1. Schmalzstulle, 22.03.2011 #21
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Experte

    Warscheinlich hast Du das gleiche Problem. Zieh Dir die Daten von der Karte auf den Pc und formatiere die Karte neu. Dann überspielst Du die Daten wieder auf die SD. Versuch das mal.
     
    Kay1979 bedankt sich.
  2. Kay1979, 22.03.2011 #22
    Kay1979

    Kay1979 Neues Mitglied

    habe ich gemacht habe auch eine neue sd karte gekauft und funktioniert immer noch nicht er zeigt zwar mp3 lieder an spielt sie aber nicht, ab kann es sein das der originbal inhalt fehlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  3. Schmalzstulle, 22.03.2011 #23
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Experte

    Geh mal mit einem Datei Explorer (astro...) auf eine der Datein und sieh in die Eigenschaften, was steht da bei Größe???
    Wenn da auch 0 Byte wie bei mir steht, kann ich Dir nur noch empfehlen das Rom neu auf zu spielen. Welches Rom hast Du denn drauf??
     
  4. Kay1979, 23.03.2011 #24
    Kay1979

    Kay1979 Neues Mitglied

    ich habe die neuste version drauf wenn du das meinst 2.1.1update sorry kenn mioch nicht so aus damit ich habe astro runtergeladen wie komme ich denn in eigenschaften rein und wo soll das stehen 0 Byte hoffen du kannst mir helfen Danke für deine antworten
     
  5. lars"kl, 23.06.2011 #25
    lars"kl

    lars"kl Neues Mitglied

    Hallo und danke im voraus
    Habe ein problem mit meinem Handy bzw speicherkarte, habe mich hier durch das Forum gewühlt habe auch was gefunden, klapt aber nicht also zum problem ich versuche schon seid geraumer zeit music auf mein handy zu machen. habe es mit Totalcommander versucht und mit windows. Auf dem handy wird dann aber nur das zu letzt kopierte album apgespielt bei dem rest zeigt das handy immer wieder an das der titel nicht wieder gegeben werden kann. Selbes Problem habe ich auch wenn ich bilder machen will endweder es bugt oder beim darauf volgendem anschauen der bilder sag es das die datei beschädigt ist selbes ist auch mit videos
     
  6. UKSheep, 23.06.2011 #26
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Hi,

    wozu mit TotalCommander oder Co?

    Du kannst doch easy per Explorer auf die SDKarte zugreifen...

    Dazu das Handy via Datenkabel verbinden... auf dem Handy die Statusleiste nach unten ziehen und auf USB Freigeben drücken...

    nun solltest du im Windows Explorer ein Wechseldatenträger angezeigt bekommen... mit ca. 16 GB ;)

    Wenn du den Ordner music noch nicht hast erstelle ihn... und kopiere in den Ordner music alle Alben (als Ordner) die du auf dem Handy haben willst...

    Danach entweder das Android eigene Musik Programm starten (Music) oder z.B. mal PowerAmp [Testversion im Market] testen..

    MFG

    UKSheep
     
    quercus bedankt sich.
  7. Fisco83, 23.06.2011 #27
    Fisco83

    Fisco83 Stammgast

    Ziehst du denn den USB-Stecker sofort nach dem kopieren einfach raus oder wartest du noch etwas und entfernwt ihn sauber über das system?
     
  8. UKSheep, 23.06.2011 #28
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Also normal zieht man erneut die "Statusleiste" runter und sagt SD Karte entnehmen (oder so) danach kann man das Kabel abziehen... ;)

    Ansonsten kann man natürlich noch via Windows den Datenträger "sauber entfernen" / "auswerfen" ;)

    MfG

    UKSheep
     
  9. lars"kl, 23.06.2011 #29
    lars"kl

    lars"kl Neues Mitglied



    Danke
    Aber das habe ich alles schon gemacht mit total commander auf das handy,das handy hat dann die lieder zwar wieder gegeben aber nach so ca 30sek lied ein anderes mit rein gemüscht also es hat beim kopieren eine überspielung an bestimmten stellen von dem lied statt gefunden habe noch nicht ganz raus warum, habe den totalcommander nur genommen weil das mit windows nicht ging.
    Also ich habe folgendes problem ich habe nun mit windows die lieder kopiert zeigt aber immer noch an das der titel nicht wieder gegeben werden kann
     
  10. lars"kl, 23.06.2011 #30
    lars"kl

    lars"kl Neues Mitglied




    Wieso denn ich ziehe das handy sofort danach raus
     
  11. quercus, 23.06.2011 #31
    quercus

    quercus Gast

    Darf ich dir empfehlen NEU zu flashen und danach von diesem minderw. Stock-Player auf zumindestens was brauchbareres mit Equalizer umzusteigen - wie z.B. PowerAmp oder dgl.?
     
  12. Fisco83, 23.06.2011 #32
    Fisco83

    Fisco83 Stammgast

    Da könnte das Problem liegen. Windows braucht immer noch ne Gedenkminute bis die Daten fertig übertragen sind, auch wenn er schon fertig anzeigt. Dann zerschießt es deine Dateien und es ist nur Müll auf der Karte. Übertrag die Daten einfach nochmal und warte ein Stückchen, dann mal dein Handy sauber entfernen (rechte Maustaste auf dein Handy im Explorer - "Datenträger auswerfen" klicken) und nochmal testen ...
     
  13. ford0091, 23.06.2011 #33
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    könnte es sein das ein 2. player im Hintergrund ? Das passiert wenn man einen startet der nicht als Standart eingerichtet ist und man dann ein Headset anschliesst.
     
  14. ford0091, 23.06.2011 #34
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    könnte es sein das ein 2. player im Hintergrund läuft? Das passiert wenn man einen startet der nicht als Standart eingerichtet ist und man dann ein Headset anschliesst.
     
  15. ford0091, 30.06.2011 #35
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    Moinsen quercus,

    weißt du zufällig ob auch eine 32GB Karte vom Handy erkannt wird?
     
  16. quercus, 30.06.2011 #36
    quercus

    quercus Gast

    16 ist das Limit - aber ab und an geht auch ne 32.

    Ne 16GByte Class 10 würde doch reichen für ein Handy.
    Ab und an frag ich mich sowieso, was da so manche auf ihrem Handy mitschleppen - das halbe Leben vermutlich. Bei den Frauen ist es die ausgebeulte Handtasche mit vermutlich viel krimskrams - und beim Mann jetzt das Handy. Wer mehr wie 16GByte braucht, muss ne ziemliche Lusche sein, oder Alzheimer haben.:D
     
    Snowblinded und ford0091 haben sich bedankt.
  17. ford0091, 30.06.2011 #37
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    Na im meinem alter könnte es auch Alzheimer sein. *mit Knüppel auf den Kopp von quercus hauen

    Na ich habe einige Videos usw. drauf. Hinzu kommt jetzt noch eine offline Navigation von Navigon mit 40 Ländern. Das sind schon 5GB. (läuft übrigens einwandfrei auf dem X10)
    Na und da wird es schon ganz schön knapp. :D
    Wovon hängt es ab ob diese 32GB erkannt werden oder nicht? Ich schätze das ist Zufall, oder?
     
  18. quercus, 30.06.2011 #38
    quercus

    quercus Gast

    Ja - eher Zufall. Ich hab mal bei einem Shop dessen Verkäufer mir unangenehm aufgefallen ist, weil er eine ältere Dame mit einem Handy wo sie total überfordert war, über den Tisch ziehen wollte zum Anlass genommen, so ziemlich alle 32GByte SD-Karten des Shops zu testen. Keine einzige hat funktioniert. Dennoch kann man immer wieder lesen, dass es bei einigen klappt, so diese Brüder nicht geflunkert haben.

    Ach ja - als der Verkäufer völlig entnervt war, hab ich Ihm noch mit dem Test der 16GByte Karten gedroht. War ein aufschlußreicher Vormittag nach meinem Geschmack.
     
  19. ford0091, 30.06.2011 #39
    ford0091

    ford0091 Erfahrenes Mitglied

    lasse mich raten .... du bist dort jetzt Stammkunde :D
    Na ich staune das die getesteten Karten, die nicht gingen so ohne weiteres zurück genommen wurden. Da haben sich doch die meisten ein wenig pissig.
    Na juti, dann muss ich wohl doch mal auf der Karte aufräumen und ein paar Videos runter werfen. (nicht wörtlich) Aber auf die Navigation will ich nicht nehr verzichten, denn hier auf dem Lande ist es manchmal nicht weit her mit dem Handyempfang. Am schlimmsten war es im letzten Urlaub im Bayrischen Wald. Da ging ja fast garnichts. :D
    Am besten ich werde ein paar Karten vom Navi runter hauen und wenn man sie braucht kann man sie ja nachladen. Wenn man z.B. nach Litauen fährt plant man das ja vorher. :D
     
  20. quercus, 30.06.2011 #40
    quercus

    quercus Gast

    Gute Idee!
     
Du betrachtest das Thema "Speicherkarte wird nicht erkannt" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.