Akku hält kaum noch, was tun?

C

chhrille

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin,
mein Akku hält nur noch gerade eben ein Tag.
Habe das ROM free X10 Beta 4 drauf. Habe schon die Foren durchsucht, nur einen Tipp gefunden mit dem Battery Wipe, aber das hat leider nicht allzu viel gebracht.
Was könnte ich sonst noch versuchen, was könnte man eventuell deinstallieren, was viel Akku verbraucht oder so?

Vielen Dank im Voraus.
mfg ch
 
Geh mal oben auf "Suchen" und gib Akku Verbrauch ein - da hast bis Weihnachten zu lesen gg

Wie du bereits richtig vermutet hast - saugen die Smartphones im allg. sehr an der Batterie. Zusätzlich kommen da noch visuelle Spielereien dazu und und und....

Du warst eh schon am richtigen Weg.
 
wirklich viel findet man da zum xperia nicht wirklich.
sonst würde ich auch nicht fragen.

mfg ch
 
@Chhrille

Der Akkuverbrauch ist ja kein Sony spezifisches ÜBEL - sondern ein allgemein Android lastendes Thema - siehe Foren. Alle schreiben über den hohen Verbrauch der Akkus, deshalb meinte ich auch -im allgemeinen Android Smartphones. Tipps die den Akkuverbrauch reduzieren, findest somit in allen Foren - insgesamt gibt es 20 Seiten mit div. Tipps - brauchbare, und gut gemeinte.

Ich glaube nicht, dass es diesen einen goldenen Tipp gibt, worauf der Akku die nächsten 4, 5 Tage inkl. Nutzung munter vor sich hinläuft.

Ich nutze meine beiden x10 Handys - Krankenhaus und Privat im üblichen Durchschnitt will ich mal sagen - dennoch hängen sie jeden Tag am Abend an der Steckdose - nicht unbedingt befriedigend - aber ich nehms mal so hin - selbstverständlich würde ich mich auch über diesen "goldenen Tipp" freuen - aber ich bleibe lieber Realist und weiß, dass bei Android das Übel liegt.
Ach ja - ich hab mir so einen 2600er Akku gekauft - in der Hoffnung, dass es besser wird - Ergebnis: hinausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein accu hällt 3 - 4 tage, hab aber auch das handy kaum in betrieb.
trotzdem kommt es vor, dasß nach 1 - 2 tagen schluss ist, dann schalte
ich es aus und entferne kurz den accu. nach einem neustart hält der
accu wieder 3 - 4 tage.
einfacg mal probieren.
 
Hi.
mich hat das mit dem akku auch geärgert deshalb bin ich einfach her gegangen und hab die cpu des handy auf 650mhz gestellt zum testen.
meines erachtens nach ist es mit dem free x10 rom und immer noch kaum langsamer als das standard se rom.

hab ne normale nutzung des telefons d.h.:
alle stunde werden emails abgerufen.
1,5h tel am tag
ca 40 sms am tag.
3/4h inet am tag.

nach einer betriebszeit von 2 1/2 tage akkustand 53 prozent was für mich absolut ausreichend ist. kannst ja mal testen.

mfg vision03
 
@chhrille

Meiner Erfahrung nach, hängt es zum großen Teil auch davon ab, wie gut bzw. wie schlecht der Empfang ist... im E-Plus Netz beispielsweise, habe ich im Büro und zu Hause (also ca. 90% der Nutzungszeit) ziemlich schlechten Empfang, was bei meinem X10 dazu führte, daß der Akku -bei absoluter Wenignutzung, 'nem gerooteten X10 und deinstallierten, akkusaugenden Standard Apps (Mediascape und co.)- nach einem Tag leergesogen war.:thumbdn:
Im Vodafone Netz, für das ich mich daraufhin -und nach Testen der anderen Netze- entschieden habe, ist der Empfang gut bis sehr gut, was dazu führte, daß der Akku nun ca. doppelt so lange aushält.:)
Die Empfangsqualität hat demnach imho einen wesentlich größeren Einfluss auf die Laufzeit, als die ein oder andere Tuningmaßnahme...
... die Geschichte mit der modifizierten Taktfrequenz allerdings, hört sich auch recht vielversprechend an, deshalb meine Frage:


@vision03

vision_03 schrieb:
Hi.
mich hat das mit dem akku auch geärgert deshalb bin ich einfach her gegangen und hab die cpu des handy auf 650mhz gestellt zum testen...
... darf ich mal fragen, womit Du die CPU einstellst ? SetCPU ? oder gibt es da auch andere Möglichkeiten ?
 
wie "gefährlich" ist so ein eingriff, etwas an der cpu zu stellen? würde das denke ich sonst auch mal testen.

das mit dem empfang klingt interessant, ich habe bei mir auf der arbeit immer sehr schlechten empfang (auch eplus-netz), müsste ich mal testen wie es in anderen räumlichkeiten ist, wo ich besseren empfang habe. das netz kann ich nicht wechseln.
 
... ich gehe einfach mal davon aus, daß ein Heruntertakten der CPU nicht sonderlich "gefährlich" sein sollte...
Ein Übertakten ist da sicherlich einiges kritischer.

Es gibt da so'n tool im Market, mit welchem man verschiedene Profile und Stati je nach Akku Ladezustand definieren kann... je nach Ladezustand greift dann ein bestimmtes Profil und z.B. die CPU wird automatisch heruntergetaktet; man kann dann wohl noch weitere Einstellungen vornehmen, die den Akku schonen sollen.

Hab's selber noch nicht ausprobiert, die Kommentare gehen allerdings auch ziemlich auseinander. Einige schwärmen von verlängerten Akkuzeiten, andere wiederum meckern, daß der Akku nun noch schneller leer ist... :huh:



Wenn man nach "setCPU" sucht, müsste die App unter ähnliche Apps aufgeführt sein.
 
Hallo @all
Mein Akku hält nur noch 24 Stunden im Standby.
Ich habe ihn am 11.03 (Gestern) um 10 uhr am Ladekabel mir 100% abgenommen und bis jetzt 12.03 11 Uhr nicht benutzt und der Akku hat nur noch 5%.
Habt ihr eine Idee:scared:

Handy ist nicht im Internet und nur auf GSM gestellt.
 
Woher sollen wir wissen was du am Handy laufen hast - du gibst keine Firmware an, du schreibst nichts von eventuellen Mods, oder Themen, von Widgets, von Apps, von von........

Hast du nicht ein HTC Handy?

https://www.android-hilfe.de/forum/...elt-kaum-noch-was-tun.83695.html#post-1156262

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/akku-rasend-schnell-leer-und-handy-warm.28810.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-handy-auf-werkseinstellungen-o-o.19486.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/akkulaufzeitprobleme-htc-desire-z.71442.html

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/104539-akku-geladen-naechsten-tag-morgens-handy.html

http://www.handy-faq.de/forum/htc_d..._akkukapazitaet_9_stunden_nutzung_normal.html

http://www.cnet.de/tests/handy/4152...lgas_androide_mit_3_7_zoll_amoled_display.htm

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412713/Akku-leer-obwohl-Handy-usgeschaltet

usw.............
27666d1298663434t-rom-cyanogenmod-6-1-1-v3-4-bestes-rom-brille.jpg


-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Galaxy5783
G
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.188
meetdaleet
meetdaleet
J
Antworten
6
Aufrufe
5.139
quercus
Q
Zurück
Oben Unten