[ROM] X10 Mini: MiniCM9 Ice Cream Sandwich

CM7 hab ich 3x probiert beim mini. jedesmal nach neuboot "sony ericsson" und dann stillstand. CM6 hat geklappt.

Welches CM7 hast du denn genommen? mini oder mini pro?
 
ok. und ich hab probleme mit E10i und CM7. wenigstens geht CM6
 
Sie müssen natürlich auch NACH DEM ROM-FLASH ein full wipe (löscht nicht die sd-karte) im BOOTLOADER machen. EBENFALLS unter /advanced dalvik und battery cache löschen!!!!!!!!!!
 
Full wipe hatte ich gemacht. sicher.
dalvik und battery glaub nicht.
 
ansonsten einfach nochmal flashen. CM7 läuft eigentlich super, nur habe ich ab und zu das problem, dass ich mich nicht mehr mit umts einfwählen kann. -> reboot
 
Hi Forum, kurze Frage.

Ich hab gestern auf ein X10 Mini Pro das aktuelle MiniCM9 (3.0.4) geflasht. Vorher war das aktuelle Stock Rom drauf. Nun gehen von der Hardwaretastatur keine Sonderzeichen oder Zahlen. Gibt es dafür einen Fix ?
 
kannst du in einem eingabefeld mal lange drauf drücken? dann einfach das standardeingabegerät ändern.
 
Hallo, wie sieht es eigentlich aus? bei XDA D... steht das es nicht funktioniert den Bootloader zu entsperren wenn das Handy nach 11W29 hergestellt wurde. Mein SE X10 Mini ist 11W45. Gibt es trotzdem ne Möglichkeit den Kernel zu updaten damit ich WLand Tetherin benutzen kann um mein Tablet auch unterwegs nutzen zu können?
 
scheiß auf den kernel und installiere eine rom mit normalem kernel

und usb-tethering kann man auch per app nutzen
 
Wo steht das mit dem "11W45"?!?
 
funktioniert die Kamera ? bzw. gibts ne Liste was nicht funktioniert, oder geht alles ?
 
Mich würden auch ein paar Erfahrungsberichte mit dem MiniCM9-Rom interessieren. Was funktioniert, was funktioniert nicht und wie stabil ist die Rom? Bzw. ist die Installation von MiniCM7 (da z.B. schneller und stabiler) oder MiniCM10 (da neuer,weiter entwickelt als die 9er) eher zu empfehlen?
 
Ich kann dir nur sagen das cm9 keinen Sinn macht wenn cm10 ohne bugs exestiert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@ Ygreck

Da wirst du wohl recht haben. Ich habe mich entschieden das MiniCM 7.2 Rom zunächst auszuprobieren. Allerdings scheiter ich im Moment bei der Installation des Kernels. :-/
 
hast du alle treiber installiert und den bootloader geöffnet
 
Diese zusammengwürfelte Anleitungen sind aber sehr lückenhaft. Bin bis zum Kernel-flashen gekommen. Ab dann Fragen über Fragen, CWM, XRecovery - soll man das alles auf dem Desktop installieren oder ist es auf dem Handy... auf jedenfall, der neu geflashter Kernel ist beim Booten nur bis zum SonyEricsson Logo gekommen. Ab dann ging nichts, konnte nicht auf die SD-Karte zugreifen, wollte Kernel wieder deinstallieren und jetzt ist es tot, funktioniert garnichts, in den Flash-Speicher kann man auch nicht zugreifen.

Wäre schade um das Gerät, wenn es nicht sowieso unbrauchbar wäre. Obwohl, die Verarbeitungsqualität richtig gut war, 2 1/2 Jahre abgearbeitet und immernoch im guten Zustand. Mit ordentlichem Update würde es noch einpaar Jährchen laufen, aber diese Gieriegen... na wie auch immer. Als nächstes kommt iPhone, schluss mit Expirementen, bin auch nicht mehr der jüngste. Wenn ich mir anschaue, dass sie ihr App-Store jetzt GooglePLAY nennen. Dann viel Spass mit den Kiddies.
 
Der Kernel unterstütz nur Roms für den Kernel
Nach Installation solltest du auf der SD-Karte schon eine neue ROM haben
Dann musst du ins recovery booten, das wird mit dem Kernel mit installiert
Guck dir ruhig auf YouTube ein Video dazu an ^^

LowEnd Smartphones sind eigentlich nichts für Einsteiger da diese schnell an ihre Grenzen kommen und man nur mit gefummel mehr raus holen kann

Die Mittelklasse und Oberklasse ist besser für Einsteiger
Zwar wirst du nie die Grenzen des Gerätes ausreizen, dafür ist der Support viel besser und so ein S3 ist schon angenehmer, oder das HTC ONE das aktuell als dass beste Smartphone des Jahres gehandhabt wird

Das iPhone hat eine vorzeitige Menü Führung, das sagt Apple selbst, wollen sie aber bald ändern.
Und als Android User weiß ich nicht ob jeder den Umstieg schafft...
Wichtig ist nur das du immer das neuste kaufst!
Das 3gs bekommst keinen Support mehr wodurch fast alle Apps den Dienst versagen, denke dass 4s ist auch bald dran...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Diese Oberklassegeräte sind aber so riesig. Wenn ich mir dieses HTC One anschaue, ohje - ohje.
 
Dann nimm ein Sony Gerät, sind für Custom Roms eh die besten und sehr chick!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.545
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.834
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.066
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten