Würdet Ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

Würdet ihr Euch das SE X10 Mini/Pro nochmal kaufen?

  • Ja auf jeden Fall,bin total zufrieden damit!

    Stimmen: 46 23,5%
  • Ja!

    Stimmen: 57 29,1%
  • Ja,aber lieber die Pro Version!

    Stimmen: 20 10,2%
  • Ja,aber lieber das normale Mini!

    Stimmen: 5 2,6%
  • Nein!

    Stimmen: 56 28,6%
  • Auf keinen Fall mehr,bin total enttäuscht!

    Stimmen: 23 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Holla, X10 mini für ca. 150 und Pro für ca. 200-210 bei den Amazonen:
Amazon.de: x10 mini
Da bin ich aber froh, dass mein Pro doch noch so wertbeständig ist...
 
Auf jedem Fall:) Das Handy ist mir schon vor Monaten ins Auge gefallen wegen seiner Größe, aber da war es mir noch zu teuer...hab mir nun das X10 Mini vor ein paar Wochen über billiger.de im congstar Handyshop für knapp €135 inkl. Versand und €10 Prepaid-Guthaben gekauft:thumbsup:
War am Anfang auch am überlegen, welches Mini ich kaufen sollte, aber nach dem Lesen einiger Pro-Mini-Posts hier im Forum und nachdem ich mir beide im Laden angeguckt habe, hab ich mich für das Mini entschieden!
Die Batterie versuch ich mit dem vorinstallierten Akkuoptimierer in den Griff zu bekommen, virtuelle Tastaturen gibts im Android Market und sowieso kann man ja dank Android mit dem Ding machen was man will...
 
je länger ich es habe - desto zufriedener bin ich damit!
mit der aktualisierten android software und der dadurch endlich einwandfrei
funtionierenden bluetooth funktion, habe ich keine wünsche mehr!
schaue regelmäßg nach aktuellen und neuen smartphones, aber kenne keins
gegen dass ich z.Zt. das X10 mini austauschen würde!
vielleicht später mal ein X10 mini-"nachfolgegerät"! :D
aber das beschäftigt mich bis auf weiteres überhaupt nicht.
dafür besteht bei meiner zufriedenheit einfach kein bedarf!
 
Da kann ich mich weitestgehend nur anschließen. Habe das Mini Pro und bin vollauf zufrieden. Meine Wünsche sind eher allgemein, z.B. längere Akkulaufzeiten, aber das Problem haben ja alle Smartphones, wenn sie intensiv genutzt werden.
Trotzdem bin ich schon auf den Nachfolger gespannt. Was man bisher so im Netz gelesen hat ist es ja eher eine Evolution statt Revolution und ich finde das gut so.
Ein bißchen mehr Power, etwas mehr Auflösung, fertig.
Solange die Größe sich nicht stark verändert. Große Smartphone gibt es wie Sand am Meer, aber kompakte Geräte, die keine Billigheimer sind fast gar nicht. Ich hoffe auch, dass SE weiterhin Mini's mit und ohne Tastatur anbietet. Ich liebe meine Hardware-Tastatur am Pro, aber es ist gut wenn es eine Alternative gibt.

VG
Hardy
 
Eigentlich ist das Handy recht gut. Akkulaufzeit usw. ganz ok wenn man nicht dauernd online ist. Custom Rom sehr stabil, war anfangs sehr begeistert bis eines Tages mein Telefon heißgelaufen ist.

Anrufe annehmen, Zurückrufen, Wahlwiederholung, Kontakte raussuchen etc. Das geht mit Tasten viel schneller! Tja hab ich doch leider nicht bedacht dass ein Handy eine Abhebe- und Auflege-Taste haben sollte. Ein Telefon ohne solchen Tasten kommt mir nicht mehr ins Haus... Aber wer ohne sowas leben kann und wen es nicht stört dass er 30 sekunden bis zum Anruf braucht, für den ist das x10 mini schon ok.
 
Wieso braucht man 30 Sek. bis zum Anruf? Da erstellt man sich einfach eine Verknüpfung der Kontakte, die man oft anruft und berührt diese einfach auf dem Display. Einmal bestätigen, und schon wird gewählt.

Du solltest dich eher intensiver damit beschäftigen. Rein zum telefonieren und ab und an mal online gehen für Emails etc. gibt es kein kleineres und schöneres Smarphone.
 
Eine Wahlwiederholung ist aber nicht unbedingt ein Kontakt den man oft anruft, sondern einer den man vielleicht im Moment oft braucht. :) Na, zum Telefonieren ist mir das zu mühsahm... Wenn man in eile ist oder gerade dreckige Hände hat dann noch die Sachen am Touch alle treffen, und das Google-Navi das überhaupt kein Vergleich zu Ovi Maps ist...

Ein Handy muß viele Tasten haben, nach diesem Ausflug weiß ichs jetzt. ;)
 
Hm, deine Meinung...
Ich find Ovi Maps nicht unbedingt besser, nur das Display des Nokias ist größer, daher sieht man mehr. Aber einen Tod muss man sterben, entweder kleines Display oder viel zu sehen. Von der Geschwindigkeit ist Google auch nicht langsamer als Ovi, es kommt halt auf die Netzabdeckung an. Und dass du 30 Sekunden brauchst, um telefonieren zu können, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab das CM6 drauf, da sind die Kontakte flexibler organisiert, klarer Vorteil. Problematisch ist für mich nur der permanente Wechsel zwischen Nokia und Android, zwecks "wo muss ich jetzt drücken".
Na ja, wenn du auf Tasten stehst, dann musst du deinen Androiden wohl in der Bucht feilbieten...
 
Also das N71 hat ja auch nur 320x240 wie das x10mp.

Nur was oft vergessen wird: Ovi Maps geht offline. Man kann alle Länder gratis offline runterladen und auch im Ausland oder in der Pampa wo schlechter Handyempfang ist problemlos navigieren.

Dann wäre da auch noch die wesentlich angenehmere Stimme, die keine Hektik aufkommen läßt. Wenn die Hauptstraße einen zickzackkurs macht, dann heißts bei Google "biegen sie links ab, biegen sie rechts ab" - dabei fährt man im Prinzip gerade. Auch das kann Ovi besser.

Auch im Kreisverkehr sagt Google plötzlich "nehmen sie die Ausfahrt Puntigamer Straße". Toll... Nur sind beim Kreisverkehr die Straßen selten beschriftet, da kann ich mit "nehmen sie die zweite Ausfahrt" mehr anfangen.

Und für zusätzliche Verwirrung sorgt, dass größere Hauptstraßen in Google oft Bezeichnungen haben die lokal nicht gebräuchlich sind. Zum Beispiel "Gleisdorfer Str./B65" statt "Riesstraße". Kein Mensch weiß dort was erstere sein soll.

Ich habe auch CM6 drauf gehabt, aber ich muß sagen in der Einhandbedienung flutscht das halt nicht so wie wenn man Tasten hat - ich glaub mein Android wandert in die Bucht. Anfangs war ich echt begeistert, aber was nutzts wenn mit dem anderen besser telefonieren ist. Und das mit der Helligkeit vom Display ist auch so eine Sache - bei Sonnenschein kann man schon mal 5-10 Sekunden bis das Display sich hell genug stellt...

Also wegen den 30 Sekunden: Die waren vielleicht etwas übertrieben, aber ohne Tasten kann ich eigentlich nicht im vorbeigehen so nebenbei wen anrufen. Da muß man kurz innehalten und sich aufs Handy konzentrieren - das nervt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht liegt's ja daran dass ich am PC 10-Finger-Scheiben kann ohne hinschauen zu müssen - aber wenn ich jetzt ein H auf den Touch male, dann sind das 3 Bewegungen die über eine Länge von mehreren Zentimetern gehen. Das will ich nicht so recht glauben, daß das schneller gehen soll als auf einen Knopf mit dem H zu tippsen. :) Vielleicht wenn man nicht 10-Finger-Schreiben kann und das H sucht, ok.

Wegen der Helligkeit habe ich heute mal bewußt aufs E71 geschaut, und tatsächlich: Das verstellt die Helligkeit auch. Allerdings offenbar so passend daß mir nie in den Sinn gekommen wäre, daß das bei anderen Handys zu einem Problem werden kann...
 
Ich find "Gesture Search" auch sehr komfortabel! Geht manchmal wesentlich schneller als erst ins Telefonbuch, dann die Tastatur aufschieben und Tippen.

Nochmal zum Navi: wenn du die Google Navigation nicht magst nimm doch ne andere ;) Ich benutz Navit: Offline, Opensource, OSM und gute Routenführung (sagt dann auch welche Ausfahrt am Kreisverkehr ;)

Ich bin immer noch zufrieden mit meinem MiniPro, auch wenns manchmal nicht ganz so schnell ist wie man sich vll wünscht.
Aber für den Preis und die Größe, echt immer noch super.

Grüße
 
Also von der Schnelligkeit war ich recht zufrieden, aber wie gesagt hat mich gewundert dass man am Android Software für Sachen braucht die anderswo gleich klappen. App2SD, mehrere Profile für Klingeln/Vibrieren etc. Und wenn man die nicht irgendwo erfragt kann man ewig im Shop suchen.

Zum Navi: Das bricht bei mir immer ab wenn ich eine Karte runerladen will. Laut Bewertungen im Shop soll es ja noch Kinderkrankheiten haben und wenn ich mir die OSM in meinem Gebiet so anschau dann bin ich noch sehr skeptisch vor allem was die Hausnummern angeht, die ja im Navi auch gefunden werden wollen.

Und zur Tastatur: Die ist etwas hakelig und schwergängiger als die kleinere Tastatur vom E71, aber durchaus in Ordnung. Ich mache vielleicht weniger Tippfehler, bin aber in Summe am E71 schneller. Schade auch daß man nicht wie Nokia die Umlaute direkt auf die Tastatur gebracht hat, und das anders belegen von Tasten ist leider doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

Aja: Mit Dialer One zB kann man gleich die Nummer und Namen gleichzeitig durchsuchen. Geht ganz gut soweit, nur das ist halt am x10mp wirklich etwas klein...
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Prozente in der Umfrage ergeben in Summe mehr als 100% :D:D
 
scorp182 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Prozente in der Umfrage ergeben in Summe mehr als 100% :D:D
derzeit 107,61% - das ist durch Rundungen auch nicht mehr zu erklären..
 
Spricht aber dennoch durchaus für das Mini. Von den 33 Nein-Stimmen sind bestimmt mind. 23 entstanden, weil die Leutchen intelligenterweise nicht damit gerechnet haben, dass ein Mini-Droide nunmal ein kleineres Display hat. :D
 
chicobonito schrieb:
Spricht aber dennoch durchaus für das Mini. Von den 33 Nein-Stimmen sind bestimmt mind. 23 entstanden, weil die Leutchen intelligenterweise nicht damit gerechnet haben, dass ein Mini-Droide nunmal ein kleineres Display hat. :D
Haha... Ja das trifft es voll und ganz. :) Das habe ich mir gedacht wie ich vor dem Kauf die Bewertungen durchgelesen habe. Die halben Leute beschweren sich darüber dass das Handy klein ist... Hallo?!?

Also mit dem kleinen Display habe ich gerechnet, auch Anwendungen die für ein größeres Display gemacht wurden funktionieren überraschend gut. Allerdings ist es durch die Dicke letztendlich nicht besser oder schlechter in der Hose als ein flaches Handy im Barren-Design das ebenfalls eine Tastatur hat, die eventuell sogar besser ist als die eine spur größere aber etwas hakelige Tastatur des x10mp, der im Gegensatz zu Nokia auch die Umlaute fehlen.

Aber die fehlenden Telefontasten habe ich leider nicht bedacht. Und nachdem in den Medien immer geschrieben wurde wie altbacken Symbian und wie toll Android ist muß ich sagen bin ich schon sehr enttäuscht von Android. Da tut es mir echt leid um Symbian - damit war ich bis auf das schleißige Ovi-Zeug (ausgenommen Maps) zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das Pro find ich auch ein wenig zu pummelig. Auch ein Grund weshalb ich das normale Mini genommen hab, das ist richtig süß. Bin mal gespannt wie der Unterschied beim Nachfolger dann in Natura aussehen wird.

Wo enttäuscht Android dich denn?
 
chicobonito schrieb:
Wo enttäuscht Android dich denn?
Ehrlich gesagt ist es überhaupt nicht besser als Symbian, ich verstehe nicht warum das eine immer gut-, und das andere immer schlechtgeredet wird.

Beim Symbian mögen vielleicht die Menüs verschachtelt sein, aber beim Android ist das nicht wirklich übersichtlicher. Symbian ist halt kein Spielzeug, aber es funktioniert. An den Telefonfunktionen muß man nicht herumbasteln, stabiler ist es auch und läuft wochenlang durch ohne dass die Performance schlechter wird.

Nicht so bei Android... Das wird mit der Zeit langsamer, die Telefonfunktionen haben noch ihre Macken, bei der Bluetooth-Verbindung muß man herumfrickeln, Ad-Hoc-Netzwerke gehen nicht, Java-Programme gehen nicht und dann wollte ich eine APK von irgendwo installieren da hat's dann nur geheißen "nicht installiert". Symbian hätte mir wenigstens gesagt warum. Und beim MP3-Klingelton den ich bei Android eingestellt hab gibt es auch nach dem ersten mal immer eine lange Denkpause. Keine Ahnung warum...

Lauter solche Sachen, die man bei Google immer öfter sieht. Gute Sachen werden angefangen und nicht zuende gedacht.

Und auch mit diesen Appstore-Geschichte... Das ist wohl das Ende von Open Source und Public Domani. Mir kommt vor Programme die es gratis beim Palm gegeben hat gibt es nun entweder nur mit Werbebannern oder zwar für wenige Euro, aber dennoch ist da eher die Profitgier ausgebrochen als daß einer da aus Prinzip was programmiert weils das noch nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.806
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten