Würdet Ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

Würdet ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

  • Ja auf jeden Fall,bin total zufrieden damit!

    Stimmen: 46 23,5%
  • Ja!

    Stimmen: 57 29,1%
  • Ja,aber lieber die Pro Version!

    Stimmen: 20 10,2%
  • Ja,aber lieber das normale Mini!

    Stimmen: 5 2,6%
  • Nein!

    Stimmen: 56 28,6%
  • Auf keinen Fall mehr,bin total enttäuscht!

    Stimmen: 23 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Nie wieder.. Ich hasse es! Es hängt sich immer auf, der letzte Kack!
Selbst mit verschiedenen ROMS sehr lahm. Kaufe mir da lieber ein Motorola Defy+ oder sowas..
 
Holla, da ist ja jemand bös...
Ich finde, es könnte noch etwas performanter sein. Die Bedienung ist so OK, aber der neue Market suckt wie die Sau. Irgendwie scheint es da wie bei den Windows-PCs zu sein: Auf einen 486 mit 100 MHz und 32 MByte RAM geht ein Windows 95 drauf, ein Windows 98 vielleicht und ein Windows 2000 gar nicht mehr.
Dass man über die Displaygröße meckert, geht mir so direkt nicht ein. Das ist so, als wenn man sich einen Smart kauft und dann vor dem IKEA merkt, dass die Möbel nicht reinpassen.
Die Akkuleistung könnte besser sein, aber das haben alle Smartphones. Die Kamera finde ich ausreichend (im Sinne von OK), der Ton von den Videos könnte besser sein.
Hervorragend finde ich die Möglichkeit, diese furchtbare SE-Oberfläche gegen eigene austauschen zu können. Und nach Root, den Rest entsorgen zu können.
Zu Google: Ich bin jetzt auch weich geworden, nutze den Google Kalender und habe diesen für mein Weib freigegeben, damit wir beide auf dem aktuellen Stand sind. Enorm praktisch, am PC Termin eintragen - schwupss isser da. Kontakte sind aber nach wie vor meine und nicht Googles.
 
LarsB schrieb:
Dass man über die Displaygröße meckert, geht mir so direkt nicht ein. Das ist so, als wenn man sich einen Smart kauft und dann vor dem IKEA merkt, dass die Möbel nicht reinpassen.

Schöner Vergleich :lol:

PS: Den Market betrete ich mittlerweile auch nur noch per WLAN ;)
 
Moin zusammen,
in unserem lokalen Planetenmarkt :p gibt es das X10 Mini derzeit für 99€ zu kaufen. Ich habe derzeit ein Huawei X3, bin aber von der Kamera und Haptik nicht so begeistert, von der Leistung her reicht es mir. Da ich auch ein Motorola Xoom habe, fände ich so ein Minigerät gar nicht schlecht. Lustigerweise stehe ich momentan zwischen einem Defy+ und einem X10 Mini :D Würdet ihr mir das Gerät für den Preis empfehlen? Das Xperia Mini finde ich dann schon wieder zu groß, aber zu klein umd dann interessant zu sein (ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu verwirrend :D Aber halt entweder ganz klein oder gleich ganz groß :) )

Danke im Voraus :)
 
Na ja, das Mini hat halt keine Tastatur. Von Haus aus hat es nur eine T9-Tastatur. Mit anderen ROMs hat es eine Bildschirmtastatur, und das ist schon Fummelkram. Must dich entscheiden. Süß und klein isses schon, aber das Defy+ hat auch seine Reize. Die Kamera vom X10 Mini ist aber m.E. wirklich gut für ein Handy. Und 99 Öcken ist schon gut für das Teil...
 
Also ich finde das X10 Mini aus 2 Gründen super: 1. Es ist wirklich super klein und die Kamera ist akzeptabel (Im Gegensatz zum X3 oder Galaxy 3). Dadurch dass es so super klein ist, ist es auch als MP3-Player und so wirklich zu gebrauchen. 2. Mir gefällt das Design und die Verarbeitung und natürlich auch der Preis :)

Dagegen spricht für mich, dass es halt wirklich so klein ist, bei vielen Sachen dürfte das nervig sein. Und die Leistung ist halt nicht so groß. Außerdem kaum Support von Sony Ericsson.

Für das Defy spricht das große Display, die bessere Leistung und die Outdoortauglichkeit. Aber für den Preis des Defy bekomme ich halt 2,5 Minis und es ist schon recht groß, vor allem weil ich auch noch immer mein Xoom dabei habe...

Schwere Entscheidung :D
 
Für 99,-- AUF JEDEN FALL!
Hab´s gekauft und nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Aja. Da hat sich also einer entschieden. Na denn...
Jetzt geht's bestimmt los: Wie kann ich's rooten, Custom aufspielen, bricken...
 
Hallo
Habs mir auch für 99.-€ gekauft und bin enttäuscht. Android 2.1 und nicht mehr? Viele meiner Lieblingsapps laufen nicht oder stürzen ab. Dazu die vielen Programme von Sony die im Hintergrund laufen und ich gar nicht haben will. So werde mich dann wohl durch das Forum Root und Hacking wühlen denn so geht das gar nicht.
Ein Tipp von euch was der schnellste und einfachste weg ist ein Aktuelles Android drauf zu bekommen, um mich nicht durch die ganzen Threads zu wühlen. Ja der Mensch ist faul:winki:
Gruß Uwe
 
Hab's gewusst. Kassi, Kasten Bier?

Bin ja nicht so.
Root: SuperOneClick.
ROM: Große Auswahl Froyos und Lebkuchen. Da musste dir schon was aussuchen, laufen eigentlich alle stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo
@LarsB, die SE Oberfläche austauschen, mit einen Launcher oder geht das auch anders? Kann ich nach einen Root mit z.B. Superoneclick die Apps wie FB oder SVZ einfach so deinstallieren oder auch nur wieder mit einen App.
Gruß Uwe
 
Hier geht es um das Thema, ob man sich das Handy nochmal kaufen würde.

Die Antwort zu deiner Frage findest Du in den Root-Unterforen, ich glaube sogar in den HowTo's. :)
 
Hallo EuchUwe :rolleyes2:
Der Launcher ist die Software, um eine andere Oberfläche draufzukriegen. Da gibt es ziemlich viele, wobei die alle besser dind als der SE-Käse. Es geht schon damit los, dass bei SE die Apps nach Installationsdatum (!!!) sortiert werden. Dafür brauchst du auch kein Root.
Nach dem Rooten kannst du per Titanium Backup alle Anwendungen deinstallieren, auch essentiell wichtige. Da ist also Vorsicht geboten. Der ganze Facebook-StudiVZ-Müll wird ja als Systemanwendung deklariert, und daher bekommt man sie nicht so ohne Weiteres runter. Titanium Backup ist das Wurscht, es kann sogar die Kontakte- oder die Telefonieanwendung deinstallieren. Daher braucht es Root.
Wenn was schief gegangen ist, kannst du die Anwendung per Titanium wieder zurückspielen, und wenn alle Stricke reißen, per SEUS resetten.

Sorry Kassi, du hast recht und warst schneller.
 
Kein Problem, ist ja nett von Dir :)
 
Hallo,
werde mich bessern. Danke für die Antworten. Nur wenn man vorhat das Handy zu Rooten oder gar CM zu Installieren benötigt man als Neuling nur sehr viel Zeit um sich durch die ganzen Threads zu wühlen. Oder einfach Mut mit learning by doing.
Gruß Uwe
 
Also ich würds mir nochmal holen. Mir gefällt die Android 2.1 viel besser als die neueren Versionen. Ist meiner Ansicht nach viel übersichtlicher.

Ansonsten hatte ich einige Startschwierigkeiten mit dem Handy, weil es sich früher ganz gern mal ohne Grund verabschiedet hat. Komischerweise war das irgendwann von selbst wieder weg.
 
hast du mal eine 2.3 mit sony styles gesehen?
 
2.3 ist doch die Version, die auch auf dem neuen mini drauf ist, oder?

Die hab ich bei meiner Mutter schon testen dürfen. Gefällt mir nicht so, finde das "untere" Menü zu groß. Mag zwar optisch mehr her machen, aber ich denke da eher funktional.
 
funktional hat 2.3 viel mehr funktionen und ist schneller :p der browser zb ist doppelt so schnell!
 
Sagen wir es mal so. Funktional ist es für das, was ich damit mache, am funktionalsten^^
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.837
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.707
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten