Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

Das kann daran liegen, dass du eine deutsche software hast.die leute die schon 2.1 haben, haben ihr x10 auf die nordic software geflasht.
für deutschland wird es hoffentlich bald auch rauskommen. Hoffnung stirbt zuletzt xd
 
Das kann daran liegen, dass du eine deutsche software hast.die leute die schon 2.1 haben, haben ihr x10 auf die nordic software geflasht.
für deutschland wird es hoffentlich bald auch rauskommen. Hoffnung stirbt zuletzt xd
 
mausi79 schrieb:
Hallo Androids:thumbup:

Ich hab mal ne Frage an die, die schon das Update gezogen haben:
Hat SE nun bei der WPA2 EnterpriseWLAN-Verschlüsslung TTLS EAP aktiviert oder wieder erneut draußen gelassen?

Ich kann es leider nicht selber nachgucken, weil ich noch nicht das Update ziehen kann. SEUS meldet immer, meine Software wäre auf dem neutsten Stand.:angry: Woran kann das liegen?

So ich hab mich jetzt extra für DICH angemeldet. Ich hab zwar ein x10 mini pro aber das sollte am Ende das Gleiche sein. Ich hab seit heute Früh das Update installiert und kann dir sagen wpa2 enterprise funktioniert.

Ich weiß nicht wofür du es brauchst (evtl. eduroam an der UNI?)

Grüße
 
Also ich hab jetzt 2.1 drauf,.. ist echt sau gut ,.. ;O)
 
Phoenixmusiq schrieb:
Das kann daran liegen, dass du eine deutsche software hast.die leute die schon 2.1 haben, haben ihr x10 auf die nordic software geflasht.
für deutschland wird es hoffentlich bald auch rauskommen. Hoffnung stirbt zuletzt xd

So, ich hab bei Sony gelesen...

Sony Ericsson | Neue Software-Updates. Mehr Funktionen, mehr Spaß! |

Hinweis: Die Verfügbarkeit kann abhängig vom jeweiligen Betreiber und/oder Markt sein....

Ok, dann müssen wir wohl noch warten :o
 
So ich hab mich jetzt extra für DICH angemeldet. Ich hab zwar ein x10 mini pro aber das sollte am Ende das Gleiche sein. Ich hab seit heute Früh das Update installiert und kann dir sagen wpa2 enterprise funktioniert.

Ich weiß nicht wofür du es brauchst (evtl. eduroam an der UNI?)
Da wäre echt super, weil ich brauche das für die UNI, genau:thumbup:.
Dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate bis auch mal die deutsche Version released wird.:thumbdn:*buuuuh*
 
MotorolamMilestone schrieb:
wegem dem update, wann es kommt kann ich bzgl. nichts sagen
aber es wird locker ne halbe bis 2 wochen dauern können sogar läger
m.f.g ein St.Pöltner^^

Ok, na dann entspann ma uns nochmal ein bissl... :laugh:

Danke und grüße aus korneuburg!
 
mausi79 schrieb:
Da wäre echt super, weil ich brauche das für die UNI, genau:thumbup:.
Dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate bis auch mal die deutsche Version released wird.:thumbdn:*buuuuh*

hoffe ja für euch alle, dass ihr nicht mehr lang warten müsst. später dann nicht wundern... wpa 2 enterprise schimpft sich dann 802.1x enterprise.

grüße
 
Mann was ist denn hier los? Eure Euphorie in allen Ehren, das Warten war ja tatsächlich schlimm genug, aber der Thread ist für normale X10-User nun völlig unbrauchbar. 20+ Seiten voll mit Gelaber über Hacks um auch wirklich zuerst das Update zu bekommen.

Ein einzelner Post in der Art "Update sofort? Hier klicken!" und mit Link in die Root-Sektion hätte völlig genügt. Dort kann man dann in aller Breite fragen oder erklären wie es geht.

Wenn das Update in Kürze für alle da ist interessiert das keine Sau mehr was ihr gestern und heute alles dafür angestellt habt oder wer den R/W-Button finden konnte und wer nicht.

@Marcel: viel Spaß beim Sortieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Salmo
Hiho Leute,

Endlich mal ein Forum wo Leute sind die auch den Wahnsinn des Sony Ericsson Support unterworfen sind :p

Ja was mein vor-poster meint ist echt mal hilfreich.. wir haben nun 85 Seiten lauter Informationen.. würde es jemand mal zusammenfassen wie was wo funktioniert? also bei den ganzen Beiträgen sooo.. öhm Hä?

Vielen Dank.

IXerxes :flapper:
 
Mann muss sich so oder so einlesen!! Musste wir alle:razz:
 
So liebe User, das Update ist leider noch nicht für alle Unterwegs aber es gibt ein paar Möglichkeiten wie ihr es trotzdem schon auf euer X10 bekommen könnt.

Hier mal ein paar Themen aus unseren Root und Hacking Forum:


https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.98/x10-nordic-r2ba026-flashtool.51615.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.98/debranding-und-probleme.51252.html

Die Leichteste Art schnell das Update auf euer Gerät zu bekommen ist für mich diese hier: Dadurch wird SEUS vorgespielt das ihr die Nordic_Generic Firmware habt.
1. Instaliere UniversalAndroot_1.6.1.apk und Root Exploorer.2.10.1.apk

2. Mache sie auf x10, roote es mit UniversalAndroot_1.6.1, dann warten bis Super User und aderes installiert ist und dann das Handy neustarten, nun den "root explorer" installieren.

3. In der App "super user" muss "root explorer" die Root Genehmigung bekommen.

4. Nun gehe mit dem "root explorer" nach ganz unten zu dem Ordner "system"

5. Nun musste du die R/W Rechte in diesem Ordner geben dazu ist oben ein Button, nun öffne die default.prop mit Text Editor(länger auf die Datei drücken und dann ist es der unterste Menü Punkt)

6.Wenn diese Datei geöffnet ist ändere diese Stellen wo das X steht(Diese sind in eurem Fall schon mit Zahlen besetzt)

ro.semc.version.cust=XXXX-XXXX
ro.product.name=X10_XXXX-XXXX


7. Ersetze nun die Ziffern mit diesem Zahlen 1234-8465


Es muss dann so aussehen!

ro.semc.version.cust=1234-8465
ro.product.name=X10_1234-8465

und Speichern.

8. Nun Prüfe mit SEUS nach Updates!


Info: bei mir mit einem O2 Branding musst ich in der default.prop Datei auch folgende Zeilen löschen(es kann natürlich bei anderen auch so ähnlich sein.
ro.semc.country=Germany
ro.semc.product.brand=o2-de

Ich übernehme natürlich keine Haftung, macht am besten eine Kopie der Orginal default.prop auf eure SD-Karte!!
Die Dateien bekommt ihr hier:

UniversalAndroot_1.6.1.apk: xda-developers
RootExplorer.2.10.1.apk: Root Explorer (2 10 1) - Download from 4shared.com - Filestube.com


Update2.1.jpg

So das Waren nun drei Arten das Update so schnell wie es geht auf euer Gerät zu bekommen, wobei die letzte die schnellste und leichteste ist.

Dann zeige ich euch noch ein paar nette Screenshots:
Desktop.jpgDesktops_widgets.jpgkamera.jpgmediascape.jpgmenü.jpgnachrichten.jpgtastatur.jpgTastensperre.jpgtelefon.jpg


Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte und möchte das ab jetzt nur noch über das Update Gesprochen wird und nicht über die Wege schnellst möglich das Update zu bekommen denn dazu gibt es jeweils eigene Themen. Was nicht hier her gehört, wird gelöscht.

Gruß Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: s4u und MasterOfDesaster
Also bei mir klappt diese Update Variante leider nicht. Ich bekomme weiterhin nur das 1.6
 
...habe auch das update 2.1 auf mein X10, mir kommt das ganze etwas träge vor,
halt nicht so flüssig wie das bei der 1.6 version war, ansonnsten ist das update natürlich top und HD-Aufnahmen funktionieren einwandfrei, ich denke das die Hardware vom X10
nicht von Android 2.1 ausgereizt wird, vieleicht liegt´s an der umsetztung und wird mit einem späteren update behoben ?

wie seht ihr das ?

mfg
 
Träge? Also die ersten 10 Minuten, ja. Aber seit dem rennt das OS meiner Meinung nach viel schneller. Anfangs miss sich das System ja noch einrichten / syncen.

Die Installation aus dem Market kommen mir auch viel schneller vor.

Nervpunkt meiner Meinung:
Der Tastatur ausblenden Button. Der isr schlecht angebracht.
 
2.1 läuft bei mir soweit, aber ich kann meinen Netzbetreiber (O2) für 3g nicht auswählen, komme also nur über WLAN zu Hause ins Netz. Kann mir jemand helfen?

Gruß kaolick
 
.. menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

wieder menütaste - > Neuer APN

hier z.B O² Zugansdaten: Manuelle Einstellungen

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
So langsam fühle ich mich aber ein wenig von SE verarscht..
wieso schreiben die bitte 01.11. auf die ISeite und bis jetzt hat sich noch immer noch nichts getan...!
Habe aber grade mit SE (gechattet) und folgende Info erhalten...!

Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Barbara W.: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Barbara W.. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
Barbara W.: Das Rollout hat bereits begonnen.
Barbara W.: Nach und nach werden die Android-Geräte aus der XPERIA™ Familie mit der aktuellen Software ausgestattet werden.
D.Duthoit: Bedeutet das ich evtl. heute aben das Gerät upgraden kann,
Barbara W.: Das Rollout hat in den nordischen Ländern begonnen und wird in Kürze dann auch im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.
Barbara W.: Nein, das bedeutet es nicht.
Barbara W.: Heut Abend wird in Deutschland das Upgrade noch nicht verfügbar sein.
Barbara W.: Das Rollout hat wie gesagt in den nordischen Ländern begonnen.
Barbara W.: Aktuelle Informationen zum Stand des Roll-Outs finden Sie in unserem englischsprachigen Blog unter Product Launch Blog. Hier können Sie sich zusätzlich mit Hilfe von Bildern und Videos anschauen, wie die Software unserer Telefone nach dem Update aussehen wird und was sie dann leistet.
D.Duthoit: Ok dann ist es auf ihrer seite ein wenig unglücklich ausgedrückt worden
Barbara W.: Leider, ja. Das wird aber korrigiert werden.
D.Duthoit: Denken sie das es innerhalb dieser Woche noch kommt?
Barbara W.: Leider kann ich Ihnen kein genaues Datum nennen. Sobald das Rollout in den nordischen Ländern beendet ist wird das Android 2.1 Update auch bei uns verfügbar sein.
D.Duthoit: OK! Dann bedanke ich mich und wünsche noch einen Schönen Tag...!
Barbara W.: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Melden Sie sich gerne wieder bei uns.
 
Also wenn ich das in dem Blog richtig verstanden hab kommt für DE diese woche auf jeden fall noch nix......
 
d4ggi schrieb:
Also wenn ich das in dem Blog richtig verstanden hab kommt für DE diese woche auf jeden fall noch nix......

Pfeift auf die Deutsche Firmware, nimmt euch die Nordic (Flaschanleitung)und ihr habt 2.1.

Vor allem wird auch in Zukunft immer alles in Skandinavien zuerst rauskommen, ich meine weitere Updates. Ist doch klar, Ericsson kommt da her.

Die Firmwares sind eh das selbe, nur 2-3 Links im Browser und 1-2 Apps sind anders. Alles andere ist ja praktisch eine Euroversion.

Es ist ja kein Root oder so, ihr habt die offiziele Firmware damit. Oder irre ich mich da so sehr?

Gruß Mirek
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten