Problem Xperia X10 MINI PRO kann nicht auf 2.2 updaten - falsche Baseband

Bis sich der Support darum gekümmert hat vergeht viel zu viel Zeit.
also nach 5 minuten chat mit demserviceleuten sollte schon fesstehen ob die dir helfen können oder nicht. dass du das an einem freitag abend machst ist halt dein problem, klar dass dir dann keiner von einer "offiziellen" stelle helfen kann...

versuch mal mit "flashtool" die originalfirmware draufzuspielen. links zu dem programm, dem rom und ne anleitung gibts bei xda im minipro-forum.
 
Habe das jetzt via WOTANSERVER wieder zum Laufen gebracht da die ganzen LINKs zu diversen Files auf Hostern liegen die das Handtuch geworfen haben. Sprich die Links sind tot zumindest viele davon.

Das Handy ist unlocked - debranded nur leider kann ich keine höhere Version als 2.0.A.0.504 installieren.

Das Handy bricht dann sofort. Deshalb stirbt es jetzt auch ständig im SEUS weil durch das debranden jetzt ja eine höhere Version von Sony vorgeschlagen wird.
Es kommt sofort ein Fehler (bei SEUS bei ca. 10% - bei WOTAN bei ca. 30%) wenn man eine höhere Version installieren will.

Keine Ahnung warum. Ich glaube aber das wird an diesem Gerät liegen.

Habe nichts vergleichbares im Internet gefunden. Ein KOllege von mir der ebenfalls das Mini Pro hat kann sich das auch nicht erklären. Bei im ist das ganz einfach gegangen.
Es sind ja auch nicht viele Dinge zu tun ..... jedenfalls ist es nicht möglich.

Somit kann ich den CM vergessen da er ihn nicht installieren lässt weil ich das Update zuvor nicht durchführen kann.

lg
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 320
  • build.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 84
--------------------------------
build prop ändern

an 3 stellen ändern
x10 mini 1238-0549
x10 mini pro 1238-8536

Root-Explorer -> system (letzter Eintrag ganz untern) öffnen -> die "Mount R/W" -Taste
in der oberen rechten Ecke drücken (Taste wechselt auf "Mount R/O") ->
die "bulid.prop" -Datei länger drücken-> Untermenü öffnet sich -> im Text-Editor !!! öffnen (runter scrollen zu "Open in Text Editor") auswählen.

Ersetzt die Zahlen (1236-0516 Beispiel X10 mini) an den 3 Stellen in 1238-0549 für das X10 mini.
Für das X10 mini Pro ändert Ihr z.B. von 1238-7168 in 1238-8536.

Siehe angehängten Screenshot - hier das X10 mini Pro


"Save und Exit" über die Funktionstaste (links) auswählen.
Gerät neu starten und Update mit SEUS oder PC Companion durchführen.

Gibt es hierfür eine Übersetzungstabelle damit man weiß welche Firmware Version hinter welcher Zahlenkombination steht?

Handy => X10 mini Pro
zB 1238-7168 ???
oder 1238-8536 ???

Mich würde interessieren welche Kombination für die Build 2.0.A.0.504 steht.

Danke
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten