Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Speicherkarte wird nicht erkannt

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird nicht erkannt im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
Formatier Sie doch mal am pc vielleicht hilft das, oder die speicherkarte hat einen weg bekommen warum wieso weiß nur die karte.
 
G

gadda4

Neues Mitglied
Hi,
Ich hab ein Xperia X10 und hab jetzt mal gemerkt, dass meine SD-Karte(8GB) doch ganzschön voll ist - mit Sachen, die ich behalten möchte ;)
Ich hab beim Kauf damals allerdings gelesen, dass das X10 nur bis zu 8GB SD-Speicher "unterstützt". Hat jemand Ahnung, ob das nur bedeutet, dass der Hersteller keine Garantie darauf gibt, dass es funktioniert, oder ob das wirklich nicht funktioniert? Hat vllt jemand Erfahrung?
Danke im Voraus!
 
Ark II

Ark II

Ambitioniertes Mitglied
16GB laufen problos auf'm X10, viel Spaß.

EDIT: und wenn wir schon dabei sind, das X10 mag sogar 32GB-Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gadda4

Neues Mitglied
Ark II schrieb:
16GB laufen problos auf'm X10, viel Spaß.

EDIT: und wenn wir schon dabei sind, das X10 mag sogar 32GB-Karten!
Okey, vielen Dank! Sehr schnelle und klare Antwort!
 
A

AlexGfX

Fortgeschrittenes Mitglied
wo steht das mit 8Gb O.o? also ich hab eben geschaut bei mir steht 32Gb
 
G

gadda4

Neues Mitglied
AlexGfX schrieb:
wo steht das mit 8Gb O.o? also ich hab eben geschaut bei mir steht 32Gb
Hm ich bin mir nicht mehr sicher, hab das Handy ja jetzt auch schon seit nem Jahr, aber ich konnte mich eben dunkel erinnern, dass ich mich gewundert habe, dass das Handy nur 8GB unterstützt. Kann mich natürlich auch irren oder falsch erinnern ;) Ich bin hiermit mal auf Nummer sicher gegangen...
 
H

Husky 2

Neues Mitglied
Bin neu hier

Habe ein problem !!!! mein x10 ( 2 tage in besitz ) kann keine sd-karten lesen:cursing:
und der versuch per usb kabel und Seus brachte auch nichts:confused2:

das dingen mault ........ keine SD-Karte..... ( obwol eine drin ist, 8GB und die ist OK getestet am PC und anderen tel.)

für einen oder zwei....... tips wäre ich dank barrrrr

mfg holger
 
E

EloM

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Karte ist aber mit FAT32 formatiert?
 
H

Husky 2

Neues Mitglied
Ja sie war vorher inem ideos X3 und einem andern x10
 
E

EloM

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sagt nichts, meine Karten sind NTFS, aber das geht bei den Androit nur mit einer App.
 
H

Husky 2

Neues Mitglied
Ist schon klar..................
aber alle die ich getestet habe sind 32 Bit
und werden von anderen xpedia x10, huawei ideos x3, und.....gelesen.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
EloM schrieb:
Das sagt nichts, meine Karten sind NTFS, aber das geht bei den Androit nur mit einer App.
NTFS hört sich gut an, was ist das für ein App?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Husky 2 schrieb:
Ist schon klar..................
aber alle die ich getestet habe sind 32 Bit
und werden von anderen xpedia x10, huawei ideos x3, und.....gelesen.
Ich gehe mal davon aus das die Speicherkarte richtig eingesetzt ist???

Schon mal die Kontakte von der SD Karte mittels Radiergummi gereinigt?
Eine andere Karte probiert?
Die Kontakte vom X10 ausgeblasen? (Fussel / Schmutz an den Kontakten );)
 
H

Husky 2

Neues Mitglied
Hallo

Danke für euere Tips..............

Ich hab mal eben den karten-leser gewchselt....... und siehe DA:thumbup:

Das X 10 kann wieder alle SD-karten lesen.:thumbsup:

gut wenn man noch ein altes rum liegen hat.

gruß Husky 2