE... somit auch nicht so ne 100%ige ansage, genau wie die vom deutschen Twitterblog leider... mal hoffen, dass die da endlich was rausbringen. Meine abstürzende TelephonApp bringt mich noch um. Mal sehn was die nach dem Einschicken damit getan haben. Wahrscheinlich: Kein Fehler gefunden.

Naja, dann werd ich wohl demnächst mal auf HTC umsteigen, wenns bei SE so weiter geht... :/
 
orest schrieb:
- Keine 16 Mio Farbenunterstützung
das ist doch schwachsinn. welche probleme kann es denn geben um das nicht einbauen zu können? das display und das betriebssystem unterstützen das doch, oder?

orest schrieb:
- Kein Multitouch
das war klar. das display kann das doch auch garnicht, oder?

orest schrieb:
- KEIN KAMERABLITZ MEHR
bist du sicher, dass das auch fürs mini gilt und nicht vieleicht nur fürs große x10?
was macht denn eine led im handy für einen sinn, wenn es keine offizielle möglcihkeit git diese zu nutzen?

orest schrieb:
das war leider glaub ich schon vorauszusehen.

was man machen kann ist da eigentlich wirklich nur:
sich extrem beschweren. dinge die das handy unterstützt (farben) sollten auch verfügbar sein. und es ist kein kundenservice ein sehr verspätestes update (welches auch noch aufgespalten werden muss) rauszubringen welches das handy auf eine alte version "aktualisiert".
 
Tut mir Leid, ihr habt recht.
Ich war zu genervt und habe zu schnell gepostet.

Das große X10 unterstützt maximal 65k Farben, aber das kleine X10 Mini unterstützt 16 Mio. Für mich ein Paradox.. Das wusste ich nicht.

Und über Froyo 2.2 wurde auch noch nichts entschieden. Weder das es ein Update geben wird noch dass es mit 2.1x endet..

Aber egal was kommt - ich werde mein X10 Mini deswegen nicht verkaufen.
Es funktioniert um Welten besser als mein Galaxy S I9000 mit Eclair 2.1.
Sehr zuverlässig und extrem schnell.
Und ich habe es nicht nur wegen Android gekauft, sondern viel mehr weil es ein SonyEricsson Gerät ist.
Und SonyEricsson hat mich noch nie enttäuscht. Egal welche Software drauf war - Java, Symbian oder Android.
Egal ob T290i, K700i oder W880i - für mich bleiben sie für immer ein Vorbild für die Zuverlässigkeit und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile echt sowas von genervt und überreizt von den ganzen Vorkommnissen und entschuldigungen,hinhaltungen und warterein,inkompetente Kundenberatung/betreuung von SE,
das ich mir warscheinlich bald ein anderes Handy zulege und das mini verkaufe!!!
Diinge einfach nur als Verkaufstaktik für neuere Handys vorbehalten,einfach auszulassen ,geht ja wohl garnicht!
 
Klar is es ärgerlich, dass SE den Update verzögert, aber mal ganz ehrlich - das Mini is doch auch so ein super Handy. Die Leute tun ja grad so, als würd das Teil mit 1.6 überhaupt nich richtig laufen und nur der grosse Update kann es retten. Hallo? Klar möcht ich auch die neueste Software haben, aber das kann ich dann auch noch erwarten. Ich geb mein Kleines jedenfalls deswegen nich wieder her. Zumal es in der Preisklasse nicht allzuviel Auswahl gibt und ich das Teil hauptsächlich gekauft hab, weil es eben so schön klein und handlich ist. Ich brauch mein Handy in erster Linie zum Telefoniern, SMS schreiben und im Internet zumzuturnen und das funzt einfwandfrei, also wozu die Panik.

So, jetzt könnt ihr versuchen mir den Kopf abzureissen, wenn ihr euch traut :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, Helfendehand und orest
Suspiria schrieb:
Klar is es ärgerlich, dass SE den Update verzögert, aber mal ganz ehrlich - das Mini is doch auch so ein super Handy. Die Leute tun ja grad so, als würd das Teil mit 1.6 überhaupt nich richtig laufen und nur der grosse Update kann es retten. Hallo? Klar möcht ich auch die neueste Software haben, aber das kann ich dann auch noch erwarten. Ich geb mein Kleines jedenfalls deswegen nich wieder her. Zumal es in der Preisklasse nicht allzuviel Auswahl gibt und ich das Teil hauptsächlich gekauft hab, weil es eben so schön klein und handlich ist. Ich brauch mein Handy in erster Linie zum Telefoniern, SMS schreiben und im Internet zumzuturnen und das funzt einfwandfrei, also wozu die Panik.

So, jetzt könnt ihr versuchen mir den Kopf abzureissen, wenn ihr euch traut :tongue:

erlich gesagt sehe ich das genau so :D
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
also wozu die Panik.
ja war gestern echt total abgenervt von der SE Kundenberatung weil ich wieder mal mit denen Telefoniert und gechattet hatte...
und die 2 Damen am Tele und auch die im Chat kamen mir sehr inkompetent vor!!
Zumal es in der Preisklasse nicht allzuviel Auswahl gibt und ich das Teil hauptsächlich gekauft hab, weil es eben so schön klein und handlich ist
Da hast du wohl recht!in der Preisklasse und so klein ,findet man einfach nix!!Tatsache!

Hab mich schon etwas umgeschaut nach nen anderen Android,aber da ist momentan echt nix dabei was mich auch nur annähernd interessieren würde,und alle viel zu gross für meinen Geschmack!:)
Bin Also schon zufrieden mit meinem mini:D
 
Suspiria schrieb:
So, jetzt könnt ihr versuchen mir den Kopf abzureissen, wenn ihr euch traut :tongue:

Nix da der bleibt dran ;-)

Endlich wieder eine sinnvolle Antwort zu dem Thema.
Kann die Panik auch nicht verstehen.
Habe O2 vom Mini gelöscht, die Ruth drauf, aus Blau Schwarz gemacht, Demos runter usw. ist doch ein super Handy
Und das ganze ging noch viel Einfacher wie beim alten K750i. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Genau, wenn das Teil mal gerooted is, kann es doch eigentlich alles was es soll und genügend Apps für 1.6 gibts ja nun weiss Gott. Besonders wenn man Platz schafft und den ganzen vorinstallierten Kram den man nich braucht runterschmeisst. Kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Update auf 2.1 wirklich so einen grossen Unterschied zu vorher gibt.

Und danke fürs Kopf dranlassen - der lässt sich immer so umständlich wieder anschrauben, selbst bei ner untoten Gruftfledermaus wie mir :biggrin:
 
Suspiria schrieb:
[...] Zumal es in der Preisklasse nicht allzuviel Auswahl gibt und ich das Teil hauptsächlich gekauft hab, weil es eben so schön klein und handlich ist. Ich brauch mein Handy in erster Linie zum Telefoniern, SMS schreiben und im Internet zumzuturnen und das funzt einfwandfrei, also wozu die Panik. [...] wenn das Teil mal gerooted is, kann es doch eigentlich alles was es soll

deine argumente zusammengefasst:
es gibt in der preisklasse wenig auswahl: da geb ich dir vollkommen recht. aber das macht das mini nicht zu einem besseren handy nur weil es das einzige seiner art ist.
du fragst dich warum sich hier einige aufregen, benutzt das teil aber selbst nur zum telefonieren, sms schreiben und surfen. klar kann das mini das, dafür brauch man aber kein android-handy, das kann heutzutage fast jedes handy über 70€. ich würde zusätzlich gerne auch die speziellen funktionen von android nutzen (zb viele zusatzprogramme installieren die es auf "normalen" handy nicht gibt) und habe keine lust meine garantie abzugeben um durch rooten einige funktionen zu erhalten die selbstverständlich sein sollten (wie zb bluetooth oder den gesamten speicher nach meinen wünschen nutzen).
ein grund weshalb sich hier einige auch aufregen (ist bei mir jedenfalls so) ist bestimmt auch einfach das verhalten von se und hat nichts speziell mit dem handy zu tun:
die kündigen im mai/juni ein handy an und sagen dass es ein update auf 2.1 geben wird (3. quartal) und zeigen somit: wir kümmern uns um unsere kunden und aktualisieren unsere produkte. das update kommt und kommt nicht. ziemlich am ende des quartals wird gesagt: "klar kommt das update noch" und einen tag später "ähm ne, doch nicht. wartet mal bis oktober oder november. wir wissen auch dass im moment 2.2 aktuell ist und im dezember 3.0 vorgestellt wird, aber ihr bekommt nur ein update auf 2.1. ach ja, nochwas: das update teilen wir in zwei teile auf. den zweiten teil bekommt ihr irgendwann im januar (ja, es ist gut möglcih dass da schon 3.1 draußen ist, aber die betriebssystemversion ist den konsumenten eh nicht wichtig, die finden unsere ux-oberfläche eh viel wichtiger" (das sind keine zitate!)
so behandelt man einfach keine kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Candydad und ronny33
naja wer weiss wieso die das erst später raus bringen vllt sind da noch fehler vorhanden oder sonstige sachen

also ich will kein software haben mit fehler und ich denke so manch andere hier auch nicht also ich kann warten :)
 
hadez schrieb:
aber das macht das mini nicht zu einem besseren handy nur weil es das einzige seiner art ist.

So hatte ich das auch keineswegs gemeint. Aber es is aus eben den Gründen für mich persönlich einfach momentan das passendste. Und natürlich will auch ich die ganzen tollen Android Apps nutzen und das tu ich auch. Gibt ja wirklich genug davon auch für 1.6. Ok, der Kundendienst von SE lässt da tatsächlich etwas zu wünschen übrig, geb ich zu. Aber ich find nicht, dass das ein Grund ist das Mini wieder zu verkaufen, nur weil sich der Update verzögert. Zumindest kann man dann (hoffentlich) davon ausgehn, das der Update wenn er dann kommt auch keine Bugs mehr hat. Lassen wir uns einfach überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Denner
D
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
862
loaded_2008
L
Zurück
Oben Unten