Würdet Ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

Würdet ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

  • Ja auf jeden Fall,bin total zufrieden damit!

    Stimmen: 46 23,5%
  • Ja!

    Stimmen: 57 29,1%
  • Ja,aber lieber die Pro Version!

    Stimmen: 20 10,2%
  • Ja,aber lieber das normale Mini!

    Stimmen: 5 2,6%
  • Nein!

    Stimmen: 56 28,6%
  • Auf keinen Fall mehr,bin total enttäuscht!

    Stimmen: 23 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Also ich würde mir das x10 mini auf jeden Fall nochmal holen. An Smartphones hatte ich bisher das Iphone 3Gs, das Simvalley SP 80 und das Motorola FLIPOUT.

Seit dem Flipout hole ich mir nur noch Smartphones mit Tastatur und Android Betriebsystem. Das Schreiben macht so viel mehr Spass und außerdem sieht es auch noch schick aus.

Das x10 mini pro hab ich in einem Laden gesehen und sofort darin verliebt. Es sieht gut aus und es hat alle Funktionen die ich brauche.

Eine gute Kamera für Schnappschüsse, einen tollen mp3 Player, eine super Tastatur und einen guten Internetbrowser.

Die einzigen Sachen die mich stören sind die etwas geringe Auflösung des Bildschirms und das man nicht auf einzelne Ordner auf der SD karte zugreifen kann. Das Problem hab ich aber mit dem AndroidExplorer aus dem Market lösen können.

Ansonsten nervt mich nur die Tatsache das ich nicht wusste das es von dem x10 mini pro 2 verschiedene Modelle gibt. Ich dachte das x10 hätte automatisch einen 1GHz Prozessor und hab mir das Handy bei Ebay bestellt.

Jetzt hab ich das alte Modell mit 600 MHz Prozes
sor und Android 2.1 Betriebssystem bekommen. Na ja was solls wenn das hier mal den Geist aufgeben sollte, weiß ich wenigstens worauf beim nächsten Kauf achten muss.
 
^^^^^^^^^^^ Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Beim letzten Punkt hast du aber dneben gelangt: Es gibt das Xperia X10 mini pro und das Xperia Mini pro.
Du hast das X10 erwischt, das alte mit dem 600er Prozessor. Das andere ist der Nachfolger. Der hat eine höhere Auflösung und ist etwas größer, sodass die Hardware-Tastatur nicht mehr gar so nötig ist.
Ich hab das Gingerbread mit Sony Style drauf. Was mir nicht gefällt ist die schlechte Prozessorleistung, die Auflösung reicht mir nicht mehr und die Akkuleistung ist unter aller Sau. Aber ansonsten Top Gerät und super Verarbeitung.
Wie gefällt dir denn das SP-80?
 
Das SP80 an sich ist ein tolles Smartphone gewesen, also das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Display hatte eine gute Auflösung, der mp3 Player klang toll und die Kamera reichte für Schnappschüsse voll aus.

Was mich dann bewegt hat das SP80 wieder zu verkaufen war die schlechte Support Unterstützung. Ich wollte das Handy rooten, aber es gab keinen Treiber dafür, nicht mal auf der Herstellerseite.

Updates konnte man auch nicht machen und um den Akku voll zu laden braucht man 4 Stunden. Aber trotzdem wenn jemand ein günstiges Smartphone sucht würde ich es ihm empfehlen.

Es gibt bei PEARL aber mittlerweile das Nachffolgemodell mit 1Ghz Prozessor und Android 4.0. Würd gern mal wissen wie das ist
 
^^^^ Genau, bei mir ist das SP 120 in der Pipeline, bin schon gespannt. Ist für meine Schönste. Wenn es gefällt, hol ich mir evtl das 140er.

Huch, das war aber OT.
 
hab mal flüchtig drüber gesehen... seid ihr sicher das ihr euch für Simvalley entscheiden wollt?^^ gibt es dafür support, preis-leistung ist okay, ist es aber bei ZTE aber zb auch und davon ist jedes gerät rootbar und hat seinen CWMRecovery...

aber duelSIM klingt super, hätte so gerne ein DS gerät...
 
^^^ Genau das ist das K.O.-Kriterium: DualSIM. Sonst würde ich auch ein anderes wollen. Aber Größe und Auflösung scheinen bei den beiden Dingern sehr gut zu sein.
 
NIE WIEDER MEHR ANDROID!!
...aber man muss ja überall mal seine erfahrungen sammeln ,wa?:)
 
Nach dem mini kann man eigentlich keinen guten Eindruck von Android haben xD kauf dir das Tchibo Handy und entscheide dann nochmal

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, das Android hat schon jede Menge Macken - und vor allem die Tablets sind katastrophal wenn man sie mit iOS vergleicht.
Aber es ist halt für mich trotzdem noch das brauchbarste aller System. So wie einst Windows 95. Oft zum ärgern, aber halt am vielseitigsten.
 
nur wenn das tablet rezessiv ist, ansonsten sind die echt genial
 
Oh ja... schon alleine wegen der Lautsprecheruali... das mini (e10i) eingebaute Lautsprecher blastet in sachen Soundquali schlicht alle anderen, egal wie teuren und grossen Geräte an die wand...

ich hab mir das e10i in einem absolut nicht gebrauchen prepaidabo gekauft, blos als mp3 player (scheiss auf simlock) - und ich habe meinen spass damit

geil ja vorallem: CM9 und MIUIv4 auf dem kleinen Baby :D
 
Hallo
Also ich würde mir das x10 Mini pro wieder kaufen , lieber wehre mir ja das x10 Mini ,
aber leider gibt es da ja kein Updates .

 
Malzeit!
ich besitze seit gut nem Jahr den kleinen Androiden.
Ja - ich würde ihn mir nochmal kaufen. aber nur zum testen von verschiedenen Rom's ;)

lieber wollte ich das richtige mini pro, also ohne x10 davor. leider wurde mir das vor der Nase weg gekauft, also kurz und schmerzlos dieses ersteigert...

ich bin begeistert von der hardware tastatur und allgemein wie robust das kleine doch ist. ich mag keine riesen Geräte mit mir rum schleppen. allein schon, je größer das Display, desto schneller nehmen die Geräte Schaden.

das x10 erstmal geROOTet und die ganze crapware runter geschmissen läuft recht flink verhältnismäßig. durch das "auf und ausräumen" hab ich gerade so genug platz für meine Apps. obwohl in letzter Zeit werde ich das tolle Warndreieck auch nicht mehr los :D :D :D
Nachteil natürlich das Android 2.1 ... einige Apps gibt es in aktueller Version nicht mehr für das System, weshalb ich dann ewig Onkel Google angestrengt hab nach nem Crash meine Funktionen alle wieder beisammen zu haben.

für mich, alles zusammen gesehen. prädikat - alltagstauglich

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:20 Uhr ergänzt:

Nachtrag ^^

der original Browser geht ja mal garnicht! ich nutze lieber Opera...
Klang und Lautstärke - O.K. bis TOP ...
Akkuleistung - mager... aber ich hab immer Ersatzakku und so Solarteil bei mir :D
Kamera tagsüber O.K. aber absolut nicht Nacht und UV Licht tauglich...

so...
 
du hast es gerootet aber noch stock-rom?
ich finde das x10 mini ist mit stock-rom unbenutzbar
 
Ja. wieder Stock Rom.

hab stock wieder drauf getan, nachdem ich mir ein 06 cyo oder so zerschossen hab.
is schon ne weile her. bin wie gesagt mit aufgeräumtem Stock auch zufrieden. hab einige Original Apps komplett weg gelassen und einige ersetzt, wie auch den Launcher :D hab nen Jelly, der gefällt mir besser.
 
Ich hab das xperia 10 mini für meine verwendungszwecke (zu langsam 600 megaherz quad core glaube ich) ich kaufe mir lieber das xperia z oder xperia m.
 
Mein Mini Pro habe ich nun 3 Jahre und als 'Walkman' wird es auf jeden Fall auch weiterhin seinen Dienst tun :biggrin:

- Bereut habe ich nichts - es ist einfach ein tolles kleines Teil ... so wie es ist :wubwub:

PS: Eigentlich wohl HIER etwas daneben ... aber es geht ja nicht um Firmware oder so . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.838
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten