1. JassSingh, 27.06.2011 #161
    JassSingh

    JassSingh Fortgeschrittenes Mitglied

    Was dann auch in 2 Phasen anlaeuft


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ford0091, 28.06.2011 #162
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    doch so zeitig?:p
     
  3. Puffer, 04.07.2011 #163
    Puffer

    Puffer Fortgeschrittenes Mitglied

    Als ich gerade auf der SE HP war, stand da "Aktualisieren Sie Ihr X10 auf die aktuellste Android-Plattform (2.3)"

    Hab ich was verpasst? Finde das Update noch nicht... :crying:
     
  4. frauntz, 04.07.2011 #164
    frauntz

    frauntz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    "Xperia™ X10 software updates
    04-11-2011
    Android 2.3 soon available for Xperia™ X10
    The Android 2.3 software will be available for the Xperia™ X10 non-operator customized phones at the end of Q2 or early Q3. This upgrade will only be available via PC Companion.
    The final scope of the software is still to come, so more information to come closer to launch."
    Quelle


    ist eigentlich nichts neues ;)
    lg
     
  5. Ro_Jo, 04.07.2011 #165
    Ro_Jo

    Ro_Jo Erfahrenes Mitglied

    Habe das grad auch gelesen, wenn man dann auf "Update" klickt, kommt man nur zum "Pinch-to-Zoom"-Update. :-( Denke mal das ist nur Vorbereitung auf das Update. Obwohl da steht "Aktualisieren Sie ihr Sony-Ericsson Xperia X10 auf Android 2.3, folgende Features sind dabei ... " blablabla.
     
  6. SirMarco, 10.07.2011 #166
    SirMarco

    SirMarco Erfahrenes Mitglied

  7. quercus, 10.07.2011 #167
    quercus

    quercus Gast

    Tja - ich würde "das kleine Missverständnis" (Fehlinformation) nochmal lesen - auf xda - was da eigentlich abgelaufen ist.
     
  8. rollmops6, 10.07.2011 #168
    rollmops6

    rollmops6 Neues Mitglied

    Welcher Beitrag ist Fehlanzeige der mit dem Update oder das mit dem Bootloader ?

    Edit: Sorry für den Spamm weis jetz
    gemeint ist !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  9. kevin111, 11.07.2011 #169
    kevin111

    kevin111 Erfahrenes Mitglied

    Um welches Missverständniss handelt es sich? Bei der Bootloader News? Mir wurde es nach 15 Seiten auf XDA zu viel um weiter zu lesen ^^
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  10. rollmops6, 11.07.2011 #170
    rollmops6

    rollmops6 Neues Mitglied

  11. XperIconia, 18.07.2011 #171
    XperIconia

    XperIconia Neues Mitglied

    Also nach den Erfahrungen mit dem letzten Update halte ich den Termin im August für sehr unwahrscheinlich.

    Ein Mal wurde ja jetzt schon geschoben von ursprünglich Ende Juni/Anfang Juli auf den August...und wenn SE sich an alte Muster hält, kommt da wieder irgendetwas zwischen, was auch das Rollout im August verzögern wird.

    Ich halte das jetzt auch nicht für übertriebene Schwarzmalerei - ich denke, dass die Firmen manchmal einfach so schon zu lange warten und dann immer mehr Dinge berücksichtigen müssen.
    Jetzt war man eventuell schon fast fertig und muss nun zusehen, wie man den neuen Market integriert (Anpassungen für Deutschland z.B. ohne Musik und Bücher...)
    Wäre das Update schon im Juni rausgekommen, hätte man das immerhin schon mal und SE hätte den Market in Ruhe nachschieben können.

    Ich hätte sehr gerne die Stock 2.3, da ich mit den Custom Roms nicht so wirklich zufrieden war, aber ich hätte halt gerne auch endlich Flash, Tethering und ein reaktiveres, aktuelles OS auf meinem nicht ganz so billigen Smartphone.

    Persönlich befürchte ich ja fast schon, dass auch das Q3 ohne Update verstreichen wird, weil dann wieder zuerst gefühlt alle anderen 'Kits' dran sind.

    Kann man da als Unternehmen in Größe von SE nicht vielleicht ein paar mehr Server aufstellen und ungeduldigen Usern das Update somit auch schon zeitig zur Verfügung stellen?
    Wobei - die Ungeduldigen werden eh schon weg sein! ;-)
     
  12. ford0091, 18.07.2011 #172
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    Also dem Post kann ich nur zustimmen. Ich glaube auch nicht das es was mit 2.3 im August wird. Letztes Jahr haben wir auch ewig auf 2.1 gewartet. Man kann nur hoffen das SE seine Politik ändert so das nicht noch mehr Leute abhauen, denn die Hardware ist meiner Meinung Top. Wäre schade.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. quercus, 18.07.2011 #173
    quercus

    quercus Gast


    Alle Jahre wieder......könnte man beinahe sagen.

    Hier gehts gar nicht sooo sehr um ein paar Server mehr - sondern - um die tatsächliche finale Version der Software. Ich kann dir gleich sagen was als nächstes nach dem Rollout kommen wird: Alle Jahre wieder......... Fehler, quängelnde User mit Aussagen wie: ja, da ist ja gar nicht viel anders....der Akkuverbrauch hat sich auch nicht gebessert.......vorher ist wenigstens das gegangen, jetzt geht das auch nicht mehr usw. usw...

    Ich fürchte eher das Rollout 1 - und freue mich auf keine Verbesserungen. ;)
     
  14. terra-nova, 18.07.2011 #174
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @quercus: lol - Du alter Pessimist. Dieses Mal brauchen sie doch nur ein Custom Rom zu nehmen, das Kamera Modul passend machen und schon sind sie fertig. Das Beste: wurde doch schon von uns getestet und so gut wie alle Fehler sind bekannt!
     
  15. XperIconia, 18.07.2011 #175
    XperIconia

    XperIconia Neues Mitglied

    Aber man hätte immerhin schon mal 2.3!

    Klar möchte ich auch kein schnell zurechtgepfuschtes OS haben und wenn es sich lohnt, dann warte ich ja auch gerne.

    Nur hat SE irgendwie ein schlechtes Timing drauf, wenn man von 1.6 sehr spät auf 2.1 springt, obwohl neuere Versionen schon bereitstehen und man sich dann ewig Zeit lässt, die User mit 2.3 wieder up-to-date zu patchen, während diese immer noch auf dem angestaubten 2.1 hocken und nicht mal die z.T. sicherheitsrelevanten Verbesserungen von 2.2 bekommen.

    Da ist doch ganz schön was im Argen und ich würde es toll finden, wenn man ein offizielles Upate mit den notwendigsten Anpassungen an sein Gerät bekommen könnte.
    Lieber telefoniere ich mit einem "nackten" 2.3, was ich mir selber aufhübsche und haue mir dann irgendwann die SE-Version drauf, statt Ewigkeiten mit dem ollen 2.1 rumzueumeln.

    Damit wäre doch auch allen geholfen...die "Bastler" könnten sich vorab nicht ganz fertige Versionen anschauen und auch Bugs an SE zurückmelden, die dann weiter verbessern und alle ahnungslosen Endkunden bekommen dann halt irgendwann ein wirklich rundes OS.
    Und aus meinem Laienhaften Verständnis heraus kann es ja auch nicht so schwer sein, ne Art Repository aufzumachen, wo man sich dann Nigthly-Builds runterladen kann, oder sowas in der Art.

    Das ist doch auch einer der Gedanken hinter Linux, wenn ich mich nicht irre.
    (Und offensichtlich sind ja auch genug fähige und interessierte Leute vorhanden, die enorm zur Entwicklung beitragen könnten)
     
  16. quercus, 18.07.2011 #176
    quercus

    quercus Gast

    Ich les wohl nicht recht. :eek::crying:

    Wart nur bis es kommt, dann werde ich Dich an den Satz - Das Beste: wurde doch schon von uns getestet und so gut wie alle Fehler sind bekannt! - erinnern. :)

    So wird es vermutlich auch sein - lassen wir uns mal überraschen!
     
  17. terra-nova, 18.07.2011 #177
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @quercus: Freu mich drauf!
     
  18. quercus, 18.07.2011 #178
    quercus

    quercus Gast

    :biggrin:
     
  19. terra-nova, 19.07.2011 #179
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @quercus: lol. Gerade habe ich erst deine rote Markierung gesehen. Klar alt, sozusagen "seneo quercus".

    Nicht ernst gemeint und bitte nicht beleidigt sein. smile.
     
  20. quercus, 19.07.2011 #180
    quercus

    quercus Gast

    Geh - Spaß muß sein !;)
     
Du betrachtest das Thema "Sony X10 - Firmware Gingerbread Q2/Q3 - off. Diskussionsthread" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.