GPS funktioniert nicht - Navigon findet keinen Satelliten...

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS funktioniert nicht - Navigon findet keinen Satelliten... im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche dringend ein app für gps was kostenlos ist und nichts kostet hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Was verstehst du denn unter einer "App für GPS"? Und warum stellst du die Frage in einem Hardware-Forum und nicht bei dem für Apps? :blink:
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
weil das gps nicht funktioniert und er immer ein satalliten sucht und nicht findet.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Kannst du bitte mal konkret schreiben, was genau dein Problem ist und/oder was du für eine App suchst (evtl. eine Test-App)? Einfach nur "gps" in den Threadtitel schreiben ist absolut nicht hilfreich, und eine "App für GPS" gibt es nicht. Es gibt Apps, die GPS nutzen, und welche, die die Funktion testen. Aber so kann dir niemand helfen... :blink:
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
ok hier mein anliegen mein gps funktioniert nicht undzwar findet er keinen sattaliten oder kein signal wen ich navigon starte steht da immer kein gps signal obwohl gps an ist.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ok, damit kann man etwas anfangen...

Versuche mal mit der kostenlosen App GPS Test, ob du damit ein Signal bekommst; damit könnte man schon mal ausschließen, ob es wirklich ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem (mit Navigon) ist.
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
ok da steht gps 0 aber und da ist me zahl mit null. Kann es an der firmware liegen die 10a weil habe normal nen 10i muss ich das zurückflashen
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Scheint dann wirklich eher ein Problem mit dem Phone bzw. der Firmware zu sein... Da müßten aber dann die Xperia-Freaks ran, da kann ich dir nicht viel zu sagen. Mir war halt nur der Thread-Titel aufgefallen. :winki:
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
habs schon probiert mit update service kommt aber immer wieder sie haben breits die aktuelle version.
 
Q

quercus

Gast
Nachdem das eine abgeklärt zu sein scheint, wäre es von Interesse, welche Firmware du hast..welche Mod`s...was hast verändert am Handy?... hast nen Taskkiller laufen...seit wann geht das GPS nicht mehr...ist es mit einer vorangegangenen Software gelaufen usw...

Redhammer schrieb:
habs schon probiert mit update service kommt aber immer wieder sie haben breits die aktuelle version.
Das kommt natürlicherweise, da ja die Softwareerkennung nicht wissen kann, ob du es Reparieren oder neu Installieren möchtest - für letzteres gibt es auch den Button - Reparieren.
MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
ok habe die 2.1.a.0.435 drauf und nein habe keinen taskkiller laufen vorher bei der 10i firmware ging auch gps
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Das war nicht die Antwort auf die Frage(n). Ich habe dir mehrere gestellt, nicht aus purer Tollerei, sondern weil es Auskunft über deinen Softwarestand, mögliche Fehlerquellen usw. am Handy gibt. Also...
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
und wen ich auf reparieren gehe steht da auch sie haben breits die aktuelle version.
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
oder gibt es da eine besondere eintellung für den update service.
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
wie bekomme ich jetzt die originale software zum runterladen
 
Q

quercus

Gast
ähm - meinst das jetzt ernst? - oder hast da was nicht verstanden bei dem Beitrag eins höher?

oder...

solltest kein Englisch können - dann schreib ichs dir auf Deutsch
 
Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
ja wen ich jetzt wieder das update auf 10a draufmache habe ich ja den gleichen fehler wieder oder will ja schauen obs mit der originalen firmware geht 10i.
 
Q

quercus

Gast
Redhammer schrieb:
ja wen ich jetzt wieder das update auf 10a draufmache habe ich ja den gleichen fehler wieder oder will ja schauen obs mit der originalen firmware geht 10i.

Gut, mit Englisch gehts nicht so - egal

Du lädst dir die gleiche Firmware nochmal runter - zwischen 10a und 10i, gibt es keine techn. Unterschiede - a-i sind länderbezogene (Weltweit) Bezeichnungen - steht auch in diesem Thread.

Wichtig wäre es BEVOR du es wieder flasht, dass du ein FULL WIPE und ein Dalvik Wipe (beides im XRecovery zu finden) machst.
Erst danach, installierst du die Firmware - okay?