1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dabayer, 06.10.2010 #121
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    weil wer im forum geschrieben hatte dass er sein gerät danach eingeschickt hat ;) brauch das ding von daher wollt ich paar positive antworten bekommen :)
     
  2. s.t.a.r.s, 06.10.2010 #122
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Was für ein Branding hast du?
     
  3. ronny33, 06.10.2010 #123
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    die Frage ist auch was für nen Build du überhaupt drauf hast?
     
  4. s.t.a.r.s, 06.10.2010 #124
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Genau, los sag was hast du auf deinem Handy :)

    Da macht man sein Handy original und bekommt gar keine updates mehr, auch wenn ich immo keine brauche, aber was hinter den ganzen neuen, zb. 13er Versionen steckt würde mich mal interessieren.
     
  5. dabayer, 06.10.2010 #125
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    hatte ich schon in nem anderen threat gefragt wie man eigentlich sieht obs ein gebrandetes handy is oder ned

    Modell u20i
    firmware 1.6
    kernel 2.6.29
    build 1.1.a.0.8
     
  6. Candydad, 07.10.2010 #126
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Vielleicht werden dort betreiberspezifische Software Probleme behoben.

    Ich glaube nicht, dass an der Kernbedienung geschraubt wurde.

    Ganz ehrlich:

    Ich erwarte von Sony Ericsson dass Sie in dem bereits überfälligen Update,

    alle in den Foren angesprochenen wichtigen Probleme behoben haben,

    und wir darüber hinaus eine superflüssige angepasste verbesserte

    Android 2.1 Software installieren und nutzen können!

    Vielleicht, dauert es ja nur deshalb so lange,

    weil erst alle Betreiberversionen fertig gestellt werden müssen.

    Ehrlich, demnächst kommt ein günstiges einsteiger Android von Huawei
    auf den Markt. Das hat dann ein pures unverändertes Android 2.2
    am Start.

    http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2562&c=huawei_ideos_u8150-b

    Könnt Ihr euch vorstellen, wie geil das Wäre, wenn beim Xperia das deutlich schnellere Android 2.2 liefe - ohne UI10 oberfläche?

    Nachtrag:

    Ende des Monats läuft mein Web N Walk Vertrag aus und meine Handykarte kommt dann in das Mini Pro.
    Ich erwarte dann, dass ich den Dialer One installieren kann. Und auch Software wie Touchpal.
    Die T9 Eingabe ist mir mit den aufploppenden Menüs zu langsam.
    Und der Sony Dialer genügt auch nicht meinem Ansprüchen.
    ich möchte den Dialer One der erst ab Android. 2.1 installiert werden kann:
    (Ein Freund hat das alles auf seinem Desire laufen)

    http://www.mobiflip.de/2010/03/der-dialer-one-schickt-eure-android-telefon-app-in-rente/
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  7. s.t.a.r.s, 07.10.2010 #127
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte


    Wenn irgendwo im Menü ein O2 oder Vodafone Logo ist.
    zb. bei Email oder bei einem Spiel.
    Und auf der orig Verpackung steht es drauf, auf dem Label mit dem Barcode.
    Oder du machst im Exlporer die Datei >/system/build.prop mit einen TXT Prog auf.
    Da steht unter "ro.product.name" eine Nr. 1236-0516, da ist zb. die freie.
     
  8. dabayer, 07.10.2010 #128
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    bei mir steht da drin: u20i_1237-8223
     
  9. ronny33, 07.10.2010 #129
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  10. dabayer, 07.10.2010 #130
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    liegt evtl dran dass ichs mini pro habe
    weswegen meine nummer mit u10i beginnt und ned mit e10i. Oder?
     
  11. ronny33, 07.10.2010 #131
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    U20i meinste wohl...
    upps...bin ich blöd...hast natürlich recht;)

    Edit:
    ich hab aber die CDA gefunden;)

    U20i WORLD-1-8 CDF 1237-8223 1238-9147 T-Mobile DE/Black

    Also T-Mobile gebrandet
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  12. dabayer, 07.10.2010 #132
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    heidadaus..im beitrag davor hab ichs noch richtig geschrieben ;)

    ok dann hab ich wohl t-mobile... find aber im handy selbst nichts was darauf hindeutet.
     
  13. Miso79, 08.10.2010 #133
    Miso79

    Miso79 Neuer Benutzer

    Moin,

    so, ich hab mich etwas umgehört bei ehemaligen Arbeitskollegen. Die arbeiten zwar nicht direkt für SE, aber ...
    Einer meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass nach 2.1 noch ein Update kommt, eher würde SE ein neues Produkt aufn Markt schmeißen ... naja, dass bedeutet für mich das mein Mini Pro noch ne Weile zu gebrauchen ist, aber mein nächstes phone wird kein SE mehr sein (schade, vom k800i war ich mehr als begeistert!) :thumbdn:
     
  14. markusweidner, 08.10.2010 #134
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Na ja, die Update-Politik ist ja bei Android generell nicht so toll. Bei Sony Ericsson nervt mich auch die gegenüber reinem Android völlig verunstaltete Benutzeroberfläche, selbst innerhalb des Browsers beispielsweise. Andererseits ist das X10 mini pro für mich das Dritt-Handy und da waren die Voraussetzungen: Android-OS, QWERTZ-Tastatur, möglichst klein, möglichst preiswert. Mit dieser Konfiguration gibt es zum X10 mini pro keine Alternative.
     
  15. ronny33, 08.10.2010 #135
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    naja ich denke eher das das eine Private meinung dessen ist!
    Ich habe sehr gute kontakte ,und erst kürzlich mit SE "persönlich",darüber geredet,die mir sagte das sie auch nach dem update auf 2.1,zukünftig Android Upgrades für Ihre Geräte herausbringen werden!
    Genaue Zeitpläne lägen aber noch nicht vor ...
     
  16. mkayi, 08.10.2010 #136
    mkayi

    mkayi Neuer Benutzer

    Hallo alle,

    ich habe viel in diesem thread gelesen und auch andere Kommentare usw.

    Was mir immer noch nicht klar ist: was ist eigentlich so immens wichtig an dem Android Update? Oder anders herum, welches sind die Hauptnachteile, wenn es bei 2.1 oder sogar 1.6 bleibt?

    Klar ist, dass es mit der Zeit immer weniger (neue) Apps gibt, die auf dem Handy noch laufen. Aber darüber hinaus, ist mir nicht klar. Denn so, wie ich das Handy gekauft habe, kann es, was ich brauche. Das habe ich halt einfach vorher geprüft.

    Gibt es da "recommended reading", um das Thema mal näher zu verstehen?
     
  17. ronny33, 08.10.2010 #137
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    mal abgesehn von den Vorteilen....
    Also hauptsächlich wichtig ist es mir deswegen,weil es halt Tatsache ist das android 1.6 veraltet und überholt ist! Ferdich!;)
    mehr gründe braucht es für mich nicht!
     
    mkayi bedankt sich.
  18. mkayi, 08.10.2010 #138
    mkayi

    mkayi Neuer Benutzer

    Ach so,

    nicht, als könnte ich so etwas nicht grundsätzlich verstehen. :tongue:

    Aber manchmal klingt es, als sei bei den neueren Versionen im OS schon wirklich einiges grundlegend besser... per se. Das hätte mich interessiert, was das sein kann...
     
  19. Garfieldonline, 09.10.2010 #139
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    so, noch mal zum mit schreiben:
    Auch ich hatte in Frage gestellt, ob das mit dem Update überhaupt merkliche Vorteile bringt, hier meine Hitliste:
    -Voicedial und Sprachsteuerung
    -Skype - da wart ich schon lange drauf- jaaa, es gibt alternativen, aber ich habe noch immer etwas bammel einfach einem Zweitanbieter meinen Login-Namen und auch mein Passwort zu übergeben, kann da gar nicht verstehen wie man(n) so blauäugig sein kann ...

    Ahso, dann noch die Geschichte mit den selbstbetitelten Kumpels von SE, oder die, die da jemanden kennen oder die einen Kennen die dort einen Kennen der da irgendwowas gehört hat:
    Denen sei gesagt: Das letzte mal hatte ich ja wirklich dran geglaubt- da hieß es dann auch, dass jemand gehört hat dass das Update im September kommt- aber es kam nicht! Sorry, aber nix für ungut- ich persönlich schau da lieber in meine Glaskugel- bei der weis ich: Wenn ich se schüttel, fliegt Schnee rum- und das sogar im September!
    Ahso: Zu der Update-Filosophie von SE hab ich ja schon meinen Senf in einem früheren Post gegeben, aber noch eins dazu:
    Ich denke (also bin ich) das es hier noch das 2.1er gibt und fertig. Dann muß man(n) wieder neu kaufen. Bei dem Apfel-Ding ist das eine andere Sache, die haben ne klare Struktur: Wir updaten immer für alle für alles - aber hier muß ich auch das vierfache an Neupreis hinblättern als für das x10 mini (pro).
    Schlußwort (für heute):
    Sehr gutes Handy, wenn man(n) den Neupreis anschaut: Oder eher: Hammergerät für das Geld! Klein, fein, schnell, gut.
    Wort case für mich wäre wenn das Update nicht laufen würde, denn auch ich hoffe, das update dauert so lange, damit es fehlerfrei ist - aber wie sagt man(n) doch so gerne: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Prost!
     
    Petflasche und mkayi haben sich bedankt.
  20. mkayi, 09.10.2010 #140
    mkayi

    mkayi Neuer Benutzer

    Hi,

    danke für die Rückmeldungen hierzu. Ich glaube, wenn ein Update da ist, mache ich es.
    Aber ich kann auch nur sagen: Preis/Leistung ist bei dem Modell wirklich der Hammer und es kann, was ich brauche. Jetzt schon.

    Wäre im Übrigen eigentlich am besten, wenn die Geräte-Updates herstellerunabhängig, standardisiert und zentralisiert bei Google zusammenlaufen könnten - aber da müsste man sich wohl wirklich sehr diszipliniert und mit dem Willen, das tatsächlich so zuzulassen zusammen setzen. Geiler wäre es jedenfalls.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.