X10 Mini/Pro Änderungen von 1.6 auf 2.1

Bin mir nicht sicher. Aber schau doch selber mal nach. Unter Kontakten / bearbeiten.
 
smartis70 schrieb:
Bin mir nicht sicher. Aber schau doch selber mal nach. Unter Kontakten / bearbeiten.

Kann ich nicht, weil ich das Handy noch nicht besitze. Und gerade das mit den Geburtstagen ist für mich ein Kaufargument. und bitte keine Antworten wie "gibt's ne App für" ;)
Drin oder nicht drin? Mehr möchte ich gar nicht wissen ;)
 
Also man kann zB unter Hinweis das Geburtsdatum eingeben, direkt für Geburtstage gibt es in dem Standard App nicht.
Aber ob man dann auch erinnert wird weiss ich nicht, eher nicht.
Was hast du denn gegen eine Zusatzapp? Wenn du dir keine Apps willst runterladen, ist ein Android Handy nicht das richtige für dich; dann würd ich eher zu Symbian greifen.
 
Hallo,
Können Kontakte mit Geburtstagen versehen werden?
Also deutlicher....Nein geht nicht so wie du das gerne hättest,oder meinst.
LG
ronny
 
Ich entscheide in erster Linie selbst, welches Handy das richtige für mich ist und Android ist etwas für mich. Ich möchte nur nicht meinen Speicher mit Apps für Dinge füllen, die in anderen Geräten selbstverständlich sind, wie z.B. eine Speicheroption für Geburtstage. So etwas haben so gut wie alle Geräte. Und bevor mir hier wieder jemand vom X10 abraten will: ich möchte es, weil es handlich ist und ne tolle Tastatur besitzt. Nur gewisse Kriterien müssen einfach sein;)
 
Ohh... Werden wir aufmüpfig? :D
 
Ich denke die Frage wurde beantwortet.
Sarkasmus ist nicht angebracht Smartis.

anderen Geräten selbstverständlich sind, wie z.B. eine Speicheroption für Geburtstage. So etwas haben so gut wie alle Geräte.
Das Thema wurde auch schon mehr als einmal durchgekaut!
Nur gewisse Kriterien müssen einfach sein
Chris du hast dies selbst als ein Kaufkriterium angegeben.
Und gerade das mit den Geburtstagen ist für mich ein Kaufargument.
Die Antwort hast du nun ja.;)

So nun Back to topic

LG
ronny
 
Dann wurde meine Frage ja nun endlich beantwortet. Ich finde es nur schade, dass einer simplen Frage nicht einfach nur eine vernünftige Antwort geschrieben wird, sondern gleich die Eahl des Gerätes in Frage gestellt wird und man als Neuling im Forum gleich an den Pranger gestellt wird und hier mit Sarkasmus geächtet wird.
Wie dem auch sei, schade, dass Sony so etwas Simples nicht einbauen will.
Schönen Tag denen, die ihn verdienen ;)
 
Tzk, kaum is frau mal übers WE nich da, schon kloppen sich die Kerle - pfui!

Was das Geburtsdatum angeht: am Handy selber kann man es nicht eingeben, aber wenn man die Kontakte und Kalender über Sony Ericsson syncht kann man dort ein Geburtsdatum eingeben, das erscheint dann auch im Kalender. Is zwar nich ganz, das was du dir vorstellst, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

Und jetzt benehmt euch gefälligst, sonst setzts was :flapper:
 
Suspiria schrieb:
Tzk, kaum is frau mal übers WE nich da, schon kloppen sich die Kerle - pfui!

Was das Geburtsdatum angeht: am Handy selber kann man es nicht eingeben, aber wenn man die Kontakte und Kalender über Sony Ericsson syncht kann man dort ein Geburtsdatum eingeben, das erscheint dann auch im Kalender. Is zwar nich ganz, das was du dir vorstellst, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

Und jetzt benehmt euch gefälligst, sonst setzts was :flapper:

Genau!!!
Ach ja, ich nehm als Datenhalde Outlook (Client) Dort lassen sich Geburtstage eingeben, die als Termine im Kalender von Outlook eingetragen werden können. Gesynct wird per MyPhoneExplorer, und bums sind die Termine im Androiden. Hilft das?
 
MyPhoneExplorer is das genialste Tool zum Synchen überhaupt. Vor allem bleiben die Daten da wo sie hingehören - auf meinem PC und nich irgendwo im Internet...
 
Hi all,

ich bin neu hier im Forum und wollte aber gleich als Erstes einmal meine persönliche Meinung über das neue 2.1 Upgrade, welches erst seit gestern für mein U20i verfügbar ist, berichten.

Bisher kann ich eigentlich nur wenig aufzählen, was meiner Meinung nach "besser" geworden ist, außer lediglich die Tatsache, dass Wlan nun stabiler läuft und die 2.1 benötigten Apps sich nun installieren lassen. Aber ich versuch es einfach mal:


Besser:

-WLan nun flüssiger und stabiler
-Bluetooth Funktion nun auf dem gängigem Stand von heute
-Apps, welche 2.1 benötigen, nun installierbar


Kommen wir zu den Punkten die ich sehr kritisiere, bzw von denen ich leider sehr enttäuscht bin, dass in vielen der Punkte eher Verschlechterung stattgefunden hat, oder dass erhoffte Änderungen gänzlich fehlen.


Schlechter/Nicht verbessert:

-Meiner Ansicht nach ist die Darstellung der Icons, Schrift etc ein wenig unschärfer geworden o_O
-Darstellung des "Muster zeichnen" ist mal sowas von grottenhässlich und schäbig!!
-Menü meiner Meinung nach nun viel zu düstere und schlechte Darstellung sowie Handhabung:
*Sms-Farb-Kennzeichnug zwischen gesendet (eigene) und empfangene Sms kaum noch unterscheidbar
*Textfeld (mit Quertz) viel zu riesig. Es war vorher schon mehr als mühseelig die letzten Texte lesen zu können wegen Platzmangel
*Benachrichtigungs-Symbole teilweise nun unschöner als vorherige
*Ganz großer Negativ-Punkt: "Widgets anordnen" wird bereits nach 1sek. draufdrücken automatisch aktiviert. Meiner Meinung nach VIEL zu kurze Zeitspanne, bzw sollte dies nur über die Menü-Einstellung veränderbar sein, um (wie es jetzt der Fall ist) diese Einstellung nicht aus Versehen zu aktivieren. "Symbole anordnen" das selbe Spiel.
*Hintergrund auswählen" wird ebenfalls nach gerade mal 1sek. drücken aktiviert
*Wie schon erwähnt Menü-Hintergrund viel zu dunkel, Auswahl-Buttons dafür zu transparent
*Navigieren durch die Menüs nicht mehr so geschmeidig und flüssig (meiner Ansicht nach)
*Der neue Menü-Rahmen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Fande das Freistehen der Symbole in den einzelnen Menü-Fenstern um einiges attraktiver.
-Lautlos-Modus über neuen Schieberegler oder Aus-Taste deaktiviert immer noch die Vibration mit, sehr schade und für mich unverständlich.
-Telefon-Info, wie z.B. die wichtigste des prozentualen Akku-Status, lassen sich weiterhin nur über das umständliche Navigieren ins Einstellungs-Menü abrufen. Schade
-Meiner Meinung nach nun noch mehr "unnütze" Apps hinzugekommen, welche sich über "normalem" Weg nicht löschen lassen und einfach nur störender Ballast sind.
-Nach Sync nun alle Nummern innerhalb der Kontakte doppelt, teilweise sogar dreifach gespeichert.


Ich denke ich beende meine Aufzählung hier an dieser Stelle. Mag sein, dass jetzt einige sich denken werden "dann kauf dir kein Android". Aber mein Hauptproblem liegt eigentlich mehr daran, dass ich die Darstellung und die Handhabung vom alten Menü wunderschön und mehr als perfekt fand, insbesondere was die Darstellung, die Farbauswahl und einzelner Optik anging. Warum man also genau an dieser Stelle das Rad plötzlich neu erfinden musste ist mir einfach schleierhaft.


Fazit:

Ich bin von Sony Ericsson mehr als enttäuscht. Nicht nur, dass das damals versprochene Ende September Update so lange auf sich warten ließ. Sondern das hier meiner Meinung nach bis auf einige Punkte eher verschlechtbessert wurde. Dinge, wo es nix zu ändern gab wurden geändert. Dinge, die man um einiges besser hätte machen können blieben so wie sie sind. Noch mehr unnützer Kram wurde hinzugefügt.
Ich bin optimistisch und hoffe das in baldiger Zeit nochmals ein kleines Mini-Update rauskommen wird, indem diverse schwachsinnige Punkte rückgängig gemacht werden oder wichtige fehlende Änderungen nun endlich seinen Weg finden. Sollte dies nicht der Fall sein oder das nächste Update sich als genau so ein Witz heraus stellen, wird dies wohl mein letztes Sony Ericcson in nächster Zeit gewesen sein. Denn Fakt ist einfach mal folgendes, was für mich bei einem so gigantischem Konzern wie Sony Ericsson genau so unverständlich ist wie bei Spielen von EA Games: Der Kunde wird monatelang mit fehlendem Update hingehalten und am Ende kommt etwas dabei raus, wo der normale Endverbraucher einfach nur mit dem Kopf schüttelt und sich denkt "wer testet sowas bevor es released wird???"
Ja ich weiß...wahrscheinlich stech ich die ganze Sache gerade ein wenig zu hoch...aber ich denke ich spreche hier für verdammt viele, wenn ich einfach sage "hier habe ich etwas mehr erwartet als lediglich Bluetooth, Live-Wallpaper und das reine 2.1". In diesem Sinne...


Greez

Manuel2811
 
Hallo,

Danke für deinen grosszügigen Bericht:)
Wir sind hier zwar kein Frustabladeforum,aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Ich kann dazu nur sagen,das ich zufrieden bin,und genau das erhalten habe mit 2.1 was ich auch erwartete...nicht mehr ,nicht weniger.
wenn ich einfach sage "hier habe ich etwas mehr erwartet als......
Was hast du denn sonst erhofft?
Es war nachzulesen was sich Alles ändern wird und was eben nicht!
Fast ALLE deine Punkte sprechen die Designveränderung an.
Ich finde das SE das Design erheblich verbessert hat und die Mehrheit es wohl SO schöner finden wird als zuvor.man kann es eben nicht jedem Recht machen.

"Widgets anordnen" wird bereits nach 1sek. draufdrücken automatisch aktiviert.
Auch eine Verbesserung da das normalerweise bei Android auch so sein sollte,was ja vorher nicht war.
Navigieren durch die Menüs nicht mehr so geschmeidig und flüssig
kann ich echt nicht bestätigen und habe darüber auch noch nichts schlechtes lesen können.
Telefon-Info, wie z.B. die wichtigste des prozentualen Akku-Status
Na dafür gibt es ja wohl genügend Widgets.Also wohl kein Problem seitens Android oder SE ,sondern eher vielmehr ein Wunsch von Dir.
und hoffe das in baldiger Zeit nochmals ein kleines Mini-Update rauskommen wird, indem diverse schwachsinnige Punkte rückgängig gemacht werden
Wohl kaum!Denkst du die verändern das Design und beim nächsten Update isses wieder hell oder so wie vorher?

Nun ja wie gesagt ,ist das hier kein Frustabladeplatz sondern ein Thread zur Übersicht was sich nach dem Update so alles geändert hat,was man da jetzt gut und schlecht findet,da hat jeder wohl eine andere Meinung drüber.

LG
ronny
 
Nun...über einen anderen Thread, welcher geschlossen ist und lediglich eine Bitte mit Verweis auf diesen hier beinhaltet stand jedoch, dass man schildern soll, was besser und was schlechter ist. Deswegen habe ich meinen "Frust" wie du es nennst eben auch hier geschildert.

Und alle haben auf eine komplette Änderung des Designs gewartet?? Alle wollten, dass man dem neuen "InMenü" Hintergrund ein so dunkles Portrait verpasst, sodass sich z.B. bei den Sms kaum noch unterscheiden lässt zwischen hellem Text (Eingang) und dunklem Text (Ausgang) ?? Wohl kaum würde ich meinen. Mag sein, dass ich hier vielleicht einige Punkte etwas negativer dargestellt habe als sie es in Wahrheit sind. Jedoch finde ich machst du gerade genau das Gegenteil und redest das gesamte Update schön in den siebten Himmel ;) Soll kein Flame sein, lediglich meine Ansicht, so wie du eben deine auch gegeben hast.
 
Huhu Manuel,
dass man schildern soll, was besser und was schlechter ist.
Jep und das hast du ja getan,und zusätzlich deinen Frust über SE abgeladen;)
haben auf eine komplette Änderung des Designs gewartet??
Ja ich und viele andere zumindest mal schon,obwohl ich ohnehin selbst immer alles modde:)
"InMenü" Hintergrund ein so dunkles Portrait verpasst
Ich finds besser und wie man überall in verschiedenen Foren lesen kann,Alle anderen auch.
Aber mein Gott....das ist ja geschmackssache.
negativer dargestellt habe als sie es in Wahrheit sind.
Ja etwas...wie ich vorher vorraus gesagt hatte,würden einige meinen sie bekämen durch dieses Update ein komplett neues Gerät.so kommt Dein Post rüber.sry
und redest das gesamte Update schön in den siebten Himmel
Oh Nein auf keinen Fall...da kennst mich noch nicht oder hast noch nicht viel über mich gelesen;)
Ich bin sehr kritisch und habe schon so einiges bemängelt und meinen Senf gazu gegeben:D

Natürlich hätte SE hier und da etwas anders machen oder verbessern können,
aber SE ist halt etwas eigen;)
lediglich meine Ansicht, so wie du eben deine auch gegeben hast.
Kein Problem.
LG
ronny
 
Na gut ich möchte - Gott bewahre - auch nicht gleich hier einen Meinungs-Krieg anfangen, deswegen frag ich lieber was nützlich anderes zu diesem Thema^^

GIbt es eine Möglichkeit das "InMenü" Hintergrundbild über diverse root etc zu ändern? Ich denke wohl auch das ich mich an den Rest wohl oder übel gewöhnen werde. Aber diese dunkle Farbe im Hintergrund ist gerade beim Sms lesen wirklich eine Verschlechterung und damit kann ich mich wirklich null anfreunden :-(
 
auch nicht gleich hier einen Meinungs-Krieg anfangen
Ach quatsch...so ist das nun mal...jeder hat halt ne andere Meinung:)
deswegen frag ich lieber was nützlich anderes zu diesem Thema^^
*Hust*Nicht wirklich dieses Thema;)
Möglichkeit das "InMenü" Hintergrundbild über diverse root etc zu ändern?
Ja klaro...
Dafür brauchst du Root und musst die framework-res bearbeiten in dieser Datei ist der Hintergrund enthalten.
Bitte:https://www.android-hilfe.de/forum/....339/theme-x10-mini-pro-goes-black.39186.html
 
Bei meinem X10 mini pro ist nach dem Update auf 2.1 playnow und creatouch verschwunden (nicht, dass es mir fehlte aber meine Tochter macht Stress deshalb...)

Wie kann ich es wieder installieren?

Danke & lg

der Schmied
 
Garnicht mehr eigentlich:)
Es sei denn du hast die Files aus dem blob-fs Ordner von SEUS,von einem vorherigen Update gesichert und könntest dann mit den dateien flashen.
 
ronny33 schrieb:
Garnicht mehr eigentlich:)
Es sei denn du hast die Files aus dem blob-fs Ordner von SEUS,von einem vorherigen Update gesichert und könntest dann mit den dateien flashen.

I.e. das gibt es im 2.1 nicht mehr? Irgendwie blicke ich bei der Updatestrategie nicht durch...

Kann man das sonst wo runterladen?

lg

der Schmied
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten